Transferthread 2014


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Meine Fresse, ich könnte heulen, wenn ich das lese. Für einen Stürmer wie Gonzo werden nach so einer Saison über 40 Mio fällig, während wir einen Lewandowski zum Nulltarif abgeben werden.
Liverpool fragt öffentlich ob Arsenal high sei. Nach einem 46 Mio ANgebot für Suarez... :skepsis:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Higuain soll noch heute seinen Vertrag bei Neapel unterzeichnen - Ablöse 37 Mio + 3 Mio mögliche Bonuszahlungen...:eek:

Netter Deal für die Königlichen...

Ein guter Ersatz für Cavani. Aber 37 Millionen ist er finde ich nicht wert. Mehr wie 25 Mio hätte ich nicht gezahlt
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Meine Fresse, ich könnte heulen, wenn ich das lese. Für einen Stürmer wie Gonzo werden nach so einer Saison über 40 Mio fällig, während wir einen Lewandowski zum Nulltarif abgeben werden.
Liverpool fragt öffentlich ob Arsenal high sei. Nach einem 46 Mio ANgebot für Suarez... :skepsis:

Ich kapiere es auch nicht. Dauert doch höchstens 2-3 Monate bis zu seinem nächsten Aussetzer und dann kriegt er eine 20-25 Spiele Sperre, fühlt sich verfolgt und will wieder aus England weg. Sollen doch froh sein, dass sie für den (zweifelsfrei sehr talentierten) Spinner 46 Mio. bekommen. ManCity hat für seinen Clown nur ca. 25 Mio bekommen. :crazy:

Arsenal hätte einfach die Kohle für Higuain hinlegen sollen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Der Clown von Manchester City hat aber kaum Tore geschossen und der Mannschaft nicht geholfen während der Spinner bei Liverpool trotz aller Vorfälle zu den 3 besten Spieler der Saison gerechnet werden muss.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wobei es auch bezeichnend ist das der "Clown" danach überragende Statistiken bei seinem neuen Club erzielt hat....was sagt uns das? Man City ist der schlecht geführteste Scheich/Investoren Verein überhaupt ;).

Wieso Suarez zu Arsenal will erschließt sich mir eh nicht ganz. Klar spielt er da CL aber hat er dort dann wirklich Titelchancen? Ich weiß ja nicht, allerdings bin ich wohl auch zu wenig informiert über die PL und Arsenal um das wirklich sagen zu können.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wieso Suarez zu Arsenal will erschließt sich mir eh nicht ganz. Klar spielt er da CL aber hat er dort dann wirklich Titelchancen? Ich weiß ja nicht, allerdings bin ich wohl auch zu wenig informiert über die PL und Arsenal um das wirklich sagen zu können.

Gerade noch vorsichtig genug. Wenn du etwas deutlicher gewesen wärst hättest du die Uhr nach JL stellen können, der in einer Mischung aus Anti-Wenger und Arsenal Liebe von den invincibles erzählt und dass Arsenal immer noch eine große Nummer ist. :clown:

;)
 
G

Gast_481

Guest
Gerade noch vorsichtig genug. Wenn du etwas deutlicher gewesen wärst hättest du die Uhr nach JL stellen können, der in einer Mischung aus Anti-Wenger und Arsenal Liebe von den invincibles erzählt und dass Arsenal immer noch eine große Nummer ist. :clown:

;)

Bullshit, ich war bloss nicht online. ;) Und ich verweise immer gerne darauf, dass Arsenal seit 98/99 jedes Jahr in der CL vertreten war. Höre mir gerne an, wie viele andere Vereine das von sich behaupten dürfen. Tippe mal, dass ausser Real und ManUtd kaum einer so was vorweisen kann. So viel zur Frage ob die Gunners noch eine grosse Nummer sind.

Wobei es auch bezeichnend ist das der "Clown" danach überragende Statistiken bei seinem neuen Club erzielt hat....was sagt uns das? Man City ist der schlecht geführteste Scheich/Investoren Verein überhaupt ;).

Wieso Suarez zu Arsenal will erschließt sich mir eh nicht ganz. Klar spielt er da CL aber hat er dort dann wirklich Titelchancen? Ich weiß ja nicht, allerdings bin ich wohl auch zu wenig informiert über die PL und Arsenal um das wirklich sagen zu können.

Kommt darauf an. Er hat bei Arsenal sicher die 1000x grösseren Titelchancen als bei Liverpool (ausser vielleicht im Ligacup, aber wie ein Kumpel von mir schonmal gesagt hat, den Ligacup zu gewinnen ist so, als würdest du es schriftlich bekommen, dass du kacke bist). Stand heute hat das Team theoretische Titelchancen, dürfte praktisch aber schwächer sein als ManUtd, ManCity und Chelski. Ein paar punktuelle, sinnvolle und qualitative Verstärkungen (wie Suarez eine wäre) sowie die besten Spieler nicht gleich abgeben wenn ein anderer Grossclub pfeift und man wäre wieder im Rennen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Higuain soll noch heute seinen Vertrag bei Neapel unterzeichnen - Ablöse 37 Mio + 3 Mio mögliche Bonuszahlungen...:eek:
40 für Higuain ... :crazy:

Wobei es auch bezeichnend ist das der "Clown" danach überragende Statistiken bei seinem neuen Club erzielt hat....was sagt uns das? Man City ist der schlecht geführteste Scheich/Investoren Verein überhaupt ;).
ich bin ja normalerweise sofort zur Stelle, wenn es über City geht, aber das ist doch ziemlich unfair ... Balotelli hat absoluten ****** gespielt und wurde trotzdem immer wieder aufgestellt. Was der speziell am Ende seiner City-Zeit in puncto Motivation und Einsatz gezeigt hat, war eine bodenlose Sauerei. Ist sicher nicht fair, dass alles auf den Verein abzuwälzen. Balotelli hat und hatte immer einen Waffel, so einfach ist das.

Wieso Suarez zu Arsenal will erschließt sich mir eh nicht ganz. Klar spielt er da CL
Du beantwortest deine Frage ja eh selbst ;) Arsenal ist aktuell sicher eine deutlich attraktivere Destination als Liverpool, schon alleine wegen der CL. Suarez hat in seiner Karriere ganze 5 CL-Spiele gemacht, das kann für einen Spieler seiner Qualität ja wohl nicht die Erfüllung sein. Zudem ist man bei Arsenal offensichtlich gewillt, mal richtig zu investieren, und Titelchancen hat man durchaus, wie ich finde. Und so hässlich ist London ja auch nicht ;)

EDIT: JL13 war schneller ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Und ich verweise immer gerne darauf, dass Arsenal seit 98/99 jedes Jahr in der CL vertreten war. Höre mir gerne an, wie viele andere Vereine das von sich behaupten dürfen. Tippe mal, dass ausser Real und ManUtd kaum einer so was vorweisen kann. So viel zur Frage ob die Gunners noch eine grosse Nummer sind.

Konstanz auf hohem Niveau ist ganz sicher nicht Arsenals Problem. Konstanz auf dem obersten Niveau schon eher. ;) Aber klar, mit Liverpool ist er noch weit davon entfernt, das hohe Niveau zu erreichen (also mit der Mannschaft).

Ich musste nur an unsere Alaba Diskussion denken und für Spieler dieses Kalibers von diesen Vereinen reicht Arsenals Strahlkraft halt einfach aktuell nicht aus.

Und so hässlich ist London ja auch nicht ;)

Der Osten ist aber noch weniger hässlich als der Norden. :D Und ich kenne da so ein Team aus dem Osten, dass vielleicht Interesse zeigen würde... ;)
 
G

Gast_481

Guest
Konstanz auf hohem Niveau ist ganz sicher nicht Arsenals Problem. Konstanz auf dem obersten Niveau schon eher. ;) Aber klar, mit Liverpool ist er noch weit davon entfernt, das hohe Niveau zu erreichen (also mit der Mannschaft).

Ich musste nur an unsere Alaba Diskussion denken und für Spieler dieses Kalibers von diesen Vereinen reicht Arsenals Strahlkraft halt einfach aktuell nicht aus.

Der Unterschied zwischen Suarez und Alaba ist der wo deren aktueller Verein im Vergleich zu Arsenal steht. Bayern > Arsenal > Liverpool. Daher würde es für Suarez durchaus Sinn machen zu Arsenal zu gehen, während das für Alaba nur dann Sinn machen würde, wenn er bei Bayern Ersatz wäre (nicht umsonst ist das "Gustavo zu Arsenal"-Gerücht aufgetaucht).

Wenn wir schon bei Arsenal sind, Higuain wird nichts. Das Ding zu Napoli ist durch.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wobei es auch bezeichnend ist das der "Clown" danach überragende Statistiken bei seinem neuen Club erzielt hat....was sagt uns das? Man City ist der schlecht geführteste Scheich/Investoren Verein überhaupt ;).

Wieso Suarez zu Arsenal will erschließt sich mir eh nicht ganz. Klar spielt er da CL aber hat er dort dann wirklich Titelchancen? Ich weiß ja nicht, allerdings bin ich wohl auch zu wenig informiert über die PL und Arsenal um das wirklich sagen zu können.


Das stimmt so nicht mehr. City versucht seit längerer Zeit Struktur reinzubringen. Mit Mancini hatte man, wie von mir exklusiv vermeldet, den falschen Trainer. Der Neue ist ein Guter und Fernandinho ist genau der Spieler, der City zu einem echten Topteam machen kann.

Suarez ist bekloppt, aber er ist auch ein sehr guter Fußballer, dessen Style gefragt sein sollte. Er ist klar besser als Higuain. Wenn dieser nach so einer Saison 40 Mio einbringt, dann kann man für Suarez auch schon mal 50+ fordern.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Das stimmt so nicht mehr. City versucht seit längerer Zeit Struktur reinzubringen. Mit Mancini hatte man, wie von mir exklusiv vermeldet, den falschen Trainer. Der Neue ist ein Guter und Fernandinho ist genau der Spieler, der City zu einem echten Topteam machen kann.

Suarez ist bekloppt, aber er ist auch ein sehr guter Fußballer, dessen Style gefragt sein sollte. Er ist klar besser als Higuain. Wenn dieser nach so einer Saison 40 Mio einbringt, dann kann man für Suarez auch schon mal 50+ fordern.

1. Seit diesem Sommer versuchen sie das, in den Jahren davor sah es anders aus.
2. Das Mancini nur Liga kann weiß jeder Inter Fan.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Higuain hat wohl den Medizincheck in Neapel bestanden, Jese hat seinen Vertrag bis 2017 verlängert es handelt sich um einen Vertrag für den A-Kader.
 
G

Gast_481

Guest
Gameiro von PSG zu Sevilla. Vernünftig, der hätte in Paris eh keine Minuten mehr gesehen neben Ibra, Cavani, Lavezzi und Ménéz.
Saviola zu Olympiakos.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Aleksandar Dragovic wechselt laut ORF für 9 Millionen Euro von Basel zu Dynamo Kiew, wo er einen Fünfjahresvertrag bekommt. Es ist die höchste Ablösesumme, die je für einen Österreicher bezahlt wurde (bisher: Marc Janko um 6,5 Millionen Euro von Salzburg zu Twente im Jahr 2010).

Schade, dass er nicht den Sprung in eine größere Liga wagt ... aber die in Kiew zahlen ja sicher ganz gut :clown:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Ich finde Kiew eine interessante Variante für Dragovic (von dem ich bekanntermaßen sehr viel halte)...

Er ist erst 22 - warum also nicht Kiew als Art Zwischenstation nutzen: Stammplatz, sehr gutes Gehalt und trotzdem mit guten Möglichkeiten auf die europäische Königsklasse - außerdem darf er sich jetzt "teuerster Österreicher aller Zeiten" schimpfen (Inter hätte eine solche Summe sicherlich nicht gezahlt) und hinterlässt dadurch Basel ein richtig nettes Abschiedsgeschenk...

In 2 Jahren kann er immernoch im besten Alter zu einem Topklub wechseln, Kiew wird dem "Hitzkopf" sicherlich auch in Punkto Charakter und Erfahrung gut tun...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich muss an unsere Diskussion beim Draft denken, tibo, und finde das schon ein wenig ulkig. Wurde von dir als Topspieler aus der Schweiz angekündigt, der aber bald wechseln wird - und dann geht er in die Ukraine. :clown: Aus seiner Sicht schon verständlich, darum geht es mir nicht, aber der ultimative Qualitätsnachweis ist das nicht gerade. :saint:
 
G

Gast_481

Guest
Ich muss an unsere Diskussion beim Draft denken, tibo, und finde das schon ein wenig ulkig. Wurde von dir als Topspieler aus der Schweiz angekündigt, der aber bald wechseln wird - und dann geht er in die Ukraine. :clown: Aus seiner Sicht schon verständlich, darum geht es mir nicht, aber der ultimative Qualitätsnachweis ist das nicht gerade. :saint:

Hast du irgendwelche Fussballer auch schon mal spielen sehen oder bewertest du die einfach so nach Verein und Liga und auch dort nach deinen Kritierien (Deutschland uga uga, alles andere ist blöd, ausser noch dort wo Mourinho gerade ist)? Inter war an Dragovic dran, nur hat Kiew halt mehr Kohle geboten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Ich muss an unsere Diskussion beim Draft denken, tibo, und finde das schon ein wenig ulkig. Wurde von dir als Topspieler aus der Schweiz angekündigt, der aber bald wechseln wird - und dann geht er in die Ukraine. :clown: Aus seiner Sicht schon verständlich, darum geht es mir nicht, aber der ultimative Qualitätsnachweis ist das nicht gerade. :saint:
von ORF:

Dragovic soll auf den Wunschlisten zahlreicher europäischer Topclubs gestanden sein. Zuletzt war der Ex-Austrianer, der 2011 für eine Million Euro von Wien nach Basel wechselte, immer wieder mit Inter Mailand in Verbindung gebracht worden. Aber auch andere große Namen wie AS Roma, Borussia Dortmund, Arsenal, Valencia, Atletico Madrid, Manchester United, Manchester City oder AC Milan sollen an Dragovic drangewesen sein.
manche davon (beide Manchester-Vereine zB) wären mir zwar neu, aber Dragovic hatte definitiv namhafte Interessenten. Inter wollte halt die von Basel geforderten 8 Millionen Euro nicht zahlen ... Kiew packt sogar noch eine Million drauf. Mir wärs halt für ihn lieber gewesen, wenn er zu Everton oder so gewechselt wäre (die waren glaube ich auch mal dran), was sportlich (von CL-Einsätzen abgesehen) für ihn der nächste Schritt gewesen wäre. Aber gut, Kiew macht da vielleicht auch mehr Sinn als ein echter Topverein, wo er erst mal auf der Bank sitzt.
 
Oben