Die ganze Nummer erscheint mir mittlerweile dermaßen dubios. Neben den beiden Zidanes, dem in Madrid geborenen Hakimi und dem in Spanien geborenen Bairam hat man noch folgende Fälle:
Benjamin Garay, schon erwähnt, was ich nicht erwähnt habe ist das man den armen Jungen scheinbar grausam aus seinem vertrauten Umfeld in Canillas (Madrider Vorort) gerissen um ihn ohne ganz alleine ohne Verwandschaft (Onkel Ezequiel zählt scheinbar nur für Canillas als Verwandter, nicht aber für Real Madrid) in einem fremden Land leben zu lassen.
Manuel Godoy, Venezuela, ist mit seinen Eltern wohl Mitte des Jahres 2015 nach Madrid gezogen, hat dann irgendwann ein paar Monate später vorgespielt und einen Medizincheck absolviert. Eigentlich sollte er im Januar 2016 einen Vertrag unterschreiben, nachdem die FIFA Ermittlungen eingeräumt hat, hat man von einer Verpflichtung Abstand genommen. Der Junge stand also wohl nie in Madrid unter Vertrag.
Bei Fernando Macias, ebenfalls Venezuela, wohl ähnlich, der hat allerdings unterschrieben. Lebt aktuell immer noch in Madrid und ist bei Vallecano unter Vertrag.
Kommen wir zum letzten Fall, Mink Peters, der damals 16 jährige Holländer ist wohl der einzige wirklich berechtigte Fall in der ganzen Nummer. Aber die FIFA wäre nicht die FIFA, wenn auch hier nicht etwas seltsam wäre. Im Gegensatz zu den anderen 7 Fällen ist in dem Fall offiziell anscheinend nicht mal ganz klar, ob die FIFA diesen Fall überhaupt beanstandet...