Transfersommer 2023/2024 - international

Max Power

Administrator
Teammitglied
West Ham bietet gar kombinierte 70 Millionen Euro für Maguire und McTominay, laut The Athletic. Ein bissl würde ich da gerne noch rausquetschen wollen, aber das geht schon sehr in die richtige Richtung ;)

West Ham have made a £60million ($76.7m) double bid for Harry Maguire and Scott McTominay. Manchester United rejected a £20m bid for Maguire at the end of July and also dismissed an enquiry close to £30m for McTominay a fortnight ago. But David Moyes is a big admirer of the pair and is pushing for their signings.

Erik ten Hag would ideally like to keep McTominay, but is willing to sanction a sale if the money becomes too good to turn down, with United needing to balance the books after bringing in Mason Mount, Andre Onana, and Rasmus Hojlund.

West Ham’s proposal for Maguire, around £30m, is getting close to the figure United would accept, but the outcome ultimately depends on his decision. Maguire has wanted to stay at United and fight for his place but his England spot will come in jeopardy if he remains behind Lisandro Martinez, Raphael Varane, and Victor Lindelof. West Ham have been encouraged that Maguire is open to joining — he has twice not been given the captain’s armbands by Ten Hag in pre-season friendlies — and would provide the 30-year-old with much more regular games.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Schade auch, dass sich Bolognas Eigentümer offenbar derart in Arnautovic verguckt hat, dass man ihm mit 34 nochmal die Chance für einen Wechsel zur Roma und Mourinho (der sich offenbar seehr für den Wechsel einsetzt) verwehrt - trotz fast verdoppeltem Angebot in Höhe von 6 Millionen Euro.
Die AS Roma ist offenkundig mit den Plänen zur Verpflichtung von Marko Arnautovic gescheitert.

Obwohl der Klub aus der Hauptstadt sein Angebot für den ÖFB-Star von 3,5 Millionen Euro auf sechs Millionen Euro aufgestockt hat, konnte Sportdirektor Tiago Pinto den FC Bologna nicht überreden, Arnautovic nach Rom ziehen zu lassen, berichtet die Sporttageszeitung "Corriere dello Sport". Dabei hatte sich der Stürmer bereit für den Transfer erklärt.

Roma scheiterte am Widerstand von Bologna-Eigentümer Joey Saputo, der sich um keinen Preis von Arnautovic trennen will, berichtet das Blatt. Saputo betrachte Arnautovic als unverzichtbaren Spieler für die kommende Saison.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Weghorst im Januar 2022 zu Burnley gewechselt und jetzt die 3. Leihe…
Burnley-Fans haben ihn in den Tests ziemlich offen ausgebuht und auch beschimpft, soweit ich das mitbekommen habe. Die haben ihm nicht verziehen, dass er nach dem Abstieg direkt per Leihe gegangen ist und wollen ihn dementsprechend jetzt auch nach dem Wiederaufstieg nicht ... mal sehen, ob er bei Hoffenheim noch mal sowas wie einen Markt für sich kreieren kann. Bin da eher skeptisch, aber wer weiß ;)

Cudi

A, B, C und die 6

Mehr als 200 Mio Netto ausgegeben, mit Ramsdale einen 25-jährigen Stammtorhüter im Kasten und dann nochmal 30 Mio für einen weiteren Torhüter ausgeben.

Ah ja, scheint definitiv eine Baustelle zu sein. Bei so viel Geldcheat scheint da aber mal ein CL-Titel fällig zu werden. ;)

JL13

Forenidiot

Mehr als 200 Mio Netto ausgegeben, mit Ramsdale einen 25-jährigen Stammtorhüter im Kasten und dann nochmal 30 Mio für einen weiteren Torhüter ausgeben.

Ah ja, scheint definitiv eine Baustelle zu sein. Bei so viel Geldcheat scheint da aber mal ein CL-Titel fällig zu werden. ;)
Wir haben gelernt, dass selbst der vermeintliche GOAT mit Geldcheat sieben Jahre Zeit hat und man immer noch nicht am GOAT-Status zweifelt :belehr: Schafft es Arteta vorher, ist er gottgleich zu betrachten

gentleman

Administrator
Teammitglied
nachdem Arsenal weiterhin über 40 oder an die 50 Mio für Balogun will und sich jetzt auch Monaco mit Hütter in den Poker eingeschaltet hat, scheint für Inter die Spur zu Taremi heißer zu werden... Porto will aber auch 30 Mio für ihn, was ich für einen fast 31 Jährigen mit einem Jahr Restlaufvertrag der in der portugiesischen Liga kickt enorm viel und eher fraglich fände... auch wenn seine Torquote solide ist, aber was meinen andere Experten dazu?

Max Power

Administrator
Teammitglied

ja, passt schon ... zu diesem Zeitpunkt sicher die richtige Entscheidung für alle Beteiligten. Am Ende schade, wie sich das entwickelt hat - Maguire hat natürlich seine Schwächen und er hat sich auch von den Aussagen nicht immer einen Gefallen getan, aber dass er in den letzten Jahren zum Meme verkommen ist, ist schon bitter. Was der auch online an Häme einstecken musste, war schon Wahnsinn. Hab mich bei seinem Wechsel zu United damals sehr gefreut, schade, dass es nicht so recht klappen wollte. Hoffe für ihn, dass es bei West Ham besser läuft.

United beschäftigt sich bzgl. der Nachfolge mit Jean-Clair Todibo. Joah, gerne ... würde gut passen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Max Aarons wechselt für 8 Millionen Euro plus Boni von Norwich zu Bournemouth. So ganz hat er sein Potenzial noch nicht ausschöpfen können (der wurde ja auch schon mal zu deutlich höheren Ablösen und bei größeren Teams gehandelt), aber immer noch erst 23 Jahre alt ... von dem her spannender Deal für Bournemouth. Die waren auch an Joakim Maehle dran, der aber wohl zu Wolfsburg geht - dafür ist man eben bei Aarons noch reingegrätscht, der schon fast bei Leeds gelandet war.

Apropos "hat sein Potenzial noch nicht ausschöpfen können": Sander Berge wechselt für 14 Millionen Euro von einem PL-Aufsteiger zum anderen, von Sheffield zu Burnley. Hätte mir, als ihn Sheffield um 25 Mio. geholt hat, damals auch nicht gedacht, dass er beim nächsten Wechsel deutlich billiger sein würde, but here we are. Auch erst 25 ... und unter Kompany, wer weiß?

West Ham gibt jetzt doch auch mal ein bisschen Gas und hat neben dem Maguire-Deal auch noch einen Wechsel von James Ward-Prowse von Southampton eingefädelt ... soll vom Kostenpunkt her ähnlich sein, also knapp 30 Millionen Pfund (~35 Millionen Euro). Schöner Deal für West Ham IMO und es freut mich nicht nur wegen seiner Freistöße, dass JWP auch kommende Saison in der PL spielt. Nach Declan Rice könnte West Ham aber noch einen Mittelfeldspieler verlieren, denn Man City beschäftigt sich intensiv mit Lucas Paqueta. Der hat ab nächsten Sommer eine AK im Vertrag, aber City will ihn jetzt schon holen und hat laut Romano direkt mal 70 Millionen Pfund (~81 Millionen Euro) geboten - abgelehnt.

Ein alter Bekannter noch zurück in der PL: Ross Barkley, letzte Saison bei OGC Nizza, heuert bei Aufsteiger Luton Town an.

aBro

Quarterback

Ramsdale wurde halt verpflichtet, als Arsenal noch nicht so stark gespielt hat und war eine Investition in die Zukunft, da er schon Potential besitzt. Die abgelaufene Saison hat aber eindeutig seine Schwächen aufgezeigt, die wären: Ecken und generell hohe Bälle in den Strafraum. Viel wichtiger für ich jedoch die mentale Seite, denn das hat er nicht den besten Eindruck hinterlassen und wirkte schnell unsicher und überfordert. Ich kann den Transfer eines neuen Torhüters also absolut nachempfinden!

Whizkidd

Bankspieler
Cool, der Marko eventuell zurück zu Inter --> das hätte was *gg*
Ich würde es ihm gönnen, kicken das kann der liebe Marko.

Bin gespannt wie es jetzt bei ihm weitergeht.

Arsensal ist heuer sehr eifrig mit neuen Transfers --> ob das gut ist für die Struktur wird sich zeigen.

WHizzy

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich dachte, der übersympathische Bologna-Präsident hat ihn schon nicht zu Milan oder Roma wechseln lassen?! Wäre dann überrascht, wenn er einen Inter-Transfer abnicken würde ...

Ich bin ehrlich, dass die PSG-"Galacticos" so gescheitert sind beschert mir wahnsinnige Schadensfreude :LOL: mal sehen, wie es bei Mbappe weitergeht, aber auch bei Neymar scheints ja jetzt wirklich vorbei zu sein. Laut Romano hat er Angebote aus Saudi-Arabien und der MLS, und dann ist da noch Barcelona (was finanziell wieder spannend wäre) ... aber so oder so, nach einem Gespräch mit Enrique ist da wohl klar, dass man keinen Meter mehr gemeinsam gehen wird. Gilt offenbar auch für andere wie Bernat - und Hugo Ekitike, bei dem mich das sehr überrascht. Der galt letzten Sommer ja noch als der heißeste ******, jetzt ist da Everton an einer Leihe mit KO dran :crazy:

Galatasaray und Fenerbahce prügeln sich offenbar um Fred :D als Ablöse stehen rund 15 Millionen Euro im Raum. Passt schon. Bei Donny van de Beek gehts wohl per Leihe zu Real Sociedad ... da verhandelt man aber noch bzgl. Leihgebühr und Gehalt. Und auch Eric Bailly wird man wohl los, der hat sich mit Besiktas auf einen Vertrag über 3 Jahre geeinigt - aber auch aus Saudi-Arabien gibts noch Interesse und die würden wohl auch eine Ablöse zahlen.

Edson Alvarez zu West Ham ist jetzt auch durch. Ajax kassiert 38 Millionen Euro fix und 3 weitere in Boni.

Oben