• Wir konnten am Sonntag Abend nur ein paar Vorbereitsungsaktivitäten durchführen, das restliche Update können wir erst am Montag laufen lassen. Zu diesem Zweck werden wir es am Montag nach 21 Uhr ein paarmal schließen müssen. Wir hoffen, dass sich die Downtime im Rahmen hält und bitten um Verständnis.

Transfersommer 2026 (International)

chalao

Bankspieler
Ich glaube auch nicht so Recht dran. Ich gehe eher davon aus, dass es aktuell alles Verhandlungstaktiken sind. Vinicius will mit seinem neuen Vertrag natürlich nochmal richtig abkassieren und Real Madrid will sich ungern erpressen lassen. Man wird sich (leider) schon noch irgendwo einigen. Eine leise Hoffnung bleibt aber, dass Perez hart bleibt und Vinicius verkauft, wenn er ihm zu viel fordert. Das hat Perez in der Vergangenheit öfter bewiesen, dass er dann lieber den Schlussstrich zieht.

Hans Meyer

Bankspieler
Man sollte natürlich nichts ausschließen aber irgendwie kann ich mir das kaum vorstellen. Der passt doch überhaupt nicht in Artetas defensiv sehr diszipliniertes System in dem eigentlich wirklich alle die ganze Zeit mitarbeiten müssen. Dazu ist sein Spiel auch nicht wirklich Premier League kompatibel meiner Meinung nach

Ich mir schon, was nicht heißt, dass es auch so kommen wird.
Transfers wovon sich Teams den nächsten Schritt erhoffen kommen doch recht häufig vor, auch wenn es vermeintlich der bisherigen Strategie nicht entspricht

carlch

Bankspieler
Ich mir schon, was nicht heißt, dass es auch so kommen wird.
Transfers wovon sich Teams den nächsten Schritt erhoffen kommen doch recht häufig vor, auch wenn es vermeintlich der bisherigen Strategie nicht entspricht
Aber wohin soll Arsenal mit Vini denn gehen? Viel mehr als PL-Titel und CL-Finale ist doch kaum möglich (klar kann man die CL gewinnen aber das garantiert dir kein einzelner Spieler). Die müssten definitiv ihr System ändern bzw. anpassen und gerade Arsenal ist die letzten Jahre doch eher durch Transfers aufgefallen die gut in ihr System passen als durch Transfers möglichst großer Namen

NcsHawk

Bankspieler
Aber wohin soll Arsenal mit Vini denn gehen? Viel mehr als PL-Titel und CL-Finale ist doch kaum möglich (klar kann man die CL gewinnen aber das garantiert dir kein einzelner Spieler). Die müssten definitiv ihr System ändern bzw. anpassen und gerade Arsenal ist die letzten Jahre doch eher durch Transfers aufgefallen die gut in ihr System passen als durch Transfers möglichst großer Namen
PL-Titel und CL-Finale sind ja aber keine Garantien bei Arsenal.
Eine vor allem defensiv sehr starke Mannschaft mit einem Ausnahme-Spieler in der Offensive zu verstärken macht da grundsätzlich schon Sinn.
Ob dieser Ausnahmespieler jetzt Vini Jr. ist will ich nicht bewerten.

carlch

Bankspieler
PL-Titel und CL-Finale sind ja aber keine Garantien bei Arsenal.
Eine vor allem defensiv sehr starke Mannschaft mit einem Ausnahme-Spieler in der Offensive zu verstärken macht da grundsätzlich schon Sinn.
Ob dieser Ausnahmespieler jetzt Vini Jr. ist will ich nicht bewerten.
Alles richtig aber diese defensive Stärke basiert ja eben auch auf dem Beitrag aller Spieler zu dieser defensive. Du kannst es dir im modernen Fußball halt immer seltener erlauben, dass jemand nicht mitarbeitet und Vinis Defensivbeitrag würde ich schon als einigermaßen bodenlos bezeichnen (sehe auch nicht mehr, dass er das noch ändert). Natürlich sind CL-Finale und PL-Titel keine Garantien bei Arsenal aber sie gehören in beiden Wettbewerben zu den Topfavoriten und ich sehe nicht wo Vini ihre Chancen in einem der beiden Wettbewerbe deutlich erhöhen würde (offensiv besser (wobei ich wie gesagt leichte Zweifel habe wie sein Spiel in der PL funktioniert) und defensiv dafür schwächer).

le Tissier

Bankspieler
Vini wäre eine super Verstärkung für Arsenal. Du gibst ihm den Ball, er marschiert die Linie runter und an einem schlechten Tag holt er dir 3 Ecken und 2 Freistöße raus. An einem guten Tag entschiedet er Spiele ganz alleine. Arsenal ist so defensivstark und physisch so gut. Die können es sich locker erlauben, dass Vini vorne auch mal parkt. Zumal man als Gegner den Rechtsverteidiger auch nur mit Bauchschmerzen nach vorne schicken würde wenn Vini auf der Seite lauert.

Aus Real Sicht: Wenn sie es schaffen Vini zu verkaufen und stattdessen Diamonde und Rodri eintüten wäre das in Kombination mit den starken Transfers für Dumfries und Cucurella ein gigantischer Sommer.

Oben