Transfersommer 2023/2024 - national

Angliru

Administrator
Teammitglied

Ziemlich krass, dass Angelino keine anderen Interessenten hatte. Das ist schon ein heftiger Absturz. Grundsätzlich schien seine Saison bei Hoffenheim auch nicht schlecht zu sein, jedenfalls offensiv - aber defensiv ist er halt ein ziemliches Loch. Vor 1-2 Jahren sah er sich selbst noch bei Barcelona. Charakterlich hatte er auch den ein oder anderen Aussetzer.

Kaufpflicht wohl bei 20 Einsätzen (die sollten schon kommen), dazu ordentliche Einsparung beim Gehalt. Thema damit hoffentlich durch, auch wenn ich seine erste Zeit bei RB vermissen werde - da war er schon extrem gut und seine Offensive hat die mittelmäßige Defensive klar in den Schatten gestellt.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Es hatte sich bereits abgezeichnet, nun ist der Transfer fix: Rick van Drongelen verlässt Union und schließt sich dem türkischen Erstligisten Samsunspor an.
Bin mal gespannt, ob er am Ende das bekommt, was im Vertrag steht. Der Verein wirkt recht windig.

DaLillard

Bankspieler
Laut La Repubblica gab es in den letzten Stunden Fortschritte bzgl des Tausches zwischen Tousart und Demme. Da Ngankam auch weg ist, sollten Demme und Dursun hoffentlich noch während des Trainingslagers aufschlagen.

Luel

Bankspieler
Demnach zahlt die SGE 4 Millionen Euro plus Boni an den Bundesliga-Absteiger. Zuvor hieß es, Hertha habe eine Basisablöse von 6 Mio. Euro gefordert. Ngankam soll in den nächsten 48 Stunden den Medizincheck absolvieren und im Anschluss einen langfristigen Vertrag unterschreiben.

Schätze mal man hat die Boni erhöht oder leichter erreichbar gemacht. Wirklich der erste Kauf, den ich aus Krösche Sicht nicht so verstehe. "Schon" 23, ein gutes halbes Jahr, zig Spieler auf der Position.... Ist wohl ein Medium Risk, High Reward Versuch... Schauen wir mal.

Abgangsseite wird echt spannend, im Grunde hat man nur Kamada, Ndicka, Toure abgegeben und Pacho, Larsson, Ngankam, Koch, Skhiri, Marmoush geholt, dazu Hauge, den man wohl erstmal als Rückkehrer einplant. Da wird noch einiges passieren....

Brigadier

Radikaler Anhänger

Schätze mal man hat die Boni erhöht oder leichter erreichbar gemacht. Wirklich der erste Kauf, den ich aus Krösche Sicht nicht so verstehe. "Schon" 23, ein gutes halbes Jahr, zig Spieler auf der Position.... Ist wohl ein Medium Risk, High Reward Versuch... Schauen wir mal.

Abgangsseite wird echt spannend, im Grunde hat man nur Kamada, Ndicka, Toure abgegeben und Pacho, Larsson, Ngankam, Koch, Skhiri, Marmoush geholt, dazu Hauge, den man wohl erstmal als Rückkehrer einplant. Da wird noch einiges passieren....
Hauge plant man wie Akman für die U21 ein. 12 Millionen Ablöse.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Richtig optimistisch bin ich bei Openda nicht. Spielertyp geht ja schon in Richtung Werner, vielleicht nicht so schnell, dafür technisch besser, aber bei weitem kein Dribbler wie Nkunku, wobei gerade das im Kader eigentlich fehlt.

theGegen

Linksverteidiger
Richtig optimistisch bin ich bei Openda nicht. Spielertyp geht ja schon in Richtung Werner, vielleicht nicht so schnell, dafür technisch besser, aber bei weitem kein Dribbler wie Nkunku, wobei gerade das im Kader eigentlich fehlt.

"Nicht ganz so schnell" ist eventuell etwas unterschätzt.

Das Hinspiel hatte Belgien mit 4:1 gewonnen und auch da hatten Schlotterbeck und Co. Openda nie in den Griff bekommen.

Aber der Spielertyp Timo Werner ist schon ziemlich ähnlich. Vielleicht soll der Neuzugang bei Rasenballsport anstelle von Nkunku über rechts oder mit Speed durch die Mitte.....
Wenn er über einen Konter steil geschickt werden kann, ist Openda weg.

Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Laut italienischen Medien steht der Tausch Demme + 6 Mio gegen Tousart kurz vor dem Abschluss. Mal sehen ob es jetzt stimmt ….

Max Power

Administrator
Teammitglied
Jamie Leweling wechselt leihweise von Union zum VfB.

Ganz witzig, das war schon vor Jahren ein Standard-Transfer zum VfB in meinen FM-Saves, als er noch bei Greuther Fürth gespielt hat :D

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ostholland kurz vor der Verpflichtung von CVANCARA, Sparta Prag, 22 Jahre, Nationalspieler - kenne ich mal gar nicht. 12,5 werden aufgerufen.

Oben