Man United hat laut Ornstein das Angebot für Bryan Mbeumo noch mal erhöht, auf 65 Millionen Pfund plus 5 in Boni. Das ist jetzt in dem Bereich, den Brentford von Anfang an gefordert hat, also hoffe ich mal, dass das über die Bühne geht.
Ist viel Geld, aber wenn ich mir auf der anderen Seite ansehe, welche irrsinnigen Summen in diesem Sommer für Spieler wie Madueke und Kudus bezahlt wurden, passt das schon. Im Gegensatz zu denen hat Mbeumo mit 20 Saisontoren auch wirklich geliefert ... sollte auch ein guter Fit neben Cunha sein. Amad dann als RWB, das passt schon.
Brentford hat das Angebot laut Ornstein akzeptiert.
Das löst natürlich noch nicht alle Probleme, zumal die Stürmerfrage weiterhin nicht geklärt ist - aber Cunha und Mbeumo sollten der Offensive schon ein bisschen Leben einhauchen. Beide im besten Alter (25/26), beide PL-erprobt und letzte Saison zusammen 35 Tore und 14 Assists erzielt ... der lahme United-Angriff hat diese Offensiv-Injektion dringend nötig.
Mal sehen, was jetzt finanziell noch machbar ist. Wäre jetzt erst mal nicht überrascht, wenn man die ganzen Erlöse aus den Weiterverkäufen (Carreras, Elanga, Oyedele) gebraucht hätte, um Mbeumo klarzumachen. Ich bin so naiv und hoffe weiterhin, dass man den einen oder anderen Abgang verbuchen kann ... Garnacho sollte ja
eigentlich durchaus zu verkaufen sein. Rashford (auf Barcelona fixiert), Sancho (Gehaltsvorstellungen) und Antony werden schwieriger, aber hey, Wunder sollen ja ab und zu geschehen