Transfersommer 2025

Iron-Mike20

Nachwuchsspieler
Aber wenn man für ihn noch echt einen 3 Stelligen Betrag bekommen sollte, kann ich mir auch kaum vorstellen, das ManU da nicht überlegen wird ihn abzugeben

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich bin der Meinung das ich heute gelesen habe, das Verantwortlichen von ManU gesagt haben, das Bruno unverkäuflich ist.
wäre mir neu, zumal sich die "Verantwortlichen" zu sowas sowieso nicht öffentlich äußern. Ich hab Amorims Meinung gelesen, aber ist natürlich klar, dass der ihn nicht abgeben will.

Für mich fühlt sich das ganze ein bisschen wie eine Beziehung an, in der beide Seiten wissen, dass es vorbei ist, aber keiner will so richtig den ersten Schritt machen. Aus Brunos Camp heißt es, er bleibt solange er erwünscht ist, aaaaber ... und aus Uniteds Lager heißt es, man will ihn ja eigentlich unbedingt behalten, aaaaber ... am Ende ist das halt ein Angebot, das keins der beiden Seiten wirklich ausschlagen kann, auch wenn die gegenseitige Wertschätzung offensichtlich ist. Bruno wird im September 31 und hat noch zwei Jahre Vertrag - realistisch gesehen, wird da irgendwer glücklich, wenn er noch länger bleibt? Ich weiß es nicht. Ist schon ein verlockendes Angebot.

Aus Uniteds Sicht muss man das IMO machen. In Kombination mit dem Geld, das man hoffentlich für andere Spieler noch bekommt (Rashford, Sancho und Antony spielen keine Rolle in den Überlegungen mehr, dazu wurden Spielern wie Onana und Garnacho recht deutlich gemacht, dass sie sich neue Vereine suchen können), könnte das eine einmalige Chance sein, wieder in die Spur zu finden. Ich meine, ich bin nicht so naiv, dass ich glaube, dass man alle diese Spieler an den Mann bringt ... und ich bin schon gar nicht so naiv, dass ich glaube, dass man mit dem Geld nur Volltreffer landet :LOL: aber ich glaube schon, dass man sich in die richtige Richtung bewegen kann, wenn man hier die richtigen Transfers setzt.

Francois

Bankspieler
Aber wenn man für ihn noch echt einen 3 Stelligen Betrag bekommen sollte, kann ich mir auch kaum vorstellen, das ManU da nicht überlegen wird ihn abzugeben
Das Ding ist halt. Bruno war oft der einzige Lichtblick bei United der wirklich auf sehr gutem Niveau gespielt hat und so was wie Flair in die Mannschaft bringt. Er ist geblieben ohne sich zu beschweren obwohl ihm der Verein im Grunde die Karriereerfolge vermasselt hat und hat ein spielerisches Paket um das man eine Mannschaft aufbauen kann die wieder international angreifen will. ManU hat es enorm schwer derart gute Scpieler zu bekommen. Da sind mittlerweile einfach sehr viele andere Vereine sportlich interessanter. Ohne Fernandes halte ich das noch für viel schwieriger.

Ich würde an ManU Stelle Fernandes halten und die Mannschaft um ihn fokussieren. Er hat imo noch 3 gute Jahre im Tank. Sie werden für das Geld niemanden besseres verpflichten. Hol junge vielversprechende Spieler und macht den Kehraus beim restlichen Kader da gibts genug auszusortieren das null Verlust ist.

Max Power

Administrator
Teammitglied
naja, ich denke, da muss man den Ball flachhalten. Bruno Fernandes hat eine sehr gute United-Karriere hingelegt, aber es ist jetzt auch nicht so, als hätten europäische Top-Klubs in den letzten Jahren versucht, Uniteds Absturz auszunützen und ihn zu holen. Ich kann mich jedenfalls an kein einziges Gerücht erinnern, auch nicht, als er 2024 um den neuen Vertrag gepokert (und ihn bekommen) hat. Er ist gut, aber er hebt United jetzt auch nicht drei Klassen nach oben. Man wird nächstes Jahr so oder so keine Bäume ausreißen, mit oder ohne Bruno ... und dann läuft der Vertrag nur noch ein Jahr. Da nehme ich lieber die Kohle jetzt, so angsteinflößend der Gedanke, in der jetzigen Situation auch noch den nominell besten Spieler abzugeben, auch ist. Manchmal ists besser, das Pflaster direkt abzureißen ...

gentleman

Administrator
Teammitglied
naja, ich denke, da muss man den Ball flachhalten. Bruno Fernandes hat eine sehr gute United-Karriere hingelegt, aber es ist jetzt auch nicht so, als hätten europäische Top-Klubs in den letzten Jahren versucht, Uniteds Absturz auszunützen und ihn zu holen. Ich kann mich jedenfalls an kein einziges Gerücht erinnern, auch nicht, als er 2024 um den neuen Vertrag gepokert (und ihn bekommen) hat. Er ist gut, aber er hebt United jetzt auch nicht drei Klassen nach oben. Man wird nächstes Jahr so oder so keine Bäume ausreißen, mit oder ohne Bruno ... und dann läuft der Vertrag nur noch ein Jahr. Da nehme ich lieber die Kohle jetzt, so angsteinflößend der Gedanke, in der jetzigen Situation auch noch den nominell besten Spieler abzugeben, auch ist. Manchmal ists besser, das Pflaster direkt abzureißen ...
umso mehr frag ich mich bei einer kolportierten dreistelligen Millionen-Ablöse aus Saudi-Arabien, ob die Glazers da irgendwelche weiteren Saudi-Trump-Deals im Hintergrund laufen haben? Solche eine Summe für den fast 31-jährigen Fernandes ist - bei allem Respekt vor ihm - schon nahe am Sportswashing.

Max Power

Administrator
Teammitglied
umso mehr frag ich mich bei einer kolportierten dreistelligen Millionen-Ablöse aus Saudi-Arabien, ob die Glazers da irgendwelche weiteren Saudi-Trump-Deals im Hintergrund laufen haben? Solche eine Summe für den fast 31-jährigen Fernandes ist - bei allem Respekt vor ihm - schon nahe am Sportswashing.
tenor.gif

Max Power

Administrator
Teammitglied
Schenkelklopfer, wie immer (y)

-----

Pep Ljinders wird Co-Trainer von Guardiola bei City. Das hatte ich auch nicht auf dem Zettel :crazy:

Oben