Fabregas hätte ManU auch gut zu Gesicht gestanden. Gerade für das Geld. Bin mal gespannt, was vG da wirklich plant. Pogba, Strootman oder doch Kroos? Ich persönlich hätte einen Fabregas für 35 Mio allen vorgezogen, zumindest im FM-Modus
Strootman. Da verwette ich alles drauf ... von dem ist van Gaal so begeistert und überzeugt, dass er wahrscheinlich ein Foto von ihm über dem Bett hängen hat. Natürlich extrem ärgerlich, dass Moyes letztes Jahr den Transfer abgeblockt hat, sonst wäre er schon bei Manchester ... und so müsste man jetzt nicht eine Unsumme für einen verletzten Spieler hinlegen. Meine Vermutung im Mittelfeld ist die, dass man Strootman im Januar holen wird und zusätzlich jetzt im Sommer vielleicht einen "Squad Player", und das wars. Daley Blind wäre hier sicher ein netter Transfer, weil er - wie gestern gezeigt - auch als LV spielen kann. Fellaini ist sicher Geschichte, da hoffe ich nur noch, dass er eine wirklich gute WM spielt, damit man wenigstens einen Teil der Ablösesumme wieder reinbekommt. Cleverley dürfte eher ein Spielertyp sein, den LvG mag, also gehe ich davon aus, dass er noch eine Chance bekommt. Letztlich darf man da auch nicht vergessen, dass Cleverley unter Ferguson teilweise richtig stark war, aber wie auch Mittelfeld-Kollege Carrick dann unter Moyes eine absolute Katastrophe war. Cleverley fehlte es dann angesichts der Fan-Kritik auch extrem an Selbstvertrauen ... der hatte richtig Schiss davor, einen Fehler zu machen.
wenn wir Shaw holen (und das ist eh so gut wie beschlossene Sache) und van Gaal 1-2 seiner holländischen Lieblinge mitnehmen darf (Blind und Martins Indi wären perfekt), würde ich unter das Transferfenster fast schon ein Häkchen setzen ... plus Strootman im Januar. Wenn man es dann noch irgendwie schaffen würde, Alexis Sanchez zu holen, wäre das unglaublich. Einfach mal die Geldbörse aufmachen und mit dem Markt gehen ... nicht auszudenken, wo wir kadermäßig stehen würden, wenn Ferguson das mal gemacht hätte.
BTW die UEFA hat die Strafe für ManC und PSG wieder gemildert. Das führt nun alles ad absurdum. Dann kann PSG ja noch Pogba für 70 Mio holen.
man muss in diesem Zusammenhang auch erwähnen, inwiefern man die Strafe gemildert hat: unter den 21 Spielern, die die Vereine für die CL nennen, müssen jetzt nur noch 5 Eigenbauspieler sein. Ursprünglich hatte die UEFA eine Quote von 8 solchen Spielern festgelegt. Über diese erneute Strafmilderung kann ich mich nicht mal mehr ärgern ... UEFA halt.