Hast du irgendwelche Fussballer auch schon mal spielen sehen oder bewertest du die einfach so nach Verein und Liga und auch dort nach deinen Kritierien (Deutschland uga uga, alles andere ist blöd, ausser noch dort wo Mourinho gerade ist)? Inter war an Dragovic dran, nur hat Kiew halt mehr Kohle geboten.
Ist ja schön wenn andere Vereine ein gewisses Interesse hatten, aber sie haben eben davon abgesehen, den Spieler zu holen. Aber ja, ich gebe schon zu, dass ich ein kleiner Chauvi bin, was die Ligen angeht. Aber das ist nicht nur auf Deutschland bezogen, da nehme ich die anderen Ligen aus der Top 4 und wegen mir Frankreich schon auch mit auf.
Nur ist diese herablassende Art, so sehr sie User, die einen Narren an den kleinen Ligen gefressen haben, auch nervt (kann ich gut verstehen), eben durch die Ergebnisse im internationalen Clubfußball gedeckt. Insbesondere in der CL.
Aber es geht mir gar nicht darum, Spieler, die ich nicht gut kenne, schlecht zu reden. Du siehst das anders, aber ich bin da immer zurückhaltend in meinen Aussagen (nur eben nicht in meinen Aussagen zur Ligastärke, dazu stehe ich auch). Ich habe eben nur nicht allzu viel Respekt davor, wenn jemand in einer Bum Liga gut spielt (und wir vom höchsten Niveau reden). Kann sein, dass dieser Spieler es auch in einer Topliga schafft, aber bevor er das nachgewiesen hat bleibt immer eine gewisse Skepsis. Und die ist, wenn man sich das big picture mal anschaut, keinesfalls unbegründet, viele schaffen den Sprung eben nicht.
Eine Ausnahme mache ich übrigens für die CL, denn das ist höchstes Niveau. Deshalb bin ich bei Spielern aus Porto, Lissabon oder Donezk auch nicht sonderlich kritisch, wie du vielleicht schon einmal bemerkt hast.