Transfersommer 2025

muju90

Bankspieler
Bevor ich 80 Millionen für Sesko ausgebe, bezahle ich lieber 95 Millionen für Ekitike.
Habe beide als tendenziell Chancentod abgespeichert (gibt da sicher noch schlimmere Spieler, aber vom Gefühl her), aber zum mitspielen ist Ekitike besser geeignet. Kann trotz schmale Statur den Ball sehr gut abschirmen, ist sehr schnell, kann solide gut dribbeln.
Jetzt wo aber der eine eben schon vom Markt ist, Gyokeres auch, kommt dann eben vielleicht schon Sesko an vorhandenen Stürmeroptionen. Er wird auch bei The Athletic und anderen Experten gut gesehen, was ich ähnlich wie @Max Power nicht so sehe, aber gut. Vielleicht straft er uns Lügen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Das Angebot kommt auch nicht mehr so überraschend, Romano hatte schon länger drüber berichtet, dass Newcastle den Preis gerne zahlt ... da gehts nur darum, ob Sesko will oder nicht. Da könnte natürlich Isak auch ein großer Faktor in der Entscheidung sein.

Wenn ich rein von United ausgehe, sind wir bei Sesko auch mittlerweile bei Nummer 5 angelangt:

- Gyökeres (wollte zu Arsenal)
- Delap (hat sich für Chelsea entschieden)
- Ekitike (wollte zu Liverpool)
- Watkins (Aston Villa will ihn nicht abgeben)
- Sesko

Schon frustrierend, gerade weil der Markt auf der Position eh nicht viel hergibt. Weiß nicht, was Uniteds Plan dann ist, aber um den Preis kann Newcastle Sesko gerne haben. Vielleicht mal bei Samu Aghehowa probieren ... oder, falls der zu Aston Villa geht, noch mal wegen Watkins anklopfen :saint: theoretisch wäre Yoanne Wissa als Stop Gap auch noch ganz interessant (auch wegen der Mbeumo-Connection), der wird bei Newcastle ja jetzt vom Tisch sein, wenn man bei Sesko Ernst macht. Aber nachdem United das Gebahren von Brentford beim Mbeumo-Deal auch öffentlich angeprangert hat, wird man mit denen wahrscheinlich länger keine Geschäfte mehr machen :saint:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Von Ornstein:

Newcastle United’s €80million bid for Benjamin Sesko has fallen short of RB Leipzig’s valuation for the striker.

The Athletic reported on Saturday that Newcastle United had made an offer worth €80million for RB Leipzig striker Benjamin Sesko, comprised of €75m (£65.5m; $86.9m) up front with a further €5m in potential add-ons, after Leipzig asked for around €75million plus add-ons and a sell-on clause.

Manchester United are also interested in Sesko and the Slovenia striker is yet to make a firm decision on his preferred destination.

joah, dann bitte woanders umsehen :crazy:

Max Power

Administrator
Teammitglied
null Bedarf ... aber Chelsea macht das schon für euch. Frag mich zwar, wie ihr euch das für die kommende Saison dann so vorstellt, wenn ihr reihenweise Topspieler verkauft und es grade niemanden gibt, den man aus Salzburg holen könnte, aber das gehört nicht hierher ;)

sonic00

Doppel Nullagent
null Bedarf ... aber Chelsea macht das schon für euch. Frag mich zwar, wie ihr euch das für die kommende Saison dann so vorstellt, wenn ihr reihenweise Topspieler verkauft und es grade niemanden gibt, den man aus Salzburg holen könnte, aber das gehört nicht hierher ;)
Ich denke da steht schon fast alles im Kader was man braucht , außer vielleicht ein zweiter Stürmer neben Openda. Da gib es aber auch schon eine mündliche Einigung und dann dürfte es nach dem Sesko Abgang sehr schnell gehen.

Oben