Transferthread 2014


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sehr guter Deal für United, wenn die Zahlen so stimmen. Das Alonso-Paket kostet die Bayern mehr. Wenn die Verletzung ihn nicht verdorben hat, ist Falcao ein sehr guter Stürmer in seiner Prime, der aber für sein ALter viel zu teuer für einen permanenten Wechsel wäre. vPersie steht angeblich vor einer Op und ManU braucht Qualität um sich für die CL zu qualifizieren. Gleichzeitig schnappt man einem direkten Konkurrenten um die CL-Plätze ein sehr wichtiges Puzzle-Stück weg.
Aus BvB-Sicht bin ich darüber natürlich nicht traurig.

Für Arsenal ist das natürlich ein bitterer Schlag. Aufregende Stadt, CL und der Spieler zieht ManU einem trotzdem vor. Arsenal ist vom Namen her dann doch mindestens eine Nummer kleiner als die Big Player. Man bekommt nur die Namen, für die ansonsten keiner so viel zahlen möchte.

Der große Gewinner der Transferperiode ist aber Chelsea.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Mal ne kleine Einschätzung zur Transfersphase der besten CL Teams...


Bayern: Note 2

Die Geschichte mit Lewandowski war für Bayern halt wie gemalt. Upgrade zu Mandzukic quasi umsonst. Die Kohle für Mandzukic Verkauf fließt wohl zu großen Teilen in die Taschen von Lewandowski und seinen Beratern.
Reina, Rode und Bernat waren insgesamt preiswerte Upgrades bei den Backups ohne Auswirkung auf die Top 11. Preis für Kroos dann marktgerecht. War dann überrascht, dass man defensiv nicht mehr tun wollte aber nach den Verletzungen wurden die Verantwortlichen praktisch dazu gezwungen und Benatia und Alonso sind zu den Preisen sehr gute Moves die bei Bayern auch wieder das Verhältnis Offensive zu Defensive gerade rücken.


Real Madrid: Note 4-

Offensive zu Defensive...Da sind wir gleich beim Thema. James spielte zwar eine atemberaubend gute WM aber ich sehe nicht, dass er dauerhaft auch nur annähernd dieses Level erreichen kann. Dafür hat er im Ligabetrieb bisher zu wenig gezeigt. Also eher ein dicker WM Aufpreis für Madrid bei dem Deal. Man hat dann für di Maria wieder gut kassiert. Kroos für den Preis war natürlich ein gutes Geschäft und dann gibt man aber Alonso ab... Letztendlich hat man mit di Maria und Alonso die zwei ständig unterschätzten Schlüsselspieler der letzten Jahre gegen zwei jüngere und offensivere Spieler in Kroos und James eingetauscht. Im Hinblick auf die Altersstruktur feine Deals aber kurzfristig ist das eher eine Verschlechterung und man hat in meinen Augen eine große Baustelle im defensiven Mittelfeld aufgerissen. Kroos und Modric sind zwar intelligente Spieler aber die brauchen eigentlich schon einen Nebenmann auf der Doppelsechs bzw Abräumer im Rücken der die Kopfballduelle gewinnt und mal die Grätsche auspackt. Man hat für Khedira keinen Abnehmer gefunden und jetzt muss sich Ancelotti gut überlegen wie er seine Physis und Power nutzt ohne dass die Schwächen deutlich zum Tragen kommen. Illarramendi hat bisher nicht viel Hoffnungsvolles gezeigt.
Für Morata 20 Millionen kassiert. Erstmal ein guter Preis aber der hat auch richtig Talent und vielleicht bereut man in einigen Jahren, dass man nicht mehr Spielzeit für ihn freigeschaufelt hat. Da soll Chicharito die Lücke als Bankoption schließen.
Für mich war Lopez letztes Jahr der bessere Torhüter. Jetzt hat man Lopez verkauft und mit Navas einen guten zweiten Mann geholt. Ich denke auf der Position spielt auch der Respekt vor Iker eine große Rolle aber so ganz verstehe ich nicht was man da jetzt vorhat.


Barca: 2-3

Turbulente Transferphase für Barca auch im Hinblick auf die recht wahrscheinlich Sperre in den beiden folgenden Transferfenstern. Das circa 40 Millionen teure Upgrade von Sanchez zu Suarez: Einerseits habe ich großen Respekt für Sanchez der sich bei Barca kontinuierlich verbessert hat und den man nur ungern ziehen lässt. Auf der anderen Seite ist Suarez ein Ausnahmeangreifer mit ähnlich hoher "Work-Rate" und mehr Qualität im Abschluss der taktiscch einfach noch ein bisschen besser ins Anforderungsprofil passt. Ein Luxus Move...
Fabregas wollte weg und wurde sporrtlich mehr oder weniger direkt durch Rakitic ersetzt. Chelsea hat mit Fabregas ein Schnäppchen gemacht aber auch das Barca Geld für den Kroaten ist sehr gut angelegt. Im Mittelfeld war dann wichtig, dass Xavi nochmal bleibt. Sowohl sportlich als auch aufgrund der Bedeutung innerhalb der Mannschaft. Man hat ja mit Valdes und Puyol schon die anderen Captains verabschiedet. Koke hat indirekt bestätigt, dass Barca seine AK ziehen wollte aber der Spieler wollte bei Atletico bleiben. Wird wohl auch in den kommenden Jahren bei Barca auf dem Zettel stehen.
Größter Aufreger war die Innenverteidigung. Da hatte man mehrere Jahre gepennt und es geisterten gefühlt 40 Namen durch die Zeitungen. Ich bin froh, dass es nicht Marquinhos wurde. Bei Mathieu hat Valencia nicht nachgegeben und man zahlte die 20 Millionen. Sicher teuer aber passt sportlich auf jeden Fall ins komplexe Anforderungsprofil. Statt Vermaelen für knapp 15 Millionen hätte ich lieber einen jüngeren Mann (zB Rojo) geholt aber da muss man einfach abwarten was er bringen kann wenn er fit ist. Im Tor wäre mir die ganz große Lösung mit Courtois lieber gewesen. Keine Ahnung ob das realistisch war aber Zubi war früh auf ter Stegen festgelegt. Dazu Bravo als Konkurrenz. Bin mal gespannt ob Bravo dann auch Ruhe gibt falls sich ter Stegen durchsetzt.
Alves war lange als Abgang im Gespräch und Cuadrado war ewig das große Thema. Angeblich wollte der aber nicht als Außenverteidiger spielen und es gab auch keine realistisch Option für einen Verkauf von Alves. Daher bleibt der erstmal und man hat mit Douglas nochmal einen recht unbekannten/preiswerten Rechtsverteidiger geholt. Auch eher offensiv aber meine Erwartungen sind minimal... Kommt von der Agentur die Barca zuvor schon Keirrison und Henrique angedreht hat.
Den Umgang mit den Kaderleichen und Talenten fand ich gut: Song zu verleihen war ok weil der Marktwert am Tiefpunkt ist. Ob er ausgerechnet bei West Ham groß aufspielt darf bezweifelt werden aber er wollte unbedingt nach England...Er wird wie auch Afellay (Leihe Griechenland) nicht mehr für Barca spielen. Tello zu Porto, Suarez und Deulofeu zu Sevilla waren gute Moves weil die dort durchaus Spielzeit sehen und sich entwickeln können. Bis Suarez spielen darf sorgt das für Platz im Kader den die Nachwuchsspieler ausfüllen. Sandro gestern mit dem Tor, bei Munir ist der Hype schon angelaufen und bei Adama Traore ist es nur eine Frage der Zeit. Auf der Innenverteidigerposition und im Tor hätten viele Fans gerne "größere" Lösungen und absolute Topspieler erwartet aber ich verstehe auch, dass man sich da in der Breite absichern wollte wenn die Transfersperre droht. Auch die Douglas Verplfichtung ist wohl nur deswegen entstanden.


Paris: 3-4

Ausnahmsweise recht wenig Bewegung trotz vieler Gerüchte um Cavani, Lavezzi und Co. Statt den 50 Millionen für Luiz hätte ich die Kohle für Mangala ausgegeben. Der Franzose ist schliesslich jünger und bei ihm kann man daher noch Hoffnung haben, dass die überragenden Anlagen auch zu konstanten Topleistungen führen. Der Zug ist bei Luiz abgefahren wobei Thiago Silva ihn vielleicht einigermaßen an der kurzen Leine halten kann. Dazu mit Aurier eine sinnvole Verstärkung auf der Rechtsverteidigerposition.
Sieht schon ordentlich aus was Paris da anbieten kann.


City: 2+

Haben sich mit Mangala eines der großen IV Talente geholt. Sagna und Lampard ablösefrei. Willy Caballero soll Hart Druck machen und war für 8 Millionen ein fairer Deal. Fernando kam von Porto. Ihn kann ich sportlich kaum bewerten aber ist wohl im Hinblick auf Preis und Position der direkte Nachfolger vom abwandernden Javi Garcia für den Abräumerjob vor der Abwehr. Rodwell für einen fairen Preis verkauft.
Einen schon vorher tiefen Kader nochmal sinnvoll verstärkt. Machen mittlerweile doch einen guten Job.


Arsenal: 4+

Sanchez war für den Preis ein guter Deal. Die Baustelle auf RV wurde mit Chambers und Debuchy zwar teuer aber auch langfristig und hochklassig besetzt. Preis Leistungsverhältnis passt und bis hierhier gibts die Note 2 aber der Kader besteht gefühlt dann fast nur aus offensivstarken Mittelfeldspielern. Flamini und Arteta als defensive Optionen im Mittelfeld ist nicht gerade angsteinflössend. Es fehlt definitiv ein Innenverteidiger und eigentlich auch ein weiterer echter Stürmer neben Giroud. Also man darf Wenger für seine Einkäufe loben aber trotzdem wirkt der Kader eher wie eine kleine Baustelle die im Laufe der Saison sehr viel Improvisation erfordern wird.


Chelsea: 1-

Der Verkauf von Luiz war für Chelsea genial. Nichtmal wirklich Stammspieler und Paris schickt dann den 50 Millionen Scheck vorbei. Der Preis für Lukaku war fair und es war wohl für alle Beteiligten der richtige Schritt.
Costa, Filipe und Rückkehrer Courtois kommen von Atletico und sind jeweils unter den Topleuten auf ihrer Position. Costa passt perfekt zu Chelsea Stil und war auch für den Preis ein No-Brainer. Filipe Luis bildet nun zusammen mit Ivanovic und dem beidseitig einsetzbaren Azpilicueta eine starke Rotation für die beiden Außenverteidigerpositionen. Etwas dünn ist es eigentlich nur in der Mitte hinter Terry und Cahill. Ivanovic kann das auch spielen falls man Zouma noch nicht ganz vertraut. Davor sind die Optionen einfach endlos und man hat mit Fabregas noch mehr Spielraum. Preis war für einen Spieler der Qualität durchaus günstig und ganz vorne hat man mit Drogba und Remy auch nochmal schön nachgebessert.


Dortmund 2+

Lewandowskis Abgang hatte sich abgezeichnet und wenn man die BVB Verantwortlichen dafür kritisieren will liegt die ganze Nummer bzw die Fehler schon einige Zeit zurück. Daher lasse ich das jetzt nicht in diese Bewertung einfließen. Ersatz war nötig und man hat mit Ramos und Immobile nachgelegt. Vor der WM wurde die Entscheidung für Ramos kritisch gesehen und die Haltung hat sich eher ein bisschen gedreht weil sich der Italiener trotz viel Aufwand bisher nicht so richtig in Szene setzen kann. Ich habe in Italien nicht viel von ihm gesehen und daher ist es vielleicht unfair aber ich sehe aktuell kein 20 Millionen Talent. Mal abwarten wie das aussieht wenn die Offensive sich einspielt und er mal mehr Abschlussgelegenheiten kriegt. Aktuell wirkt er im Kopf und in den Beinen zu langsam und will zuviel erzwingen. Da ist wohl noch Geduld gefragt.
Ginter zu holen hilft kurzfristig eher nicht weil die Innenverteidigerrotation schon ohne ihn gut besetzt war aber ich sehe das für den Preis trotzdem als eine gute Investition. Er ist ja auch Notlösung für die defensive 6er Position wo Kehl (Alter) und Bender (dauerkaputt) oft fehlen. Hofmann und Ducksch auszuleihen war logisch. Bei Schieber wäre vielleicht eine Leihe auch sinnvoller gewesen weil sein Marktwert einfach brutal im Keller war. Aber der wollte das Kapitel vermutlich auch klar abschließen und einen Neubeginn.
Ohne Kagawa hätte ich ne 3- verordnet. Mit dem Japaner für 8 Millionen sieht die Sache viel freundlicher aus. War jetzt aber auch zu naheliegend für alle Parteien um die Rückholaktion nicht durchzuziehen.


Atletico: 2-

Krassester Umbruch aller Top Teams. (Nein, United ist kein Top Team). Die individuelle Qualität der Abgänge lässt sich kaum direkt auffangen aber man immerhin frühzeitig dafür gesorgt, dass es nicht wie bei den Saints zu einem totalen Ausverkauf kommt. Für Koke, Godin (und angeblich auch Miranda) gab es ebenfalls Anfragen aber zusammen mit Turan, Juanfran, Garcia und Gabi bleibt dieser Kern erhalten. Die Kohle für Filipe wurde in die zwei Nachfolger gesteckt:Siqueira und Ansaldi. Im Tor kosteten Oblak und Mayo zusammen knapp 19 Mio. Man hat Asenjo für 5 Millionen ziehen lassen. Früher das Übertalent, dann der Bruch aber mittlerweile richtig konstant gut für Villareal. Ich weiß nicht ob die eine Kaufoption hatten weil den hätte man durchaus behalten können.
In der Offensive sind Sosa, Villa und Diego weg. Für Adrian gabs nette 11 Millionen. Dazu die knapp 40 von Costa und man konnte shoppen gehen: Mandzukic ist ein guter Costa Nachfolger im Hinblick auf seine Aggressivität und die defensive Arbeit. Dazu natürlich auch eine weitere super Option in der Luft. Ihm fehlt dagegen die "One-Man-Counter-Attack" Fähigkeit von Costa... Das Tempo und den Spielwitz soll dann Griezmann mit Cerci bringen. 46 Millionen für die beiden ist auch nich billig aber noch vertretbar. Dazu Jimenez aus Mexiko für 10 Millionen, den ich überhaupt nicht beurteilen kann. Ähnlich wie bei Chelsea hat man auch etliche Leihgeschäfte und blickt da manchmal nicht so richtig durch...Das größte eigene Talent Oliver Torres wurde jedenfalls nach einem Jahr Villareal zu Porto ausgeliehen...Den Move versteh ich nicht so ganz weil man doch bei Jungs in dem Alter vor allem regelmäßige Spielzeit berücksichtigen sollte...Bisher kickt er in der Startelf aber das könnte bei Porto auf Dauer auch mal weniger gut klappen und dann wäre das ein verschenktes Jahr für einen grandiosen Fussballer.
Ich glaube, dass man dieses Mal mit dem Toptransfer Griezman bzw Mandzukic keinen Spieler geholt hat den man in 2-3 Jahren noch teuer verscherbeln kann. Das war zuletzt ein wenig das Erfolgsrezept von Aguero bis heute.... Allerdings haben sie dann auch Diego Costa aus dem Hut gezaubert und mit der Entwicklung hatte auch keiner gerechnet.
Dafür dass man 3 Schlüsselspieler verloren hat, war das ein ordenlicher Umbau. Offensiv fehlt natürlich die Qualität von Costa aber dafür ist man nun deutlich breiter aufgestellt und wenn Simeone die Truppe wieder so einstellt wie im Vorjahr ist das erneut einer der unangenehmsten Gegner in Europa.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ Heiko

Schöner Überblick. :thumb: Muss es mir mal durch den Kopf gehen lassen, aber aktuell kann ich dir da irgendwie kaum widersprechen. Dortmund vielleicht ein bisschen zu hoch angesetzt (da du Zweifel an Immobile hast, die ich aktuell teile - aber wir beide sehen es wohl so, dass man da noch abwarten muss. Ich sehe halt kaum gute Ansätze, aber auf der anderen Seite sah man die bei Lewandowski in Jahr 1 auch nicht :skepsis:).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
heiko :thumb:

Toby Alderweireld leihweise von Atletico zu Southampton
Nick Powell leihweise von Man United zu Leicester
Doria von Botafogo zu Olympique Marseille
Mohamed Diame von West Ham zu Hull City

Die Leihe von Saphir Taider zu Southampton geht dagegen nach gerade einmal 3 Wochen schon wieder zu Ende :crazy: das hat wohl zwischen ihm und Koeman nicht hingehauen. Taider geht damit zurück zu Inter.
 
G

Gast_481

Guest
Eine Saison reicht also um zu entscheiden ob Topteammoder nicht. Okay. Interessante Ansicht die ich so aber gar nicht teile. United wird minimum noch 3-4 Jahre über Atletico anzusiedeln sein IMO.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Eine Saison reicht also um zu entscheiden ob Topteammoder nicht. Okay. Interessante Ansicht die ich so aber gar nicht teile. United wird minimum noch 3-4 Jahre über Atletico anzusiedeln sein IMO.

Mit würde da unter Umständen noch Juve fehlen, die hängen in der 5 Jahreswertung noch etwas hinterher, da es erst seit zwei Jahren wieder in die CL geht, sie haben in den zwei Jahren aber international auf bspw. ManU Durchschnitt der letzten 5 Jahre gepunktet. ManU würde ich natürlich auch noch dazuzählen, aber es ging heiko ja um die CL-Teams.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Eine Saison reicht also um zu entscheiden ob Topteammoder nicht. Okay. Interessante Ansicht die ich so aber gar nicht teile. United wird minimum noch 3-4 Jahre über Atletico anzusiedeln sein IMO.

Von der Spielstärke sind sie halt im Moment überhaupt noch nicht so stark wie Atletico, die sind auch kein "Broken Team" wie es United gerade noch ist. Wenn van Gaal das richtig macht wird das sich aber bestimmt noch ändern. Mal ganz abgesehen davon das Manchester erstmal wieder in die Champions League muss
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
Eine Saison reicht also um zu entscheiden ob Topteammoder nicht. Okay. Interessante Ansicht die ich so aber gar nicht teile. United wird minimum noch 3-4 Jahre über Atletico anzusiedeln sein IMO.
ändert nix dran, dass United grad im Umbruch ist. Ob die jetzt auf dem Papier als Top-Team angesehen werden oder nicht, ist mir zumindest ziemlich egal. In 1-2 Jahren gibts darüber dann eh wieder keine Diskussionen mehr :kgz:

Das Monaco-Projekt scheint endgültig gescheitert zu sein, nach James und Falcao will jetzt auch Moutinho noch weg (Valencia ist interessiert). Da wird sich Jorge Mendes noch mal die Finger reiben, wobei der in diesem Sommer ohnehin schon ein Monster war:

Sport Witness ‏@Sport_Witness
Jorge Mendes' agency have managed transfers for players including James, Falcao, Di Maria, Costa, Mangala, Vela and Garay this window.


:eek:

Tottenham und Southampton dürften noch einen Spielertausch durchführen - Jay Rodriguez zu den Spurs, dafür Andros Townsend und Cash zu den Saints. Die sollten normalerweise auch noch den Transfer von Sadio Mane über die Bühne bringen.

Man United verkauft Tom Lawrence laut Sky zu Leicester ... schade, den fand ich eigentlich vielversprechend. Dafür meinten die bei Sky auch, dass United kurz davor steht, den 15-jährigen Norweger Martin Ødegaard zu verpflichten, der ja letztens schon in Norwegens Nationalteam debütiert hat und deshalb auch von vielen Top-Teams (;)) gejagt wird.

und ach ja: Piers Morgan wird mittlerweile schon von Flughäfen verarscht :D

Piers Morgan ✔ @piersmorgan
So @manairport just started following me. Must be Welbeck-connected. #DeadlineDay #afc

Manchester Airport ✔ @manairport
@piersmorgan Well we wanted to know if you wanted to play #WheresFalcao with us?

Piers Morgan ✔ @piersmorgan
I'm now being trolled by a bloody airport. See what you've done, Wenger?


:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Finde es amüsant, wie Falcao es gefühlt jedes Jahr hinbekommt, der CL zu entgehen. Dachte bis grad, der hätte noch nie CL gespielt, dann fiel mir aber auf, dass er 2009 immerhin acht Spiele für Porto machte. Ansonsten verlässt er seine Clubs immer, nachdem die sich für die CL qualifizieren :laugh2::crazy:
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.515
Punkte
113
Ort
Hier
Wurde ja noch gar nicht erwähnt, oder??

1. Michael Frey von Young Boys zu Lille... für die Welt wohl ohne grosse Bedeutung, für ihn aber schon ;) Hätte es aber besser gefunden, wenn er noch 1-2 Saisons in der Schweiz bleibt, er ist immer noch ziemlich roh, Kostenpunkt: 3 Mio

2. Dzemaili für 4.8 Mio für 3 Jahre von Napoli zu Galatasaray. Ein Wechsel wurde allgemein erwartet, aber eher Richtung Milan als in die Türkei...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Nehmt das mit den "Top Teams" nicht so genau... Ich hab einfach ohne bewusste Reihenfolge die CL Teams abgearbeitet und hatte dann keine Lust mehr... Juve hätte sicherlich auch noch in die Liste gepasst. Hab jetzt aber schnell nachgesehen und tue mich da mit der Bewertung schwer...

Morata kann man machen für das Geld, aber schon ne teure Wette auf seine Zukunft. Evra ist als Wingback auch ordentlich. Bei United fand ich ihn extrem mies aber bei der WM dann doch auch nach hinten solide. Er kanns also noch. Ansonsten habe ich einfach viel zu wenig Ahnung vom italienischen Fussball. Bei Frankreich grundsätzlich genauso aber PSG sehe ich doch öfter mal und Aurier + Luiz kannte ich. Bei Juve würde ich als Fazit sagen, dass man es geschafft hat das Team zusammenzuhalten. Vidal Abgang war ja wahrscheinlicher als hochkarätige Neuzugänge.

Was die mit den Leihen anstellen ist ja noch viel verrückter als bei Chelsea. Das würde ich echt verbieten.
http://www.transfermarkt.de/juventus-turin/transfers/verein/506/saison_id/2014
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.241
Punkte
113
Was die mit den Leihen anstellen ist ja noch viel verrückter als bei Chelsea. Das würde ich echt verbieten.
http://www.transfermarkt.de/juventus-turin/transfers/verein/506/saison_id/2014

Das ist Standard in Italien und wird von fast jedem Team so praktiziert, vielleicht nicht ganz in dieser Größenordnung, aber ohne nachzusehen würde ich mal behaupten, dass jedes Serie A Team Minimum an 10 Leihgeschäften beteiligt ist....
:crazy:

Ansonsten erfrischend neutrale Bewertungen... :thumb:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.932
Punkte
113
...und Pandev ging gleich mit - sicher keine Schwächung für unseren CL-Gruppengegner.


Wenn wir schon bei BVB-Gruppengegnern sind: Am erstaunlichsten finde ich heute, dass bei Arsenal überhaupt nichts mehr zu passieren scheint, trotz diverser Fragezeichen im Kader (IV, DM, MS).
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Wenn wir schon bei BVB-Gruppengegnern sind: Am erstaunlichsten finde ich heute, dass bei Arsenal überhaupt nichts mehr zu passieren scheint, trotz diverser Fragezeichen im Kader (IV, DM, MS).

Transfergott Wenger wird sich schon was dabei gedacht haben ... :crazy:

Das ist wirklich traurig bei Arsenal. Gut, dass man jahrelang den besten Spieler immer wieder an größere und/oder reichere Vereine verliert, ist das eine. Das andere ist aber, dass die Transferpolitik in den letzten Jahren schon arg seltsam ist. Meiner Meinung (und ich bin da ja nicht allein) nach völlig offensichtliche Teamneeds werden ignoriert (ZDM, IV, Stürmer), stattdessen soll man dann als Fan unsinnige Moves wie Özil für 50 Mio. abfeiern. Bei einem wirklichen Topteam wären Leute wie Arteta und Flamini bestenfalls Bankoptionen im DM, bei Arsenal sind sie die einzigen Optionen überhaupt. Und dann nach der Verletzung Girouds (bzw. auch schon vorher) nur mit Sanogo als Backup bzw. jetzt einziger Option im Sturm zu planen ... Klar, Leute wie Sanchez oder Walcott oder Poldi kann man zentral vorne schon auch mal ausprobieren, aber das ist bislang entweder gar nicht oder nur sporadisch geschehen - mit sehr mauen Ergebnissen übrigens.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hat Arsenal in diesem SOmmer nicht schon wieder 70 Mio netto ausgegeben? Letztes Jahr waren es immerhin auch 40.
Was ist mit Campbell. Ich fand ihn bei der WM richtig stark. Zählt er nicht als BU oder ist er völlig außen vor?
 
Oben