Aus United-Sicht ging wohl alles klar. Ich will mal hoffen, dass der Transfer morgen von UEFA/FIFA bestätigt wird ... nach all dem Hin und Her würde es mich doch ziemlich anpissen, wenn man um die Kohle umfallen würde und einen unzufriedenen De Gea behalten müsste. Da die Euros anstehen, glaube ich zwar nicht, dass De Gea leistungstechnisch goß Probleme machen würde, aber wer weiß ...
Sehr krankes Finish aus United-Sicht, was diesen Tag angeht. Nur noch ein Tag, dann ist Theater endlich vorbei ... ich bin jetzt einfach mal optimistisch und gehe davon aus, dass der De Gea-Mist morgen ein gutes Ende hat, dann hat sich dieser Tag so präsentiert:
+ Anthony Martial (50 Mio.)
+ Keylor Navas (15 Mio.)
- David De Gea (40 Mio.)
- Chicharito (12 Mio.)
- Anders Lindegaard (ablösefrei)
- Adnan Januzaj (Leihe)
Bei Martial sprechen die Franzosen von 80 Millionen (
), aber da sind wohl alle möglichen Boni eingerechnet ... und mal ehrlich, sollte United wirklich irgendwann die gesamten 80 Millionen bezahlt haben, ist Martial wohl Weltfußballer, Torschützenkönig und CL-Sieger. Wie auch immer, United selbst hat noch mal ausdrücklich betont, dass man "nur" ^^ 50 Millionen zahlt.
Ich vertraue hier in jedem Fall Manchester United. Ist natürlich noch immer ein Wahnsinn, aber hey, lieber 50 als 80.
Bei Januzaj deutet alles darauf hin, dass es keine KO gibt ... von daher ist das schon okay, auch wenn ich den Sinn dahinter nicht ganz sehe. Mir wäre lieber gewesen, man hätte ihn zu Norwich, Bournemouth oder sonst wohin verliehen, wo er immer 90 Minuten spielt, aber wer weiß schon die genauen Hintergründe dieses Deals ... da scheinen sich ja alle noch bedeckt zu halten.
Weitere Abgänge wirds wahrscheinlich nicht geben ... außer man findet in der PL noch einen Abnehmer für Victor Valdes, aber meine Hoffnungen diesbezüglich sind sehr gering. James Wilson könnte noch verliehen werden, aber das scheint davon abzuhängen, ob United morgen noch einen weiteren Offensivspieler holen kann. Eigentlich MUSS noch jemand kommen, denn nach den Abgängen von Chicha und Januzaj hat man aktuell nicht gerade den breitesten Kader. Ein klarer Gewinner, falls niemand mehr kommt, wäre da sicher Andreas Pereira, der urplötzlich deutlich bessere Chancen auf regelmäßige Einsätze wäre ... und das wäre ja auch nicht das schlechteste
EDIT: :laugh2: