Die englische FA unterstützt also den englischen Verein und die spanische LFP unterstützt den spanischen Verein. Wirklich überraschend ist das nicht
Wenn ich mir aufrege, weil United bei einem Transfer überbezahlt und/oder die logischen Targets nicht verfolgt und/oder die falschen schon verfolgt, ist das wohl was anderes als Perez, der ja mehr oder weniger behauptet, dass die United-Verantwortlichen zu doof sind, um einen Deal abzuwickeln. Und das ist nun mal ganz großer Käse, sonst hätte United in jüngerer Vergangenheit wohl kaum derart viele Spieler ein- und verkaufen können. Es steht Perez auch schlicht und ergreifend nicht zu, da auch noch Otamendi und Pedro ins Spiel zu bringen.
Bei Herrera war die Sachlage so, dass United die KO 2013 schlicht und ergreifend zu hoch fand und den Deal nicht gemacht hat. Da gabs dieses Deadline-Drama mit diesen drei komischen Anwälten, die nach dem Javi Martinez-Deal auch bei Herrera helfen wollten, das durchzudrücken, aber United damit hatte damit nachweislich nix zu tun. Und 2014 hat man ihn dann eh verpflichtet, also keine Ahnung, warum Perez da alte Geschichten ausgräbt, die ihn an und für sich auch überhaupt nicht betreffen. Dass er dann noch so dreist ist und den Coentrao-Deal erwähnt, finde ich dann aber schon amüsant. Der zerschlug sich, wie berichtet wurde, ja nur deswegen, weil Real Siqueira nicht als Ersatz holen konnte. Also keine Ahnung, was United da in Perez' Augen falsch gemacht hat:
It is understood that the initial paperwork was submitted before the 23:00 BST deadline on Monday. This contained the outline of the deal, the signature of the player and both clubs.
That gave all parties an hour to complete the deal. But Madrid backed away when their attempt to recruit a replacement left back, Guilherme Siqueira from Granada, fell through because he instead joined Benfica.
http://www.bbc.com/sport/0/football/23941584
Perez hatte einen ganzen Sommer lang Zeit, um ein akzeptables Angebot für De Gea abzugeben. Hat er aber nicht gemacht und dann steht es ihm jetzt auch nicht zu, United öffentlich derart schlecht zu machen und rumzuheulen, weil mal nicht alle nach seiner Pfeife getanzt sind und United ihm sein neuestes Spielzeug nicht zum Vorzugspreis überlassen hat.
Da fresse ich auch chalaos Argument "Perez muss De Gea jetzt zeigen, dass er alles versucht hat" nicht. Zumindest muss er das nicht öffentlich machen, denn da Perez ja mehr oder weniger offen zugibt, dass man De Gea diesen Transfer schon vor einem Jahr versprochen hat, wird er seine Nummer ja wohl haben. So was wäre eigentlich ein Fall für die FIFA, aber hey, bei Perez scheint diese Vorgangsweise ja ganz normal zu sein. Sich hinterrücks mit dem Spieler einigen, beim abgebenden Verein Unruhe stiften und auf einen billigen Deal hoffen ... hat halt diesmal nicht ganz geklappt, warum auch immer.
United hat noch mal kurz und knapp geantwortet:
A Manchester United spokesman told the Telegraph: "The facts speak for themselves. The FA are prepared to back our case that documents were in on time. We all like to blame others but if you let one slip through your fingers into the back of the net, then ultimately the culpability is yours."
Sorry Jungs, eure Beiträge lese ich immer gerne. Aber euer Präsident ... sagen wir so: ich "hasse" keine Fußballvereine, -spieler oder sonst was, weils halt nur Fußball ist und es im Leben weit wichtigere Sachen gibt. Fußball ist mir für echten "Hass" dann eben nicht wichtig genug, aber Florentino Perez kommt von allen wichtigen Personen im Weltfußball diesem Wort am nächsten.