Die Kaufoption bei Rashford beträgt laut Stone (BBC) 35 Millionen Euro. Ist für United unterm Strich jetzt nicht der allergeilste Deal, aber ich glaube, man ist einfach zufrieden damit, dass man ihn in der kommenden Saison komplett von der Payroll hat (womit ich auch ehrlicherweise nicht wirklich gerechnet habe). Und mal ehrlich, die Kaufoption wird wahrscheinlich eh nicht gezogen (wird sie bei United-Leihgaben nie), von dem her auch egal.
Bin zwiegespalten. Ich finds sehr schade, dass seine United-Karriere derart an die Wand gekracht ist, aber da muss er sich in erster Linie an der eigenen Nase fassen. Und es ist wirklich krass, dass er nach dieser Saison und der fehlenden Professionalität, die er durchgehend an den Tag gelegt hat, jetzt mit seinem Traumwechsel belohnt wird. Fast schon inspirierend ... man muss nur fest dran glauben, dann ist im Leben offenbar alles möglich. Aber ganz ohne Zynismus hoffe ich für ihn auch, dass er damit glücklich wird. Rashford ist ja eigentlich ein feiner Kerl, aber ich hab das Gefühl, dass er die Liebe zum Fußball so ein bisschen verloren hat. Vielleicht hilft ihm ein Wechsel ins Ausland, das wiederzufinden.
In puncto Neuzugänge wechselt der Fokus nach Mbeumo (der gestern im feinen Zwirn zur Vertragsunterzeichnung kam, das fand ich sympathisch

) nun auf den Sturm. Der Kandidatenpool ist durchwegs überschaubar, nachdem sich Hirngespinste wie Gyökeres und Ekitike erwartungsgemäß zerschlagen haben. Ollie Watkins soll eine Option sein, der würde mir als PL-erprobte Übergangslösung für zwei, drei Jahre gut gefallen. Neben Benjamin Sesko wird auch noch Nicolas Jackson gehandelt, aber bei dem hoffe ich doch, dass das nix wird. Aber Chelsea könnte im Umkehrschluss ein Landing Spot für Garnacho sein, also wer weiß, was da vielleicht wieder ausgeschnapst wird
Torhüter auch noch so eine Sache. Die Spur zu Senne Lammens wird immer heißer, laut belgischen Medien könnte das für 15-20 Millionen Euro klappen. Kann zu dem nix sagen, aber wenns eine Chance gibt, dass ich nicht mehr nur Onana und Bayindir ertragen muss, dann gerne.