Transfersommer 2023/2024 - national

Wie das kleine Union von allen Bundesligisten mit Abstand das fetteste Minus gemacht hat. FCB,BVB, RB, SGE (wenn Muani geht) mit ordentlich Plus.

Da haben sich einige auch wieder dumm und dämlich gespart wie Stuttgart zum Beispiel

theGegen

Linksverteidiger
ICH WILL JETZT ROB FRIEND HABEN!

Über diesen Cashflow dank dieser späten Einigung (Gehalt von Tauschspieler Ekitiké war natürlich ein No-Go) ist euch Borré abhanden gekommen, als potentieller Ersatz. Der leihweise nach Bremen abgegeben wurde, obwohl die den eigentlich als Ersatz für Füllkrug eigentlich auch nicht zwingend brauchen, weil Kownacki dafür weit besser geeignet ist und den sie sich darum vorsorglich schonmal gesichert hatten.

Die Eintracht muss jetzt evtl darauf schauen, welcher unzufriedene Spieler sich mit seinem unzufriedenen Club auf eine Vertragsauflösung einigen kann, damit die Eintracht wieder auf Sollstärke kommt.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Da haben sich einige auch wieder dumm und dämlich gespart wie Stuttgart zum Beispiel
Dass der Verein Transferüberschüsse generieren muss, ist halt Realität ... sind jetzt in Summe auch schon ca. 84 Millionen in den letzten drei Jahren. Das macht man ja auch nicht, weils so geil und spaßig ist, sondern weil Umsatzeinbruch nach Covid, der Stadionumbau und so weiter halt genau das nötig gemacht haben.

Ich bin nicht unzufrieden. Guirassy erst fix verpflichtet und dann halten können, das war wichtig. Gutes Geld für Mavropanos und auch Sosa bekommen, ein paar sinnvolle Leihen eingefädelt und den Kader (hoffentlich) verstärkt. Der Endo-Transfer war natürlich in vielerlei Hinsicht bitter, aber ich gönne ihm die Chance sehr ... und auch hier wieder, gutes Geld für den VfB. Passt schon.

Brigadier

Radikaler Anhänger
Über diesen Cashflow dank dieser späten Einigung (Gehalt von Tauschspieler Ekitiké war natürlich ein No-Go) ist euch Borré abhanden gekommen, als potentieller Ersatz. Der leihweise nach Bremen abgegeben wurde, obwohl die den eigentlich als Ersatz für Füllkrug eigentlich auch nicht zwingend brauchen, weil Kownacki dafür weit besser geeignet ist und den sie sich darum vorsorglich schonmal gesichert hatten.

Die Eintracht muss jetzt evtl darauf schauen, welcher unzufriedene Spieler sich mit seinem unzufriedenen Club auf eine Vertragsauflösung einigen kann, damit die Eintracht wieder auf Sollstärke kommt.

Borre sollte und wollte weg. Wir haben (wenn der Muani Deal durchgeht, das Fenster in Frankreich ist jetzt zu) 2 Stürmer abgeben, und 2 dazubekommen. Jedenfalls besser, als sich für knapp 50 Millionen Euro sich Ekitite zu besorgen, und unter dem Strich 30 Millionen Euro einzunehmen. MAn kann schauen wie es funktioniert, und in der Winterpause nachlegen.

Dass der Verein Transferüberschüsse generieren muss, ist halt Realität ... sind jetzt in Summe auch schon ca. 84 Millionen in den letzten drei Jahren. Das macht man ja auch nicht, weils so geil und spaßig ist, sondern weil Umsatzeinbruch nach Covid, der Stadionumbau und so weiter halt genau das nötig gemacht haben.

Ich bin nicht unzufrieden. Guirassy erst fix verpflichtet und dann halt können, das war wichtig. Gutes Geld für Mavropanos und auch Sosa bekommen, ein paar sinnvolle Leihen eingefädelt und den Kader (hoffentlich) verstärkt. Der Endo-Transfer war natürlich in vielerlei Hinsicht bitter, aber ich gönne ihm die Chance sehr ... und auch hier wieder, gutes Geld für den VfB. Passt schon.
Während Porsche und Co Millionen in den Verein pumpen…Seit Jahren wenn nicht Jahrzehnten nimmt man zig Millionen durch Verkäufe ein, hat enorme Zuschauerzahlen und ne gute Nachwuchsarbeit. Wenn man dann immer chronisch Pleite ist, läuft da etwas komplett falsch.

Ich denke nicht, dass man ein Transfer-Plus von 30 Mio gebraucht hat. Der Guirassy kam ja auch eigentlich als Kalajdzic Ersatz, der 18 Mio eingebracht hat. Dazu kommen dann noch mind. 25 Mio durch Ahamada und Mangala. Im Jahr davor hat man González und Kobel teuer verkauft und fast 30 Mio Plus gemacht.

theGegen

Linksverteidiger
Borre sollte und wollte weg. Wir haben (wenn der Muani Deal durchgeht, das Fenster in Frankreich ist jetzt zu) 2 Stürmer abgeben, und 2 dazubekommen. Jedenfalls besser, als sich für knapp 50 Millionen Euro sich Ekitite zu besorgen, und unter dem Strich 30 Millionen Euro einzunehmen. MAn kann schauen wie es funktioniert, und in der Winterpause nachlegen.

Ja richtig. Borré wollte unbedingt weg, weil er an Kolo Muani nicht vorbei kam und jetzt geht er leihweise zu einem Club, der ihn als Ersatz für Füllkrug auch nicht wirklich gebrauchen kann, während Füllkrug zum BVB ein noch sinnloserer Move für alle Beteiligten ist. :crazy:

So Summen von 100 Millionen für Bellingham und Kolo Muani sind natürlich pervers hoch Zehn für die deutsche Bundesliga. Dafür kann man sich die komplette 2. Liga kaufen. Es kommt halt darauf an, wie man eine Bomben-Einnahme am Sinvollsten nutzt.

Sportliche Ambitionen kann man aber diese Saison in die Tonne treten. Ist natürlich blöd gelaufen, da kann man Frankfurt nicht den großen Vorwurf machen. Lindström für 25 Mio zu verkaufen war hingegen so ein typisch bescheuerter Bundesligaverein-Move

Luel

Bankspieler
2022 ablösefrei verpflichtet, 2023 für 95 MEUR verscherbelt, Krösche sitzt fest im Sattel.
Klare Ansage die Ablöse auf die Homepage zu packen, hier will man Diskussionen verhindern, man wäre eingeknickt. 95 Mio. ist ein brutal starkes ergebnis, das ist fast Bellingham-money.. Jetzt ist es Zeit für Ngankam und Marmoush zu scheinen, vielleicht auch ein bisschen Alario. 15+6 Spiele überstehen, dann schauen wir mal, wer so im Winter frei wird oder wo Ngankam steht. Ich hätte es auch gemacht denke ich. Das ist fast der Jahresetat, wie willst du sowas ablehnen.

Oben