Transfersommer 2023/2024 - international


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.244
Punkte
113
Ort
Austria
Ich denke diesen Thread kann man Ende April jedenfalls schon mal eröffnen.

Die Gazzetta berichtet, Chelsea sei auf Onana scharf und möchte Inter im Gegenzug Cash + Kepa anbieten. Inter sei aber an Kepa nicht interessiert und hätte lieber Loftus-Cheek und Chalobah... ich versteh's ehrlich gesagt nicht, Onana hatte nach der etwas schwierigen Eingewöhnung weil er anfangs auch nur in der CL + Pokal eingesetzt wurde (mittlerweile ist er unumstritten Stammtorwart und hat Handanovic abgelöst) eine sehr gute Saison bislang, ihn sofort wieder abzugeben passt aber wieder mal in die finanziellen Beschränkungen von Inter leider.
According to Gazzetta, club directors met on Wednesday in Milan, where the Nerazzurri informed the Blues about their asking price for the goalkeeper, which is around €40m.

The Blues want to include Kepa in a player-plus-cash swap deal, but Inter are not interested in the Spanish keeper. Instead, they’d be open to involving Chalobah or Loftus-Cheek in negotiations with the Blues.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Basel verpflichtet nach der überaus erfolgreichen Leihe Zeki Amdouni von Lausanne und Andy Diouf von Rennes fix. Für Amdouni werden wohl 3 Mio. Euro, für Diouf wohl sogar 5.5 Mio. Euro fällig. Das sind definitiv stolze Summen für einen Verein aus der Schweiz, die man sich nun aber dank der erfolgreichen Conference League-Saison leisten kann. Und beide dürfte man irgendwann mit Mehrgewinn verkaufen können. Gerade Diouf hat herausragende Anlagen, wenn er auch noch sehr roh ist.

Bin gespannt, wie es mit den anderen Leihspielern weitergeht. Zeqiri schiesst zwar seine Tore, aber ist oft auch wirklich unsichtbar. Hier gehe ich aber von einer definitiven Übernahme aus. Adams bringt konstant seine Leistungen, aber er war wohl nicht ganz der Fels in der Brandung, wie man es sich von ihm erhofft hat. Abwehrchef war bis zu seiner Verletzung schon eher der junge Comas. Hier kommt es sicher auf die Höhe der Kaufoption an, ob man ihn behält oder nicht. Bei Males wird gemunkelt, ob die Leihe von Inter noch einmal verlängert wird. An ihm scheiden sich ohnehin die Geister. Ich bin persönlich grosser Fan von ihm, mein Kollege jedoch würde ihn am liebsten zu Fuss zurück nach Mailand kutschieren.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Basel verpflichtet nach der überaus erfolgreichen Leihe Zeki Amdouni von Lausanne und Andy Diouf von Rennes fix. Für Amdouni werden wohl 3 Mio. Euro, für Diouf wohl sogar 5.5 Mio. Euro fällig. Das sind definitiv stolze Summen für einen Verein aus der Schweiz, die man sich nun aber dank der erfolgreichen Conference League-Saison leisten kann. Und beide dürfte man irgendwann mit Mehrgewinn verkaufen können. Gerade Diouf hat herausragende Anlagen, wenn er auch noch sehr roh ist.
Ich gehe eher davon aus, dass man mindestens einen der beiden verkaufen wird und vielleicht sogar schon ein Angebot auf dem Tisch hat. Basel ist knapp bei Kasse, trotz Conference League und muss auch noch ums internationale Geschäft bangen. Da kann ich mir kaum vorstellen, dass sie einfach so 8.5 Mio auf den Tisch legen ohne garantierte Transfereinnahmen, das können sie sich schlicht nicht leisten.
Amdouni könnte durchaus einen zweistelligen Millionenbetrag bringen, vA wenn ein Hinterbänkler aus der PL Interesse hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.133
Punkte
113
Ort
Austria
Sein Vater hat bereits dementiert.
hat ihn PSG auch so ein Geiselvideo machen lassen wie bei Messi selbst letztens?


Leo, blink zweimal, wenn du Hilfe brauchst :LOL:

aber ich hab keine Zweifel, dass es am Ende so kommen wird. Weder er noch Ronaldo haben jemals oder werden jemals den Hals vollkriegen, da wird man die Chance, sich fürs Sportswashing weiter vor den Karren spannen zu lassen, nicht auslassen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sergio Busquets wird den FC Barcelona im Sommer verlassen. Bin gespannt, wo es hingeht. Mein Tipp wäre Inter Miaml.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.133
Punkte
113
Ort
Austria
Laut übereinstimmenden verlässlichen englischen Medien, unter anderem dem Telegraph, ist sich Mason Mount mit Man United bereits einig. Mount hat noch ein Jahr Vertrag und will Chelsea in diesem Fenster definitiv verlassen, aber die Ablöse wird da sicher noch ein nettes Streitthema ... da dürften Chelsea und Uniteed laut den bisherigen Berichten noch weit auseinander liegen. Wäre da auch skeptisch, bei einem Jahr Restlaufzeit noch einen Mondpreis zu bezahlen. Aber gut, ich bin jetzt auch kein allzu großer Fan von Mount, von dem her ...


Im Sturm ist man laut The Athletic wohl an Rasmus Hojlund dran. Kolo Muani soll auch ein Thema sein, aber Hojlund wohl deutlich realistischer. Laut Telegraph ist Harry Kane weiter die Wunschlösung Nummer 1, aber Daniel Levy hat da wie zu erwarten klare Signale gesendet, dass das nix wird. Von dem her machts natürlich Sinn, sich anderwertig umzusehen.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.398
Punkte
113
Die Pariser Transfergötter bestätigen übrigens den Abgang des Messiahs:

Der Transfer hatte sich ja richtig fett gelohnt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Benzema wäre natürlich sehr schade sportlich, aber bei dem was da so rumgeistert was er bekommen soll kann man es auch nur schwer verübeln, wenns denn stimmt.
 
Oben