Transfersperre für Real und Atlético


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Nun hat es auch Real Madrid und Atletico Madrid getroffen. Laut Marca werden beide Teams von der FIFA bestraft und dürfen keine Spieler im Sommer 2016 sowie im Winter 2017 einschreiben. Transfers dürfen sie zwar tätigen, aber diese Spieler dürfen dann nicht spielen wie bei Barcelona mit Vidal und Turan. Grund ist wohl auch wie damals bei Barcelona der "Transfer" von Minderjährigen.

Es hatte sich ja schon angedeutet, dass es so kommen wird. Jetzt wird es natürlich interessant wie die Teams reagieren. Sie können in diesem Winter noch Spieler verpflichten. Perez sollte also schonmal sein Faxgerät überprüfen.:D
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die werden auch erstmal Einspruch einlegen. Barca konnte das ja auch aufschieben und hatte dann im Sommer Gelegenheit zum Großeinkauf. Das wird bei Real und Atletico auch das Ziel sein.

Ich finde grundsätzlich richtig, dass die Fifa sich um die Transfers von Minderjährigen Sorgen macht aber ich glaube es wäre allen mehr geholfen wenn man da anderst rangeht und die Transfers an sehr harte Bedingungen knüpft. Beispielsweise in der Form, dass sich der Club verpflichtet alle Kosten (Unterbringung, regelmäßige Flüge zu den Eltern, Taschengeld, Medizinische Versorgung, Schule etc) für einen bestimmten Zeitraum zu übernehmen also zum Beispiel bis der Kicker seine schulische Ausbildung abgeschlossen hat.
Denn das eigentliche Drama sind ja die Schicksale der Kinder, die mit großen Hoffnungen in jungen Jahren in irgendwelchen Akademien bei den Clubs landen und dann aber einfach aussortiert und auf die Strasse gesetzt werden wenn sie sportlich nicht Schritt halten können.

Was die Fifa jetzt bei Barca bewirkt hat ist jedenfalls eine mittlere Katastrophe für viele Familien und Kinder. In einem Fall lebt jetzt eine amerikanische Familie in Barcelona (weil der Vater einen guten Job gefunden hat und sie sich wohlfühlen) aber sie mussten den talentierten Sohn wieder in die USA auf ein Internat schicken weil er in Spanien bzw bei Barca nicht als Jugendspieler registriert werden darf und er aber trotzdem kicken will.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Die werden auch erstmal Einspruch einlegen. Barca konnte das ja auch aufschieben und hatte dann im Sommer Gelegenheit zum Großeinkauf. Das wird bei Real und Atletico auch das Ziel sein.

Damit könnte zumindest Real Madrid auch erfolgreich sein. Denn es ist ja schon komisch, dass die FIFA wohl die Transfer zweier Söhne von Zidane beanstandet, der ja seit 2001 in Madrid lebt und auch lange schon Mitarbeiter des Klubs ist. Wo soll denn hierbei die Verfehlung von Real Madrid sein? Also so ganz verstehe ich das nicht. Ich dachte immer, dass es strafbar ist, wenn man ausländische Minderjährige verpflichtet, ohne dass die Eltern in der Stadt des Vereins arbeiten.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Die FIFA, ein Laden voller politisch korrekter Dilletanten.

Kann Heiko nur zustimmen. Es wäre nötig mal eine klare und faire Regelung in Spanien zu schaffen, wo alle Beteiligten etwas davon haben.

Frage: Muss Perez dann diesen Winter De Gea nach Madrid holen? Oder ein Leihgeschäft mit Kaufoption in der Periode wo die Sperre aufgehoben wird?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Damit könnte zumindest Real Madrid auch erfolgreich sein. Denn es ist ja schon komisch, dass die FIFA wohl die Transfer zweier Söhne von Zidane beanstandet, der ja seit 2001 in Madrid lebt und auch lange schon Mitarbeiter des Klubs ist. Wo soll denn hierbei die Verfehlung von Real Madrid sein? Also so ganz verstehe ich das nicht. Ich dachte immer, dass es strafbar ist, wenn man ausländische Minderjährige verpflichtet, ohne dass die Eltern in der Stadt des Vereins arbeiten.

Ich glaube es ist nicht erlaubt wenn der Verein den Arbeitsplatz besorgt. Damit will man natürlich verhindern, dass ein Kind aus Afrika geholt werden kann indem man dem Papa einen schlechtbezahlten Job als Verkäufer im Fanshop anbietet. Aber das betrifft natürlich auch Zidane :)

Das war alles bei Barca schon richtig verrückt. Club Verantwortliche hatten bei der Fifa vorgesprochen und angeboten, dass man zusammen mit anderen Clubs (und NGOs im Bereich Kinderrechte) neue Regeln erarbeiten wil. Erst daraufhin wurde bei Barca dann genauer untersucht und etlichen Kids die Spielberechtigung entzogen. Teilweise leben diese Familien weiterhin in Barcelona und die Kinder durften in dem Zeitraum zwar die schulische Ausbildung bei Barca durchlaufen aber nicht am Spielbetrieb teilnehmen. Viele Kinder wechselten wieder in ihre Heimatländer (teilweise blieb die Familie dann in Spanien wie bei dem US Kicker). Ich frage mich wirklich was man dadurch bei der Fifa nun erreicht haben will...

Der Zeitpunkt ist auch schräg... Schon damals war ja klar, dass Real und Atletico (auch andere Teams) genau wie Barca agieren. Diese Woche wurde bei der Fifa mal wieder ein Mann suspendiert (dem man gute Connections zu Perez nachsagt) und jetzt plötzlich die Sperre. Die Zeitungen in Barcelona werden da wieder Verschwörungen wittern.
 
Zuletzt bearbeitet:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Wobei das schon wirklich lächerlich ist. Man hat ja sicherlich 2001 nicht Zidane geholt, damit man nachher seine Söhne in die Mannschaft integrieren kann. Es würde zudem auch heißen, dass man allen Söhnen von ausländischen Mitarbeitern die Chance verwehrt, dass sie bei Real Madrid in der Jugend spielen dürfen.
Ich verstehe ja, dass man damit einen Riegel vorschieben will, dass die Vereine die Regel nicht ausnutzen und dann den Eltern einen Job besorgen, um an die Spieler zu kommen. Trotzdem ist es im Falle von Zidane totaler Quatsch.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.681
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Garays Bruder betrifft es wohl auch. Man wurde wohl für insgesamt 8 Spieler bestraft, 2 davon wohl zurecht, diese beiden hat man jeweils nach einem halben Jahr wieder abgegeben von Vereinsseite aus, weil die rechtliche Seite nicht geklärt war. Insgesamt werden wohl aber 39 Spieler von der Sperre betroffen sein, verstehen muss man das auch nicht.

Insgesamt mache ich mir aber wenig Sorgen wegen der Sperre, eigentlich ist es ein Segen, wenn Perez mal einen Sommer lang nicht das komplette Team durcheinander werfen darf...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Barca hat in der ersten Mannschaft im Nachhinein auch von der Sperre profitiert. So war Enrique gezwungen die jungen Spieler ranzulassen und am Ende hat Sergi gezeigt, wie viel Potential in ihm steckt. Während der Rest um Munir &Co. noch Zeit braucht bzw. nicht die nötige Qualität mitbringt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.681
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wenn ich nochmal drüber nachdenke hoffe ich man kommt im Sommer um die Sperre rum und kann sie um eine Transferperiode nach hinten schieben.

Perez Amtszeit endet 2017, wenn er da nicht einkaufen darf bewegt ihn das vielleicht tatsächlich abzutreten. Zudem geht die Sperre direkt durch und Benzema fährt ein steht man unter Umständen bis 2017 ohne gelernten Stürmer da bzw. nur noch mit Nachwuchsleuten.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Garays Bruder betrifft es wohl auch. Man wurde wohl für insgesamt 8 Spieler bestraft, 2 davon wohl zurecht, diese beiden hat man jeweils nach einem halben Jahr wieder abgegeben von Vereinsseite aus, weil die rechtliche Seite nicht geklärt war. Insgesamt werden wohl aber 39 Spieler von der Sperre betroffen sein, verstehen muss man das auch nicht.

Ich hab es eher so verstanden, dass 39 Jugendspieler von Real Madrid überprüft wurden und man insgesant wegen 8 Spielern eine Strafe erhalten hat. Davon sind halt 2 Spieler Söhne von Zidane und 1 der Bruder von Garay.
Anhand dieser Fälle erscheint die Strafe schon etwas seltsam. Sieht mir irgendwie nicht danach aus, als würde Real Madrid systematisch junge ausländische Spieler holen, die man nicht hätte verpflichten dürfen. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass Real Madrid im Recht ist. Ob sie aber auch Recht bekommen, ist im Kampf gegen die FIFA natürlich etwas anderes. Interessant ist natürlich auch wieder wie die Medien die Strafe überhaupt nicht hinterfragen, sondern einfach davon ausgehen, dass die FIFA schon Recht hat. Klar, ich meine die FIFA ist ja eine absolut professionelle Organisation. :rolleyes:

An sich wäre die Strafe für Real Madrid natürlich nicht so extrem schlimm. Der Kader ist ja eigentlich gut aufgestellt. Auf der anderen Seite hatte ich ja schonmal angemerkt, dass es im kommenden Sommer die letzten Chance ist aus C. Ronaldo Geld zu machen. Das könnte man mit der Strafe natürlich vergessen. Von daher hoffe ich schon auf eine Aufhebung der Strafe.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
An sich wäre die Strafe für Real Madrid natürlich nicht so extrem schlimm. Der Kader ist ja eigentlich gut aufgestellt. Auf der anderen Seite hatte ich ja schonmal angemerkt, dass es im kommenden Sommer die letzten Chance ist aus C. Ronaldo Geld zu machen. Das könnte man mit der Strafe natürlich vergessen. Von daher hoffe ich schon auf eine Aufhebung der Strafe.

Diese These liest man so oft nicht. Wieso bist du der Meinung, dass Real Madrid aus Ronaldo noch Geld machen muss?
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Hab ich im Champions League Thread mal angesprochen.

Ja, Real Madrid muss sich jetzt auch dringend fragen wie eine Zukunft ohne C. Ronaldo aussieht. Er hat nach dieser Saison noch 2 Jahre Vertrag. Somit muss eigentlich am Ende dieser Saison etwas passieren. Dabei gibt es dann verschiedene Alternativen.
a) Vertrag verlängern:
Aus Real Madrids Sicht eigentlich nicht mehr machbar, denn C. Ronaldo würde sicherlich weiterhin das gleiche Gehalt kassieren wollen. Somit würde man ihn überbezahlen, wenn man davon ausgehen muss, dass er die nächste Jahre weiter abbaut. Es wäre dann auch unmöglich ihn noch zu verkaufen, denn dann wird wohl keiner mehr viel Geld für ihn ausgeben wollen.

b) Vertrag bis 2018 weiterlaufen lassen:
Dann würde man sich im Jahr 2017 zu sehr abhängig machen, von dem was C. Ronaldo will. Dann musste man entweder seinen Vertrag verlängern (Problem: s.o) oder ihn billiger ziehen lassen.

c) Verkauf im Jahr 2016:
Aus meiner Sicht die letzte Möglichkeit, um C. Ronaldo mit einer hohen Ablöse zu verkaufen. PSG und Manchester United wären dann wohl die einzig möglichen Adressen und da beide Vereine Geld haben, wäre hier schon noch einiges an Ablöse zu erzielen.

Auf Grund dieser Szenarien ist meine Meinung klar: Nach der Saison sollte man sich von C. Ronaldo trennen. Versuchen Lewandowski irgendwie zu bekommen (falls nicht möglich, dann Benzema behalten) und einen neuen dribbelstarken Flügelspieler holen. Denn das fehlt der Mannschaft derzeit schon extrem. Wir haben zu wenig Spieler, die mit Tempo in ein Dribbling gehen können. Bin aber ehrlicherweise auch etwas überfragt, wer mit diesen Fähigkeiten auf dem Markt wäre. Hazard wird mit Real Madrid in Verbindung gebracht, aber hab persönlich zu wenig von ihm gesehen, um zu sagen, dass er das Profil erfüllt. Soweit ich denke, ist er ja eher der Spielertyp Isco. Aber da haben die Premier League Experten sicherlich mehr Ahnung. ;)

Die spanische Zeitung SPORT spekuliert dass die Bayern Madrid angeschwärzt haben.

http://www.sport.es/es/noticias/fut...re-apellidos-mano-negra-bayern-munich-4826949

Genauer gesagt die katalanische Zeitung Sport spekuliert sowas. Halte ich aber für kompletten Quatsch. Vielleicht wollen sie nur davon ablenken, dass Barcelona dahinter steckt.:D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.189
Punkte
113
FIFA hebt Transfersperre gegen Real Madrid und Atletico Madrid vorübergehend auf
29.01.2016 / 19:53 Uhr
Die Beschwerden der Madrilenen bei der Berufungskommission der FIFA haben offenbar Erfolg. Die Transfersperren werden vorübergehend aufgehoben.

Der Fußball-Weltverband FIFA hat die Transfersperre gegen die spanischen Spitzenklubs Real Madrid und Atletico Madrid offenbar vorübergehend aufgehoben. Das berichten mehrere internationale Medien übereinstimmend. Zudem teilten es die beiden Vereine auf ihren Homepages mit.

Die Atletico-Bosse hatten am Montag bei der Berufungskommission der FIFA Beschwerde eingelegt, weil sie - genau wie Stadtrivale Real - wegen angeblicher Verstöße gegen die Transferbestimmungen bei minderjährigen Spielern mit einem einjährigen Transferverbot belegt worden waren.

Sie würden nicht mit dem Urteilsspruch übereinstimmen und seien überzeugt, sich in allen Bereichen an geltendes Recht gehalten zu haben, teilten die Rojiblancos mit und forderten in einem schriftlichen Antrag die vorläufige Aussetzung der Strafe bis zur abschließenden Klärung des Sachverhalts.

Dieser Forderung kam die FIFA nun nach.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.928
Punkte
113
Die Sperren wurden nun wieder bestätigt

Der Weltverband FIFA hat die Anträge von Real Madrid und Stadtrivale Atlético auf Aufhebung der Spieler-Meldesperre abgelehnt. Nach Angaben vom Donnerstagdürfen die spanischen Spitzenklubs in den kommenden zwei Transferphasen zwar Spieler verpflichten aber keine Neuzugänge für den Spielbetrieb anmelden.


Grund dafür sind Verstöße beider Klubs gegen die Paragraphen 5, 9, 19 und 19bis sowie die Anhänge 2 und 3 der Regularien zum Status und den Transfers von Spielern. Diese regeln den Schutz Minderjähriger aus dem Ausland. Zwischen 2007 und 2014 (Atlético) sowie zwischen 2005 und 2014 (Real) sollen bei den Vereinen mehrere minderjährige Non-EU-Spieler registriert gewesen sein. Real kündigte bereits an, vor den Internationalen Sportgerichtshof CAS ziehen zu wollen.
http://www.transfermarkt.de/fifa-be...perren-fur-real-und-atletico/view/news/249643
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.681
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wie erwartet, sollte aber für beide Vereinen kein allzu großes Problem darstellen, da die Kader auf lange Sicht (2 Jahre) eh stehen dürften.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.681
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Zum einen glaube ich das nicht, so lange man sich nächste Saison wieder für die Champions League qualifiziert. Er hat erst vor kurzem im Interview gesagt das er so lange bei Atletico bleibt, so lange Simeone dort Trainer ist. Keine Ahnung warum, aber irgendwie kommt das bei ihm authentisch rüber.
Sollte es dennoch dazu kommen muss man einen Mann wie Griezmann aber sowieso über einen breiten Kader abfangen (oder sucht ihr zufällig einen Abnehmer für Suarez und Neymar :saint:). Da hat man sich mit Gameiro und Gaitan gut verstärkt, dazu mit Correia und Carrasco zwei junge Spieler, denen noch ein deutlicher Sprung zuzutrauen ist. Fernando Torres und Cerci stehen auch noch im Kader) Außerdem dürfte noch Vietto gestärkt zurück kommen, eventuell Olivier Torres (wobei da Porto glaube ich eine Option hat) und der junge Borre hat in den ersten Spielen bei Villareal auch keinen schlechten Eindruck gemacht. Mehr kann man da aus Atletico-Sicht mMn kaum tun...
 
Oben