Transfersommer 2025 (national)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Was ist denn daran bitter wenn der VFB einen Spieler vor einem Jahr ablösefrei holt und ihn dann für 60 mio verkauft?

Hier wurde auch schon gesagt, dass es bitter sei, dass Anton gegangen ist. Das war der Deal des Jahrzehnts für den VFB. Egal ob Woltemade in München funzt oder nicht, das wäre brutale Transferpolitik für den VFB und würde weitere tolle Chancen eröffnen. Mit der Kohle kannst du dir 3-4 talentierte Kicker holen und den nächsten Woltemade, Stiller oder Millot schnappen.

Klar wäre es noch optimaler, wenn Woltemade noch ein Jahr bleibt, eine Top-Saison spielt und dann für viel Geld wechselt. Hier kann man aber auch sagen, lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
dass man es lieber hätte, wenn Spieler vielleicht ein Jahr länger bleiben, als sofort beim ersten Ruf aus München abzuspringen, müsstest gerade du als BVB-Fan eigentlich nachvollziehen können. Woltemade hatte seinen Durchbruch gefühlt vor 5 Minuten. Muss ich wirklich erklären, warum ich das "bitter" finde?

Der Anton-Vergleich hinkt an allen Ecken und Enden. Hätte der nicht ein paar Wochen vorher noch Treue geschworen und Spieler, die beim ersten netten Angebot abhauen, schlechtgeredet, wäre die Reaktion auf seinen Wechsel auch eine andere gewesen. Ist aber in jeder Hinsicht eine ganz andere Situation als bei Woltemade.

Sports Almanac

Bankspieler
Ich bin gespannt, aktuell würde ich tippen die Rolle ist ein Platz auf der Bank als Backup für Kane

Kane will bestimmt helfen ihn aufzubauen und wird ihm sicher freiwilllig ein paar Spiele überlassen. :saint: Ex-Vereinskollege Nübel wird Woltemade überzeugt haben dass solch eine Idee ein Karriereboost ist. Nicht nur finanziell. ;)

L-james

Allrounder
Bitter ist es, wenn man immer wieder seine Leistungsträger verliert. Wirtschaftlich ist daran natürlich nichts bitter, da hast Du völlig Recht.
Bitter wäre es wenn ein Verein wie der VFB seine Leistungsträger deutlich unter Marktwert verlieren würde. Ansonsten ist es zwingend notwendig, dass sie ihre Leistungsträger für viel Geld verkaufen, um dadurch die nächsten Schritte gehen zu können.

Der Eintracht z.B. hätte nichts besseres passieren können als Haller, Jovic, Muani, Marmoush, Pacho und Co. für extrem viel Geld zu verkaufen. Du brauchst natürlich ein sehr gut funktionierendes Scoutingsystem und Transferpolitik, aber durch diese vorhanden Basis konntest du schon die ganzen Spieler holen. Wenn du das konsequent weiterführst, dann hast du die Chance dich oben zu etablieren.

Der VFB scheint ja auch ein ordentliches Scoutingsystem zu haben. Ein Woltemade jetzt für 60 mio zu verkaufen wäre grandios. Ob der seinen Marktwert noch weiter steigern würde, ist alles andere als garantiert. Kann auch gut sein, dass der wieder deutlich fällt.

tennisfun

Bankspieler
Wenn der VfB ihn noch ein Jahr behalten will, weil Bayern nur 40 Mio bietet, dann kann weder Bayern noch Woltemade etwas ändern.
Woltemade schätze ich vernünftig ein. Bayern ist sein Ziel, das ist schön für ihn, aber er hat erstmal Vertrag. Ein Jahr EL dürften ihm nicht schaden in seiner Entwicklung.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Wenn der VfB ihn noch ein Jahr behalten will, weil Bayern nur 40 Mio bietet, dann kann weder Bayern noch Woltemade etwas ändern.
Woltemade schätze ich vernünftig ein. Bayern ist sein Ziel, das ist schön für ihn, aber er hat erstmal Vertrag. Ein Jahr EL dürften ihm nicht schaden in seiner Entwicklung.
Behauptet Bild / Pletti, Bayerns verlängerter Arm in SAchen Transferpolitik;)

Oben