So skeptisch ich bei Sesko auch bin, aber alleine der Meltdown der Newcastle-Fans ists schon wert

dieser Transfersommer hat die völlig gebrochen und die sind fassungslos, dass sie trotz CL und Saudi-Kohle für viele Spieler nicht so interessant sind, wie sie sich das selber vorstellen. Was man da jetzt von Newcastle-Fans so liest, ist schon ganz witzig ... da wird von Verschwörungen der großen "cartel clubs" (

) geschwurbelt, die sich gemeinsam mit den Spieleragenten gegen Newcastle verschworen haben und so weiter. Ornstein und Romano werden wüst beschimpft, weil sie natürlich auch mit den cartel clubs unter einer Decke stecken. Und dass Fans eines Vereins, der effektiv im Besitz eines Staats ist, dann immer "Geldgier!" schreien, wenn sich ein Spieler gegen sie entscheidet, ist halt die Kirsche.
Die Sesko-Nummer sieht halt auch wieder blöd für sie aus. Hauen zwei fette Angebot raus (vermutlich im Versuch, United finanziell auszustechen und/oder Sesko und Leipzig zum Handeln zu zwingen, bevor United an den Tisch kommt), aber dann kommt United mit nem niedrigeren Angebot rein und sofort kommen von Romano und Co. die "he only wants United"-Tweets. Da bin ich Uniteds neuer sportlichen Leitung schon dankbar, dass die nur noch Angebote machen, wenn sie das absolute Okay von der Spielerseite haben (wie bei Mbeumo gesehen) ... das alte Regime hat sich da in der Vergangenheit auch mal blamiert (siehe Frenkie de Jong im Sommer 2022).
Dürfte jetzt nur noch um Details mit Leipzig gehen und das wars dann. Vivell hat bei diesem Transfer natürlich seine Finger im Spiel, aber es ist am Ende auch das mittlerweile dritte Mal, dass man sich um Sesko bemüht ... auch letztes Jahr war er wohl ein Thema, aber Sesko wollte noch ein Jahr in Leipzig bleiben. So legt es Andy Mitten (exzellente United-Quelle) gerade auch dar. Mal sehen, was das jetzt für Hojlund bedeutet ... theoretisch könnte man ja auch mal Cunha ins Zentrum ziehen und Fernandes/Mbeumo als 10er agieren lassen, da könnte dann am Ende nicht mehr viel Spielzeit abfallen. Ich hoffe trotzdem, dass man ihn noch nicht aufgibt. Gefühlt sehe ich für Zirkzee noch weniger Platz bzw. überhaupt eine klare Rolle, aber das ist Amorims Problem, nicht meins
Sehe jetzt noch zwei größere Baustellen im Kader, im Tor und im defensiven/zentralen Mittelfeld. Im Tor wird sich leider nix tun, weil weder Onana noch Bayindir Abnehmer finden werden ... aber bin gespannt, ob man noch was im Mittelfeld machen wird. Die Möglichkeit dazu hat man, die PSR-Situation stellt sich wohl deutlich besser dar, als man das nach der letzten Saison erwarten könnte ... aber Rashford von der Payroll zu kriegen war wichtig (plus Eriksen und Lindelöf, die noch sehr gut dotierte Verträge hatten), und für Garnacho (der weiter auf Chelsea wartet) sollte eigentlich auch noch was reinkommen. Vielleicht geschieht bei Sancho auch noch ein Wunder, und einen Hojlund-Abgang kann man jetzt eben auch nicht mehr ausschließen. Könnte noch spannend werden bis Monatsende ... auf die torarme Saison mit einem neuen Angriffstrio (Cunha, Mbeumo und hoffentlich Sesko) zu reagieren, ist schön, aber das Hauptproblem sehe ich eben weiterhin im Mittelfeld.