Da verhandeln Vereine bis in den August miteinander, obwohl der Spieler sich angeblich schon im Mai für einen anderen Klubs entschieden hat? Irre.
Wochenlange Verhandlungen zwischen Brighton und Liverpool, und der Spieler sagt, er will nur zu Chelsea?
Reden die nicht zwischendurch mit den Spielern? Oder hat der Spieler mit gezinkten Karten gespielt bzw. geblufft? Oder ist die Meinung der Spieler einfach nicht mehr wichtig, weil sie nur noch reine Verhandlungsmasse bzw. Einkaufs-/Verkaufsware darstellen? Fragen über Fragen...
Und dann fällt mir da noch die PK mit Klopp aus dem Jahr 2016 ein, wo er sich zum Pogba-Transfer und der dazugehörigen Ablösesumme von 105 Millionen Euro wie folgt äußerte:
„Wenn man einen Spieler für 100 Millionen Pfund holt und er sich verletzt, dann geht alles den Bach runter. Der Tag, an dem das der Fußball ist, mache ich den Job hier nicht mehr. Selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich es anders machen."
11.08.2023: Klopp bestätigt Caicedo-Deal für 127 Millionen Euro.
Spätestens heute ist also der Tag gekommen, an dem Kloppo lt. eigenen Aussagen nicht mehr Trainer sein wird. Ich gespannt, ob er sich an sein Wort hält...
Über Nunez fange ich erst garnicht an. Auch da hat Kloppo im Prinzip bereits sein Wort gebrochen. Man kann ihn also als Wiederholungstäter bezeichnen. Oder als Heuchler, je nachdem.
Naja, im Fußball ist's wohl schon lange wie in der Politik: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern."