Transferthread 2014


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Patrice Evra zu Juventus ist wohl auch so gut wie durch ...

troy-scream.gif


Giggs, Vidic, Ferdinand, Evra ... kombinierte 80 Trophäen und über 2000 Spiele für United. Schon irre, wenn man so viel Erfahrung auf einmal verliert :( hatte wirklich gehofft, dass Evra noch ein Jahr bleibt. Ich kanns ihm aber auch nicht verübeln, dass er jede Woche spielen will.

damit muss United jetzt auch noch einen weiteren Außenverteidiger kaufen ... da man Büttner nach Russland geschickt hat und das Genie Moyes im Januar schon Fabio verkauft hat, ist Shaw jetzt der einzige Linksverteidiger. Da brauchts noch einen Backup ... am besten einen, der auch rechts spielen kann, denn Rafael ist ja nicht gerade einer, der immer fit ist.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wäre Davide Santon da nicht einer? Haben ihn vor allem bei Inter verfolgt und da hat er tolle Ansätze gezeigt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Man bemüht sich stark um Ricardo Rodriguez, dachte ich. Jedenfalls liest man das immer wieder und man hat ja schon mal ein Abgebot bei Wolfsburg hinterlegt, welches jedoch abgelehnt wurde.
hab ich auch gelesen (allerdings nur in deutschen Medien ... die Engländer haben momentan keinen Plan, was United vorhat und deshalb hauen die momentan nur die üblichen Verdächtigen di Maria, Vidal und Hummels raus), aber das halte ich für eine absolute Ente. Macht einfach keinen Sinn, nachdem man schon Shaw geholt hat ... Rodriguez würde sicher auch über 20 Millionen kosten und für zwei Linksverteidiger in einem Sommer 50-60 Millionen rauszuhauen wäre Quatsch. Da wärs mir lieber, man würde einen soliden Backup für 5 bis 8 Millionen holen.

Santon wäre als Backup sicher eine nette Idee, aber eben auch zu teuer.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.265
Punkte
113
Nachdem sich Sanchez anscheinend doch noch gen Arsenal umentschieden hat, soll sich Juventus neben Evra und Morata auch mit "Juwel" Juan Iturbe von Hellas Verona einig sein. Ein extrem interessanter Spieler, der großen Anteil an der starken letzten Saison von Verona hatte - interessant ist mal wieder die Tatsache, dass Verona erst kürzlich die 15-Mio KO gezogen hat, ihn aber jetzt anscheinend aus finanziellen Grünen wieder abgeben muss.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Hat Wenger nicht schon bekannt gegeben das Sanchez wechselt (meine irgendwas um die 32 Millionen?)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ein Spieler aus der spanischen Liga ist also zwei deutschen Spielern überlegen. Mmmh, wo habe ich das schonmal gehört?

Echt? Bei Xavi, Iniesta oder Busquets vielleicht. Welche Verwunderung...Ansonsten wären mal ein paar Zitate angebracht und nicht dieser polemische Schwachsinn.

Sanchez hatte ein starkes Jahr, keine Frage. Aber schau nur eine Saison zurück und du wirst sehen, dass Özil ein Tor und 7 Vorlagen mehr als Sanchez geliefert hat. Die Saison davor geht statistisch auch an Özil, wobei Sanchez torgefährlicher war. Das andere Team lasse ich da als Entschuldigung nicht gelten, Barca und Madrid kann man da auf Augenhöhe betrachten.

Wow. Wir vergleichen jetzt die Stats miteinander und legen fest, dass Özil besser ist. Hut ab.:crazy: Was für eine bescheuerte Argumentation. Özil hat auch mehr Scorerpunkte als Ramos, folglich ist Özil besser.

Und nun? Klar, wenn es sich nicht absolut vermeiden lässt ist der Nicht-Deutsche natürlich >> als der Deutsche. Und Jogi ist trotzdem der :clown: für dich, wenn er trotz der ganzen Graupen im Kader nicht Weltmeister wird. Ist ja klar, weil der DFB der größte Verband ist. Immerhin etwas, was im deutschen Fußball passt. :thumb:

Bring mal Zitate und erzähle nicht solchen *******dreck. Beschäftige Dich mal mit Fußball und Du wirst erstaunt feststellen, dass nicht immer die individuell beste Mannschaft ein Turnier oder die CL gewinnt.

Wenn ich an deine Keller Angriffe mit schwerer Artillerie denke, wird mir immer noch übel. Am Ende ein harter Kampf gegen Windmühlen.

Du hast NULL Ahnung vom DFB, von Nachwuchsförderung, Organisation und der Struktur. Vielleicht ist es Dir noch nicht aufgefallen, aber der Steuerzahler subventioniert den DFB kräftig mit. Wahrscheinlich hast Du nie ein Landesauswahlturnier besucht oder warst auf diversen Stützpunkten unterwegs. Aus diesem Grund fehlt Dir auch der Vergleich zu Spanien, Italien oder England. Aber nix für ungut. Du hast keine Ahnung davon, also behalte Deinen polemischen und opportunistischen Müll für dich. Danke.

@heiko

Das meine ich damit. :)
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Bisher ist es auffällig, dass die Premier League bisher die ganz großen Stars abgreift und die Bundesliga eher abgibt, aber gut, das Transferfenster ist noch jung.

Sanchez, Diego Costa, Fabregas, dazu noch Herrera aus der PD in die PL, im Gegenzug kommen vermutlich Kroos, Mandzukic und ter Stegen aus der Bundesliga in die PD.
Die Serie A kommt bei den Top-Transfers dieses Jahr noch gar nicht vor, Morata soll ja wohl zu Juve, wobei er bisher noch eher wenig gezeigt hat oder ich ihn zu wenig gesehen habe.
 
G

Gast_481

Guest
Alexis soll durch sein. Offenbar soll auch Rémy kommen. Würde bedeuten, dass Alexis nicht zwingend als MS geplant ist. Finde ich auch ok. Er kann das, aber bei 3 Wingern von denen 2 quasi invalide sind brauchts so einen Mann. Dazu hat Wenger offenbar ein 30 Mio Angebot für Khedira abgegeben. Khedira, Debuchy, Remy und Alexis wär schon ne Hausnummer. Aber letztes Jahr war auch Higuain quasi durch. Bevor diese Leute nicht das Trikot tragen glaube ich gar nichts.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
In einer Transferperiode Sanchez, Debuchy und Khedira zu holen wäre schon sehr gut von Wenger. Da wäre die nächste Saison von Arsenal auch für mich richtig interessant.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.265
Punkte
113
Diego soll heute in Istanbul bei Fenerbahce unterschreiben - dürfte nochmal ein richtig schöner Vertrag werden....
;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wow. Wir vergleichen jetzt die Stats miteinander und legen fest, dass Özil besser ist. Hut ab.:crazy: Was für eine bescheuerte Argumentation. Özil hat auch mehr Scorerpunkte als Ramos, folglich ist Özil besser.

Özil ist, wie Sanchez, Offensivspieler und spielt bei einer Mannschaft, die ihre Liga dominiert. Daher ist Ramos einfach bs von deiner Seite, weil ich hier keinen Abwehrspieler und noch nicht einmal Iniesta, der bekanntlich immer miese Statistiken hat aber deswegen genauso bekanntlich noch längst kein schlechter Spieler ist, mit einem Offensivspieler vergleiche.

Des weiteren gibt es bzgl der letzten Saison ja auch gar keine Zweifel, dass Sanchez besser gespielt hat. Das Jahr davor war aber Özil besser. Die 50 Mio waren übertrieben, aber Wenger ist jetzt auch kein Sonderschüler. Und just zu dem Zeitpunkt, als Özil für 50 Mio wechselte, wurde hier darüber diskutiert, ob Barca Sanchez wegschickt, weil er so gnadenlos ineffizient spielt. :eek:

Beschäftige Dich mal mit Fußball und Du wirst erstaunt feststellen, dass nicht immer die individuell beste Mannschaft ein Turnier oder die CL gewinnt.

Ich zitiere dich mal:

Bring mal Zitate und erzähle nicht solchen *******dreck.

Du hast NULL Ahnung vom DFB, von Nachwuchsförderung, Organisation und der Struktur. Vielleicht ist es Dir noch nicht aufgefallen, aber der Steuerzahler subventioniert den DFB kräftig mit. Wahrscheinlich hast Du nie ein Landesauswahlturnier besucht oder warst auf diversen Stützpunkten unterwegs. Aus diesem Grund fehlt Dir auch der Vergleich zu Spanien, Italien oder England. Aber nix für ungut. Du hast keine Ahnung davon, also behalte Deinen polemischen und opportunistischen Müll für dich. Danke.

Du magst auf Landesauswahlturniere gehen und auf Stützpunkten unterwegs sein (wenn du das ehrenamtlich machst - ehrlichen Respekt davor), aber wenn du uns hier erzählen willst, dass der DFB einen Übertrainer wie Klopp nicht verpflichten würde, weil er ab und zu an der Seitenlinie ausrastet, dann siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Übrigens bleibt es dabei, dass die Größe des Verbands natürlich hilft, eine gute Nationalmannschaft und einen guten Spielerpool zu haben, genauso wie es hilft, ein Turnier für die Mannschaften gut zu organisieren. Aber der DFB könnte noch fünfmal so groß sein, solange nur "überschätzte Spieler" in der Mannschaft sind, die eigentlich nichts können, und das ist es, was du immer propagierst, ist es weiterhin Schizophren, den WM Titel zu erwarten. :rolleyes:



Diego soll heute in Istanbul bei Fenerbahce unterschreiben - dürfte nochmal ein richtig schöner Vertrag werden....
;)

Wenn das satte Gehalt auch tatsächlich auf dem Konto landet. ;) Bremens Neuzugang Hajrovic ist ja wieder ein gutes, aktuelles Beispiel dafür und Galatasaray ist nun kein unbedeutender, kleiner Verein in der Türkei.

Zu Arsenal:

Was soll Remy denn kosten? Ich weiß, er hat eine gute Saison gespielt, aber für CL Viertel- oder Halbfinalniveau, und das strebt Arsenal ja durchaus an, finde ich die MS Auswahl zwischen Giroud und Remy jetzt weiterhin nicht prickelnd. Debuchy, Khedira, Sanchez - hört sich alles wunderbar an, Remy wäre auch eine total solide #2 hinter einem Topstürmer, aber Giroud ist eben kein Topstürmer, imho.

Wenn man dann sieht, dass Mandzu für 22 Mio zu Atletico geht - da hätte man die Ressourcen vielleicht besser einsetzen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Hab ich mir eben auch gedacht, kann mir kaum vorstellen, dass man schnell 30 Mio. locker macht, um Shaw oder Rodriguez auf die Bank zu setzen...

Wäre da allerdings nicht Rojo eine Alternative? Fand ihn bei der Weltmeisterschaft in bislang allen Spielen als LV ansprechend, obwohl er eigentlich IV ist.
Rojo wäre interessant, wenn er nicht bei Sporting kicken würde und dort eine AK über 30 Millionen Euro hätte. Der Sporting-Präsident ist ein zäher Hund und lässt seine Spieler wohl nur gehen, wenn ein Verein die AK zieht (siehe William Carvalho) ... also nein danke. Ich würde Daley Blind interessanter finden, der kennt LvG ja schon bestens und könnte sowohl als LV als auch als DM den Backup geben. Hat sicher kein Über-Talent, aber ich sehe da Potenzial zum Mädchen für alles (wie früher John O'Shea :D).

Juventus und Hellas Verona sind über einen Wechsel von Juan Iturbe einig. Juventus zahlt für den Flügel 25 Millionen Euro, durch Bonuszahlungen könnten weitere 2 Millionen fällig werden. [Gazzetta dello Sport]

Origi zu Liverpool ist noch nicht ganz durch, und jetzt sind wohl auch Dortmund und Tottenham dran. [L'Equipe]

Ekuador's WM-Star Enner Valencia steht vor einem Wechsel zu West Ham United. Pachuca will 12 Millionen Euro für den Angreifer. [The Times]

Sowohl Tottenham als auch Liverpool wollen Angreifer Wilfried Bony verpflichten. Swansea will für seine Dienste mindestens 25 Millionen Euro. [talkSport]
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
In einer Transferperiode Sanchez, Debuchy und Khedira zu holen wäre schon sehr gut von Wenger. Da wäre die nächste Saison von Arsenal auch für mich richtig interessant.

Ich habe keine Ahnung wie man sich auf einen Khedira freuen kann. Der mag bei einer WM wo es Platz ohne Ende gibt solide Leistungen bringen, aber für ballbesitzorientierte Mannschaften wie Arsenal, die häufig gegen tiefstehende Mannschaften Lösungen finden müssen, halte ich ihn für komplett nutzlos. Als absichernden 6er kann man ihn bei seinen offensivausgerichteten Spiel ohnehin vergessen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Als absichernden 6er kann man ihn bei seinen offensivausgerichteten Spiel ohnehin vergessen.

Das ist doch Unsinn. Schau dir mal Clasicos unter Mourinho an. Da hatte Khedira klar defensive Vorgaben und hat sie umgesetzt. Der kann das schon, hat ja auch die Kraft dafür, aber der Trainer muss das eben verlangen. Löw verlangt das ganz offensichtlich nicht von ihm.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das ist doch Unsinn. Schau dir mal Clasicos unter Mourinho an. Da hatte Khedira klar defensive Vorgaben und hat sie umgesetzt. Der kann das schon, hat ja auch die Kraft dafür, aber der Trainer muss das eben verlangen. Löw verlangt das ganz offensichtlich nicht von ihm.

Die defensiven Vorgaben waren dann aber so, dass er entweder mannorientiert auf Iniesta/Xavi angesetzt wurde oder so, dass er relativ hoch pressen sollte. In der absichernden Rolle vor der Abwehr hat man ihn da nicht gesehen. Da wurden dann ja selbst Pepe oder Ramos vereinzelt in den Clasicos vorgezogen. Meisens war es natürlich Alonso der das taktisch kann und auf der Position auch den Ball verteilt. Khedira lebt von seiner Power, Physis, Ausdauer. Das passt mit Sicherheit sehr gut auf die Insel aber gerade Arsenal ist dann wirklich eher die falsche Adresse.

Da kriegt er die gleichen Probleme wie bei Real. Der Spielaufbau muss um ihn herum laufen, Kombinationen auf engem Raum sind nicht seine Stärke und als alleiniger 6er vor der Abwehr ist er auch nicht ideal. Wenn Wenger Geld für einen defensiven 6er ausgeben will würde ich eher nach einem Typ wie Gustavo Ausschau halten... Also das Profil "alleiniger 6er" und nicht Box to Box wie Khedira.

Song wäre sicher auf dem Markt. Der kann im Mittelfeld verschiedene Rollen spielen. Nimmt man dem seinen Wechsel noch übel? Zwar technisch und im Spielaufbau deutlich besser als Khedira aber vo Profil her auch eher zu offensiv. Wie oben schon gesagt: Arsenal fehlt eher so ein Typ Busquets der sich auf die Absicherung konzentriert und ohne Fehler den Ball verteilt.

Bei Khedira würde Mourinhos Chelsea dann schon wieder besser passen... Oder auch Liverpool in der Henderson Rolle. Aber die Reds geben nicht soviel Geld aus um dann zwei so ähnliche Spieler zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Khedira lebt von seiner Power, Physis, Ausdauer. Das passt mit Sicherheit sehr gut auf die Insel aber gerade Arsenal ist dann wirklich die falsche Adresse.

Da kriegt er die gleichen Probleme wie bei Real. Der Spielaufbau muss um ihn herum laufen, Kombinationen auf engem Raum sind nicht seine Stärke und als alleiniger 6er vor der Abwehr ist er auch nicht ideal. Da würde Mourinho Chelsea dann schon wieder besser passen...

Das stimmt schon. In Sachen Spielkultur passt Khedira nicht zu Arsenal. Aber er wäre trotzdem eine gute Verpflichtung, mMn. Die Power, die er hat, geht Arsenal ein wenig ab, für meinen Geschmack.

Ich bleibe aber dabei: Arsenals Priorität Nr. 1 sollte ein Klasse Mittelstürmer und die 6 sein. Außer Wenger will öfter mal ohne MS spielen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das stimmt schon. In Sachen Spielkultur passt Khedira nicht zu Arsenal. Aber er wäre trotzdem eine gute Verpflichtung, mMn. Die Power, die er hat, geht Arsenal ein wenig ab, für meinen Geschmack.

Ich bleibe aber dabei: Arsenals Priorität Nr. 1 sollte ein Klasse Mittelstürmer und die 6 sein. Außer Wenger will öfter mal ohne MS spielen.

Giroud ist natürlich kein Weltklassestürmer aber wen aus der Kategorie könnte Arsenal kriegen? In der Kategorie drunter sehe ich zum Beispiel den irren Italiener, Bony (taucht auch in Gerüchten auf) oder Mandzukic. Aber da muss sich Giroud nicht verstecken...Der hat wirklich ordentlich gespielt.

Poldi ist so halb Winger/halb Stürmer und falls Sanchez wirklich kommt hat man da auch nochmal einen Spieler der die Stärken/Schwächen von Giroud ganz gut ergänzt so dass die auch zusammen spielen könnten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
ich würde mich freuen, wenn Khedira zu Arsenal gehen würde ... besteht wenigstens keine Gefahr, dass er zu United kommt :saint:

das Remy-Gerücht finde ich bei Arsenal jedenfalls auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ... ich sehe da nicht wirklich ein Upgrade zu Giroud und Arsenal sollte da schon nach Höherem streben. Dass Torjäger kleinerer Vereine nicht unbedingt auch bei den Topvereinen einschlagen, hat man in den letzten Jahren ja zur Genüge gesehen ... alleine bei Newcastle fallen mir da Demba Ba und Andy Carroll ein.

Wobei man mit Alexis Sanchez jetzt durchaus Optionen hat, wenn man sich nicht auf Giroud verlassen will - entweder man gibt ihm selbst die Chance im Zentrum oder probiert mal Walcott aus, der ja unbedingt dort spielen will.

EDIT: United mit einem letzten Versuch, Evra doch zu halten - man hat noch einmal ein verbessertes Vertragsangebot vorgelegt. Man bietet ihm jetzt mehr Gehalt als Juve ... glaube aber nicht, dass man ihn vom Wechsel noch abhalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
In der Kategorie drunter sehe ich zum Beispiel den irren Italiener, Bony (taucht auch in Gerüchten auf) oder Mandzukic. Aber da muss sich Giroud nicht verstecken...

Naja, was heißt verstecken. Mandzukic und Giroud trennen keine Welten, so ist es nicht, aber ich sehe den Kroaten schon recht klar vorne. Bony habe ich zu wenig gesehen. Bei Balotelli würde es eben davon abhängen, welchen Balo man bekommt. Der kann schon auch Weltklasse sein, ist es aber zu selten.
 
Oben