Transferthread 2015


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
natürlich glaube ich erst mal den United-nahen Quellen und nicht den Spaniern. Man muss ja Prinzipien haben :D

Ja, ok. Dann wirst du verstehen, dass ich das Gleiche machen muss. :D Auch wenn ich ehrlich gestehen muss, dass mir das in diesem Fall schwer fällt, weil ich die Vorgehensweise von Real Madrid beim Thema de Gea für unverständlich halte. Nur sehe ich halt nicht, dass die Schuld allein bei Real Madrid liegt.

@JerryWest
Warum muss man davon ausgehen, dass es nicht an United lag?

Ach und übrigens: Einem Barca nahen Journalisten wie Balague glaube ich prinzipiell gar nichts. ;)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Real Madrid hat nun ihre Sichtweise zu den Geschehnissen auf ihrer Homepage erläutert. Hier eine Zusammenfassung:

1. Manchester United ist gestern morgen auf Real Madrid zugekommen, um Verhandlungen zu de Gea aufzunehmen.
2. Real Madrid hat die Verhandlungen akzeptiert, obwohl man sich der Schwierigkeit bewusst war so einen Transfer am letzten Tag durchzuziehen.
3. Manchester United hat Real Madrid mitgeteilt, dass sie in Verhandlungen mit Keylor Navas stehen und ihn verpflichten wollen.
4. Beide Vereine haben sich schnell einigen können und Real Madrid hat die Verträge um 13.39 nach Manchester geschickt.
5. Um 21.43 Uhr hat Manchester United die Verträge zurückgeschickt mit ein paar Anpassungen, die Real Madrid aber akzeptiert hat.
6. Nachdem Real Madrid die Unterschriften von de Gea und Keylor Navas erhalten hat, hat man die Verträge um 23.32 Uhr nach Manchester gesendet.
7. Um 23.53 Uhr hat Manchester United eine Einigung mit Keylor Navas Beratern erzielt.
8. Um 24.00 Uhr hat Manchester United die Daten zum Transfer von de Gea ins Transfer Matching System der Fifa eingetragen.
Gleichzeitig hat Real Madrid die unterschrieben Verträge von Manchester United erhalten. Um 0.02 hat Real Madrid die Daten in das Transfersystem eintragen wollen, welches aber schon geschlossen war.
9. Um 0.26 Uhr hat Real Madrid eine Nachricht vom Transfersystem der Fifa erhalten, um die Dokumente zum de Gea Transfer einzustellen. Da Real Madrid zu dem Zeitpunkt noch auf einen positiven Verlauf gehofft hat, hat man die Unterlagen der Liga LFP geschickt, obwohl man wusste, dass es zu spät war.
10. Real Madrid hat alles nötige getan, um die Transfers durchzuführen.


Ist natürlich wie immer bei den offiziellen Stellungnahmen von Real Madrid. Man versucht sich so positiv wie möglich darzustellen. Aber letztlich bleibt es dabei: Es war lächerlich mit dem Transfer bis zum letzten Tag zu warten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.837
Punkte
113
Ort
Austria
Stellungnahme von United kommt in Kürze.


Die Wahrheit wird dann wahrscheinlich irgendwo dazwischen liegen. Im Endeffekt eh egal, beide Vereine geben hier ein lächerliches Bild ab. Je früher man auf beiden Seiten beginnt, das Thema abzuhaken und stattdessen die Scherben aufzuheben, desto besser.

Ansonsten ein ziemlich langweiliger Deadline Day auf der Insel. City macht nix mehr, Arsenal und United wohl auch nicht. Chelsea holt nach diversen Absagen namhafterer Innenverteidiger jetzt noch zwei Nobodys (Papy Djilobodji von Nantes und Michael Hector von Reading) für insgesamt knapp 10 Millionen Euro. Tottenham hat ne Absage von Axel Witsel bekommen und hofft jetzt noch, dass man Saido Berahino doch noch irgendwie bekommen kann ... Erfolgsaussichten gering. Southampton hat endlich die Verpflichtung von Virgil van Dijk durchgedrückt und Glenn Murray geht von Crystal Palace zu Bournemouth.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.375
Punkte
113
Mit Zouma/Djilobodji hat Chelsea zumindest mal ne körperlich präsente IV in der Hinterhand...

Ist an der "Cavani zu Arsenal"-Story irgendwas dran? Eher nicht, oder?

Edit: Am Ende war ManU so sehr in die Verhandlungen mit Real verstrickt, dass sie versehentlich doch das Häckchen hinter "Kaufoption" bei Januzaj gesetzt haben und jetzt versuchen, da noch irgendwas zu retten...

Deswegen das ganze Schauspiel um Januzaj...
:saint:

Btw: Zum Lachen geht Januzaj auch in den Keller, oder? Recht "zurückhaltende" Körpersprache der Junge...
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.837
Punkte
113
Ort
Austria
ja, ist ein scheues Bürschchen :D bzgl. einer KO lese ich weiter nirgends was verlässliches. Aber wenns tatsächlich doch eine KO gibt, sind van Gaal und Woodward für mich komplett unten durch. Ich kann als Fan prinzipiell vieles schlucken (sonst hätte ich die letzten Tage nicht überstanden ;)), aber wenn man ein 20-jähriges Toptalent gehen lässt, weil der sture alte Bock wieder mal seine Tage hat, dann ist für mich die Grenze einfach erreicht. Da muss man als Verein einfach langfristiger denken ...

Beim Martial-Deal bekomme ich Pickel, wenn ich da weiterhin von 80 Millionen lese. Laut französischen Medien sieht der Deal aufgeschlüsselt jedenfalls so aus: insgesamt 50 Millionen Euro fix, dazu 30 Millionen Euro als Boni. Was den Fixbetrag betrifft, zahlt man 30 Millionen sofort und jeweils 5 Millionen immer am 1. Juli während der nächsten 4 Jahre. Die Bonuszahlungen sehen so aus:

- jeweils 5 Millionen, maximal aber 15 Millionen, für jede Saison, in der Martial Torschützenkönig in England wird
- 5 Millionen, falls Martial den Golden Boy Award der UEFA gewinnt
- und 10 Millionen, falls Martial während seiner United-Karriere den Balon d'Or gewinnt

Also seeeeehr wahrscheinlich, dass es bei 50 Millionen bleiben wird. Und wenn nicht, dann bezahlt United die Boni sicher gerne.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Perez hat doch alles richtig gemacht. De Gea dürfte jetzt den Eindruck haben unbedingt gewollt zu sein, schließlich wollte man 40 mio Euro bezahlen um ihn aus seiner Misere zu retten. Außerdem ist er jetzt nicht mehr der Bösewicht, sondern die tragische Figur. Im Winter kann man jetzt in Ruhe den ablösefreien Transfer im Sommer vorbereiten.
Benitez hat jetzt weiterhin die Qual der Wahl zwischen zwei guten Torhütern , Van Gaal kann sich jetzt überlegen ob er De Gea oder den Ersatztorhüter von Sampdoria Genua für den Rest der Saison im Kasten haben möchte. :saint:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.446
Punkte
113
50 Mio sind aber immer noch ne Kante...

Irgendwie kommt mir das mit van Gaals Personalpolitik bekannt vor. Er macht unnötige Baustellen auf und viele Dinge, die von außen unverständlich sind.

Alles andere als de Gea als Stammkeeper wäre eine absolute Posse.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.837
Punkte
113
Ort
Austria
Manchester United notes Real Madrid’s statement on the attempt to sign David De Gea and sell Navas to Manchester United. The Club feels compelled to provide some clarification with the following facts.

• Manchester United did not seek contact from Real Madrid for the sale of David. David is a key member of our squad and the club’s preference was not to sell. • No offer was received for David until yesterday.

• At lunchtime yesterday, Real Madrid made its first offer to buy David. A deal was agreed between the clubs, which included Navas being transferred to Old Trafford. The deals were dependent on each other.

• In the last several hours of the process, with Navas at the Real Madrid training ground, Real Madrid were controlling the documentation processes of David, Navas and Real Madrid. Manchester United was in control only of the documentation of Manchester United.

• Manchester United sent transfer documents for both players to Real Madrid at 2042 BST. David’s documentation was returned by Real Madrid to Manchester United without the signatory page at 2232 BST.

• At 22:40 BST, minutes before the deadline, major changes to the documentation came through to Manchester United which immediately put the deals at risk. • Only at 2255 BST were the documents that are needed to cancel David’s contract received by Manchester United from Real Madrid.

• At this point Navas’ documentation was still not returned by Real Madrid.

• At 2258 BST, the transfer agreement was sent back by Manchester United, uploaded onto TMS and accepted – all before the deadline.

• It is our understanding that the deals couldn’t happen because:

- Real Madrid didn’t upload David’s documents onto TMS in time (Manchester United did)

- Real Madrid didn’t upload David’s documents to the Spanish league in time, per reports it seems some 28 minutes after the deadline • The fact that Manchester United filed the papers on time was acknowledged by the Football Association, who offered to support that claim in any discussions with FIFA. The Club offered this assistance, as well as its own timestamped documents to Real Madrid but they have chosen not to go down this route.


Manchester United acts appropriately and efficiently in its transfer dealings. The Club is delighted that its fan-favourite double Player of the Year, David de Gea, remains a Manchester United player.

--------------------------------------

BOOM!!!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.522
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Von beiden Vereinen denkbar blöd verhandelt und darum ist es auch für beide nicht schade.
Die Dönervereinigung Prinz und Kevin droht ebenfalls zu platzen.

PS: Jonas Gutierrez zu Super-Depor! :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Wie erwartet haben wir nun zwei Vereine, die sich beide blamiert haben und nun ihr Image wahren wollen und die Schuld natürlich bei dem anderen Verein suchen. Genau wie vorher Real Madrids Stellungnahme beweist die von Manchester United nämlich nichts.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ist der Transfersommer vorbei, indem für De Bruyne, Sterling, Firmino, Martial und Kondogbia ca. 350 Millionen Euro ausgegeben wurden?! :crazy:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Hab gerade nen Artikel auf tm.de gelesen wo die im Moment wertvollsten vereinslosen Spieler aufgelistet wurden, finde es schon interessant wer da so alles noch für lau zu haben wäre unter anderem:

- Yoan Gourcuff
- Georgios Samaras
- Ron Vlaar
- Royston Drenthe

Bis auf Drenthe, von dem ich keine Ahnung habe was er noch leisten kann, würden die Spieler doch noch einige Vereine verstärken, bemerkenswert das sich an die keiner rangewagt hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.837
Punkte
113
Ort
Austria
Vlaar hat sich, kurz nachdem er Villa verlassen hat, leider das Knie zerschossen. Das ist für ihn einfach kacke gelaufen, der hätte sicher kein Problem gehabt, einen neuen Verein zu finden.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ist er jetzt immer noch verletzt oder seitdem einfach nicht mehr der Spieler der er mal war? Ein Gourcuff z.b. fände ich für einige BuLi Vereine eine Verstärkung im MF.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.837
Punkte
113
Ort
Austria
leider immer noch verletzt ... der wird noch mehrere Monate ausfallen, im Juli hieß es 4-6 Monate ...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Naja vllt. findet er dann einen im Club im Winter bzw. spätestens nächsten Sommer. Rein von der Qualität ist Vlaar auf jedenfall überdurchschnittlich mMn.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.837
Punkte
113
Ort
Austria
Perez führt sich mal wieder auf wie ein Kind, dem man den Lolli weggenommen hat. War eigentlich klar, dass sein Ego viel zu groß ist, um nach den Statements der Vereine einfach mal die Klappe zu halten ... stattdessen zeigt dieses kleine Wiesel wieder mal, dass er einfach null Klasse besitzt. Ich hoffe, United begibt sich nicht auf sein Niveau und würdigt diesen Mist nicht auch noch mit einer Antwort.

Können wir bitte De Gea zu einer Vertragsverlängerung bewegen und nächstes Jahr zu Atletico oder Barcelona verkaufen?
 
Oben