ja, ist ein scheues Bürschchen
bzgl. einer KO lese ich weiter nirgends was verlässliches. Aber wenns tatsächlich doch eine KO gibt, sind van Gaal und Woodward für mich komplett unten durch. Ich kann als Fan prinzipiell vieles schlucken (sonst hätte ich die letzten Tage nicht überstanden
), aber wenn man ein 20-jähriges Toptalent gehen lässt, weil der sture alte Bock wieder mal seine Tage hat, dann ist für mich die Grenze einfach erreicht. Da muss man als Verein einfach langfristiger denken ...
Beim Martial-Deal bekomme ich Pickel, wenn ich da weiterhin von 80 Millionen lese. Laut französischen Medien sieht der Deal aufgeschlüsselt jedenfalls so aus: insgesamt 50 Millionen Euro fix, dazu 30 Millionen Euro als Boni. Was den Fixbetrag betrifft, zahlt man 30 Millionen sofort und jeweils 5 Millionen immer am 1. Juli während der nächsten 4 Jahre. Die Bonuszahlungen sehen so aus:
- jeweils 5 Millionen, maximal aber 15 Millionen, für jede Saison, in der Martial Torschützenkönig in England wird
- 5 Millionen, falls Martial den Golden Boy Award der UEFA gewinnt
- und 10 Millionen, falls Martial während seiner United-Karriere den Balon d'Or gewinnt
Also seeeeehr wahrscheinlich, dass es bei 50 Millionen bleiben wird. Und wenn nicht, dann bezahlt United die Boni sicher gerne.