Transfersommer 2025

gentleman

Administrator
Teammitglied
Nachdem sich die Saison dem Ende zuneigt und schon überall Transfergespräche stattfinden, gerade auch im Hinblick auf der Sondertransferfenster Anfang Juni wegen der Klub-WM, eröffne ich hiermit feierlich den Thread für den Transfersommer 2025. Ab dem 1. Juli öffnet das reguläre Transferfenster - bis zum 1. September können sich die Klubs mit neuen Spielern verstärken. Vom 1. bis 10. Juni haben die Klubs im zusätzlichen Fenster erstmals die Gelegenheit, Spieler für die Klub-WM zu registrieren (diese dauert vom 14. Juni bis 13. Juli).

skysport_de-deadline-day-sky_6223130.png

• Transferfenster Bundesliga, Deutschland
Öffnet: Dienstag, 1. Juli 2025
Schließt: Montag, 1. September 2025

• Transferfenster Premier League, England
Öffnet: Donnerstag, 12. Juni 2025
Schließt: Freitag, 29. August

• Transferfenster Ligue 1, Frankreich
Schließt: Samstag, 30. August 2025

• Transferfenster Serie A, Italien
Öffnet: t.b.a.
Schließt: t.b.a.

• Transferfenster La Liga, Spanien
Schließt: Sonntag, 31. August

Und ich starte gleich mal mit der ersten Meldung - Dean Huijsen steht kurz vor einem Wechsel zu Real Madrid, die seine Ausstiegsklausel aktivieren werden. Die letzten Details über seinen Vertrag sind noch zu klären, was aber nur mehr Formsache sein dürfte.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Cunha ist ein solider Transfer und gleichzeitig auch ein klares Indiz dafür, dass Amorim auch bei einer Niederlage am Mittwoch im Amt bleiben wird ... denn Cunha ist ein perfekter Fit für dieses System, hat das bei Wolverhampton ja jetzt exzellent gespielt. Dazu im besten Alter und PL-erprobt, da erscheint mir die Fallhöhe eine deutlich geringere zu sein als bei so manchem anderen Transfer, den man in jüngeren Jahren aus dem Ausland getätigt hat. Cunha alleine wird die Probleme im Angriff alleine nicht lösen können, aber ich denke, dass er eine grundsolide Achse mit Fernandes, Amad und Stürmer X bilden kann.

Mal sehen, wer dieser Stürmer X am Ende ist. Müsste ich Geld wetten, dann würde ich auf Liam Delap setzen ... die Kombination aus Alter, solider erster PL-Saison und dem überschaubaren Preis (durch die AK, die beim Abstieg jetzt greift) macht ihn zum wahrscheinlichsten Kandidaten. Ob er jetzt das Zeug zum Superstar hat oder nicht, darüber kann man diskutieren - aber zur Wahrheit gehört eben auch, dass er für einen Absteiger in der letzten Saison fast doppelt so viele PL-Tore gemacht hat wie Hojlund und Zirkzee zusammen. Dass Delap da eine Verstärkung darstellen würde, ist unstrittig, denke ich mal. Aber um den Preis werden auch viele andere PL-Klubs Interesse zeigen, das ist klar.

Viel wird im Sommer eh davon abhängen, ob man Rashford und Sancho jetzt zu Geld machen kann oder nicht. Gilt natürlich auch für andere wie Antony, aber die beiden wären für PSR halt besonders wichtig. Bei Rashford sollte das nach seinen Aston Villa-Leistungen klappen, bei Sancho hab ich da deutlich mehr Bauchweh ... Chelsea wird die KO nach seinen Leistungen ja sicher nicht ziehen, und ich denke, da müsste schon jemand aus dem Ausland zugreifen. Mal sehen. Torhüter-Position gehört eh auch komplett umgebaut, aber ich weiß nicht, ob das realistisch ist. Die Gerüchte um Lucas Chevalier gefallen mir jedenfalls, der war neben Zion Suzuki immer eins meiner FIFA/FM-Targets :D

-----

Bournemouth wird erwartungsgemäß leider ziemlich gerupft werden. Hujisen ist ja schon weg, und laut Ornstein verhandelt Liverpool gerade intensiv wegen Milos Kerkez. Wäre mit Frimpong schon eine nette neue AV-Achse, wobei ich von Kerkez noch mehr halte. Riesiges Potenzial.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Das Kapitel CR7 in Saudi-Arabien dürfte wohl geschlossen werden... ob er nochmal in Europa bei einem Club aufschlägt? Oder eher MLS? Was seht ihr als realistisch an?

Max Power

Administrator
Teammitglied
Cunha zu United ist durch, laut Ornstein hat Wolverhampton schon grünes Licht für den Medizincheck gegeben. Die Klubs hatten heute noch darüber verhandelt, in wievielen Tranchen und in welchem Zeitraum die Ausstiegsklausel bezahlt wird.

muju90

Bankspieler
Das Kapitel CR7 in Saudi-Arabien dürfte wohl geschlossen werden... ob er nochmal in Europa bei einem Club aufschlägt? Oder eher MLS? Was seht ihr als realistisch an?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass CR7 zu einem Verein in Europa geht, der nicht Spitzenklasse ist oder umgekehrt auch nicht glaube, dass ihn jemand seriös haben möchte, Ausnahme vielleicht in seiner portugiesischen Heimat. Da er schon in Saudi-Arabien ist/war, bleibt eigentlich nur MLS übrig. Statistiken sehen ja schon gut aus, aber es ist halt die Saudi-Liga.

Goal04

Bankspieler
Gute Frage... Für einen Top-Klub in Europa reicht es denke ich nicht mehr... Läuft wahrscheinlich dann wirklich auf Sporting in die Heimat oder MLS hinaus... eh mal gespannt, wie lange er noch machen möchte. Er steht bei 929 Toren insgesamt, die 1.000 wird er sicherlich noch knacken wollen :p

Max Power

Administrator
Teammitglied

le Tissier

Bankspieler
Gute Frage... Für einen Top-Klub in Europa reicht es denke ich nicht mehr... Läuft wahrscheinlich dann wirklich auf Sporting in die Heimat oder MLS hinaus... eh mal gespannt, wie lange er noch machen möchte. Er steht bei 929 Toren insgesamt, die 1.000 wird er sicherlich noch knacken wollen :p

Ich glaube schon, dass er rein sportlich für einige Topteams eine Hilfe wäre. Real Madrid hatte die ganze Saison Probleme gegen tiefstehende Mannschaften weil dann oft nur Flanken und Hereingaben möglich sind und in der Mitte nie ein Abnehmer war. Für spezielle Spiele oder Kurzeinsätze wäre Ronaldo mit seinem Torriecher weiterhin eine Hilfe. Auch für die allerbesten Clubs... Das Problem ist nur, dass sein Ego, die Gehaltsvorstellungen und das dazugehörige Drama mitkommen. In einer Mischung aus Luuk de Jong/Paco Alcacer Rolle wäre der auch heute REIN SPORTLICH für jede Mannschaft eine gute Verstärkung im Kader. Aber in der Rolle sieht er sich nicht.

Ich habe mir einige Spiele in der Saudi Liga angeschaut... Es ist schon ein Zirkus. Gibt einige wenige Teams mit super Kader und guten Einzelspielern. Die sind auch individuell besser besetzt als viele europäische Teams und alles was in der MLS rumkickt. Aber danach ist nur Kanonenfutter und insgesamt ist das Niveau grausig. Bei Ronaldo hat man ständig den Eindruck er versucht Dinge zu erzwingen. Er versucht zu dribbeln obwohl das schon vor 10 Jahren nicht mehr Teil seines Spiels war. Er lässt sich ins Mittelfeld fallen und will das Spiel machen obwohl er das nicht kann. Den Torriecher hat er nicht verlernt und er macht seine Buden (wobei man die ganzen Elfer auch nicht ernst nehmen kann) aber insgesamt ist es eher ein trauriges und unwürdiges Schauspiel für einen so großen Spieler. Man hat auch nicht den Eindruck, dass er Spaß hat sondern dass er immer noch verzweifelt an der Legacy arbeitet.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Bruno Fernandes zu Al Hilal scheint konkreter zu werden ... die verlässlichen Journalisten aus dem United-Orbit haben heute unisono berichtet, dass die Gespräche zwischen seinem Camp und Al Hilal gut laufen und die mittlerweile sehr optimistisch sind. Gut möglich, dass der Kirmeskick gegen Hong Kong heute sein letzter United-Auftritt ist. Ablöse wäre wohl im dreistelligen Millionenbereich ... ich will noch nicht drüber nachdenken, wie der Braintrust dieses Geld verbrennen würde.

Oben