Transfersommer 2024


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Thor Steiner auf einem Bundesliga Jersey! Bin gespannt was da noch für Anspielungen in Zukunft kommen…,
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.452
Punkte
113
Heute Pfeiffer nach Karlsruhe verliehen, Jeong nach Berlin und für die Abwehr im Laufe der Rückrunde (Reha fast beendet, Trainingsstart bald) kommt Al Dakhil. Zumindest die VfB Reha-Welt kann sich nicht beschweren...
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.538
Punkte
113
Ort
Hamburg
Laut BILD leihen wir Marco Richter aus. Ob das jetzt die Lösung für unser behäbiges Offensivspiel sein soll? Ich weiß ja nicht...

Die Lösung des Problems wäre es die Position neben dem Spielfeld an der Seitenlinie neu zu besetzen :weghier:.
Ich finde Richter ist ein richtig guter Kicker. Nur habe ich ihn auch als launisch und als Schönwetter Fußballer wahrgenommen.
Zu selten hat er sein Potenzial abgerufen.

Ob wir nach dem Vuskovic Urteil auch noch in der Defensive nachlegen? David soll wohl gehen und Ramos als erster Ersatz ist nicht so dolle oder wenn zwei ausfallen sollten wird's richtig dünn in der IV.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Die Lösung des Problems wäre es die Position neben dem Spielfeld an der Seitenlinie neu zu besetzen :weghier:.
Ich finde Richter ist ein richtig guter Kicker. Nur habe ich ihn auch als launisch und als Schönwetter Fußballer wahrgenommen.
Zu selten hat er sein Potenzial abgerufen.

Ob wir nach dem Vuskovic Urteil auch noch in der Defensive nachlegen? David soll wohl gehen und Ramos als erster Ersatz ist nicht so dolle oder wenn zwei ausfallen sollten wird's richtig dünn in der IV.
Er fightet zwar auf dem Platz (was Baumgart lieben wird), ist aber ein richtiger Egozocker, ballert aus allen lagen drauf und hasst es abzuspielen. Wäre er wenigstens gut darin, wäre es was anderes. Aber in den meisten Fällen verliert er den Ball oder verhindert Großchancen oder gar sichere Tore, weil er seine Mitspieler ignoriert. Der wird auch noch richtig auf die Palme gehen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
RB Leipzig steht vor der Verpflichtung von Antonio Silva von Benfica Lissabon.
Leihe plus KO über 30 Mio ist ist im Gespräch. Wäre nen starker Deal bei einem MW von 45 mio und Vertrag bis 2027.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.538
Punkte
113
Ort
Hamburg
Lucas Perrin soll unser neuer IV werden. Er kommt aus Straßburg, wurde bei OM ausgebildet und soll trotz Vertrag bis 2025 angeblich keine Ablöse kosten. Komisch, da er letzte Saison noch bis zum 32. Spieltag absoluter Stammspieler war. Danach wurde er nicht mehr berücksichtigt. Scheint da was vorgefallen zu sein?

Dann wird auch Mal wieder Emir Sahiti bei uns gehandelt. Der ist ja gefühlt schon seit 3-4 Transferperioden Kandidat bei uns. Jetzt soll es aber angeblich konkret werden.
Ich bin gespannt und den Transfers Gegenüber nicht abgeneigt. Bedarf haben wir auf beiden Positionen, sofern Öztunali noch abgegeben wird.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Fortuna verliert die besten Spieler der Vorsaison Tzolis, Engelhardt und Tanaka mit Ablöse. Zugänge: ablösefrei, Leihen (1 mit KO).
Saisonziel laut Allofs: Platz 1-3.
Da muss aber am Deadline noch einiges passieren, damit dieses Saisonziel auch nur einigermaßen realistisch wäre.

Thioune soll dann mit dieser gestrickten Notlösung Wunder vollbingen und schönen wie erfolgreichen Fußball zeigen.

Der wird sicherlich auch bald mal überlegen, ob er nicht woanders bessere Bedingungen vorfindet.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
93
Talent Arne Engels für 13 Mio von Augsburg zu Celtic…

Das Geschäft musste man machen. Engels kam im Winter 23 für 100k aus Belgien und wechselt 1,5 Jahre später für 13 Millionen. Nach einer überragenden ersten Halbserie ist er dann doch stagniert. Solche Geschäfte kann sich der FCA nicht entgehen lassen.

Allerdings hoffe ich schon das morgen noch etwas passiert. Spielerisch war das am Samstag doch sehr wenig. Mit Engels geht wieder ein guter Kicker und auch Vargas ist ja absolut wechselwillig, hier sieht's im Moment aber eher nach einem Verbleib aus. Er hat einfach nicht den Markt den er sich vorstellt. Trotzdem hoffe ich auf weitere Verstärkungen. Mal sehen was morgen noch passiert.
 
Oben