Transfersommer 2023/2024 - international

sonic00

Doppel Nullagent
Schade auch, dass sich Bolognas Eigentümer offenbar derart in Arnautovic verguckt hat, dass man ihm mit 34 nochmal die Chance für einen Wechsel zur Roma und Mourinho (der sich offenbar seehr für den Wechsel einsetzt) verwehrt - trotz fast verdoppeltem Angebot in Höhe von 6 Millionen Euro.

Für 6 mio kann man ihn auch behalten.

sonic00

Doppel Nullagent
Caicedo für 127 Mio....da riecht schon nach echtem Verzweiflungstransfer. Da finde ich direkt 10 Sechser die besser sind und nicht mal die Hälfte kosten würden. Kloppo wird alt.

Max Power

Administrator
Teammitglied
man kanns auch so sehen: sie haben MacAllister spottbillig bekommen, das gleicht es ein wenig aus. Kombinierte ~160 Millionen für das eingespielte Duo kann man schon machen.

Auf jeden Fall interessanter Mittelfeld-Umbau mit den beiden und Szoboszlai. Liverpool hat sicher noch Fragezeichen, aber die machen mit der Kaderverjüngung IMO keinen so schlechten Job.

sonic00

Doppel Nullagent
Und 8 davon spielen zufällig in Leipzig? :weghier:
Ein Spieler der innerhalb von einem Jahr laut TM fast 70 Mio im Wert zulegt ist für mich Hype! Und schon ganz und gar wenn man dann noch fast das doppelte bezahlt.
MacAllister ist ein Traum und jeden cent wert und für 42 Mio wie @Max Power schon schrieb ein nahezu Schnapper.
Ich mag Caicedo, aber 127 Mio? Da muss im Hintergrund ein heftiger Poker zwischen einigen Teams gelaufen sein der den Preis abartig nach Oben gedrückt hat.

Und ja einige Spieler hätte man da wohl deutlich günstiger bekommen können die wahrscheinlich auf einem ähnlichen Niveau unterwegs sind.
Ugarte
Fagioli
Veiga
Tonali
Kephrem Thuram
Manu Kone
Jacob Ramsey
Amadou Onana
Romeo Lavia

Nur um mal einige zu nennen.
Der Spieler ist cool und passt, aber 127 Mio ist einfach total Hirnrverbrannt.

MRB

Bankspieler
Als würden die sich bei Verhandlungen alle besaufen.

Da verhandeln Vereine bis in den August miteinander, obwohl der Spieler sich angeblich schon im Mai für einen anderen Klubs entschieden hat? Irre.

Max Power

Administrator
Teammitglied
vor allem, Klopp hat den Deal heute auf einer PK schon bestätigt :crazy: da muss in der Kommunikation irgendwo gewaltig was schiefgegangen sein.

rÖsHti

Bankspieler
und wieso nur Chelsea und nicht Liverpool....? War als Kind bestimmt Chelsea Fan...

Paulie Walnuts

Consigliere
Da verhandeln Vereine bis in den August miteinander, obwohl der Spieler sich angeblich schon im Mai für einen anderen Klubs entschieden hat? Irre.
Wochenlange Verhandlungen zwischen Brighton und Liverpool, und der Spieler sagt, er will nur zu Chelsea?

Reden die nicht zwischendurch mit den Spielern? Oder hat der Spieler mit gezinkten Karten gespielt bzw. geblufft? Oder ist die Meinung der Spieler einfach nicht mehr wichtig, weil sie nur noch reine Verhandlungsmasse bzw. Einkaufs-/Verkaufsware darstellen? Fragen über Fragen...

Und dann fällt mir da noch die PK mit Klopp aus dem Jahr 2016 ein, wo er sich zum Pogba-Transfer und der dazugehörigen Ablösesumme von 105 Millionen Euro wie folgt äußerte:

„Wenn man einen Spieler für 100 Millionen Pfund holt und er sich verletzt, dann geht alles den Bach runter. Der Tag, an dem das der Fußball ist, mache ich den Job hier nicht mehr. Selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich es anders machen."

11.08.2023: Klopp bestätigt Caicedo-Deal für 127 Millionen Euro. :crazy:

Spätestens heute ist also der Tag gekommen, an dem Kloppo lt. eigenen Aussagen nicht mehr Trainer sein wird. Ich gespannt, ob er sich an sein Wort hält...

Über Nunez fange ich erst garnicht an. Auch da hat Kloppo im Prinzip bereits sein Wort gebrochen. Man kann ihn also als Wiederholungstäter bezeichnen. Oder als Heuchler, je nachdem.

Naja, im Fußball ist's wohl schon lange wie in der Politik: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern." ;)

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Hat er das?
Was würde da beim FCB wieder für ein Fass aufgemacht. :clowns:
jo, hat er:

eine Stunde später war der Deal tot.

EDIT: klar, kann man so lesen, dass mit dem Spieler noch nicht alles klar war, aber gerade dann würde ich halt auch noch keine PK geben. Ich vermute hier eher, dass von Spielerseite nicht gut kommuniziert wurde und/oder Boehly dem Spieler noch mal mehr geboten hat. Liverpool steht jetzt natürlich blöd da, aber ich würde bei denen da gar keine große Schuld für das Theater sehen. Die waren sich offenbar sehr sicher, dass sie das OK von Caicedo hatten. Hätte mir jetzt auch nicht gedacht, dass jemand Liverpool für diese Chaos-Version von Chelsea verschmäht, but here we are :crazy:

Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
2016 mit 2023 zu vergleichen ist aber auch nicht wirklich sinnvoll. 2016 waren 100 Mio
da die absolute Ausnahme. In dem Jahr lag die Grenze bei ca 55 Mio. Nur 2 kosteten deutlich mehr.

Aktuell sind 100 Mio Normalität und juckt keinen mehr. Aber klar, Journalisten machen auch nur ihren Job.

Oben