Transferwinter 2018

Max Power

Administrator
Teammitglied
Cenk Tosun steht vor einem Wechsel von Besiktas zu Everton. Ablöse wohl stattliche 28 Millionen Euro.

erminator

Bankspieler
Cenk Tosun steht vor einem Wechsel von Besiktas zu Everton. Ablöse wohl stattliche 28 Millionen Euro.

Wenn Virgil Van Dijk 85 Mille* kostet, dann sind 28 Mille für Tosun sogar noch zu wenig ;) Besiktas kann man nur gratulieren und generell allen Teams, die das was in der Premier League passiert, konsequent ausnutzen!In der Champions League wird man gegen Bayern sowieso chancenlos sein weshalb Tosun jetzt auch kein großer Faktor gewesen wäre.

*Das alles für den vierten Tabellenplatz am Ende?

bigcactus

Bankspieler
*Das alles für den vierten Tabellenplatz am Ende?

Verstehe ich nicht. Momentan ist für Pool das Erreichen der Top4 das Maximum, was bei einer starken Top6 nicht mal sicher ist. Mit Transfers des Kalibers Van Djik hat man immerhin die Möglichkeit die Top4 besser zu sichern, bzw. sogar mal in den Meisterschaftskampf reinzuschnuppern. Dazu die Signalwirkung an andere Talente/Stars, dass man ein Verein mit Ambitionen ist.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Mourinho hat Neuzugänge im Winter ausgeschlossen. Im Sommer sollen dann 2 oder 3 Neuzugänge kommen, einer davon ein Hochkaräter. Ebenso viele Abgänge soll es dann geben ... würde mich aber ein bisschen überraschen, wenn es nicht mehr Abgänge sein würden. Der Kader ist IMO noch immer viel zu aufgebläht.

bigcactus

Bankspieler
Magst du eine Einschätzung geben wo vermutlich nachgebessert wird/werden sollte?

Max Power

Administrator
Teammitglied
Magst du eine Einschätzung geben wo vermutlich nachgebessert wird/werden sollte?
Ein Offensivspieler sollte in jedem Fall kommen. In den Gerüchten fallen da immer wieder Namen wie Dybala, Griezmann, Pulisic und Özil ... Ersteren finde ich als Fußballer am genialsten von den dreien, aber auch wenn ich absolut kein Fan von Özil bin, glaube ich, dass er vom Profil her gar am Besten passen würde.

Dazu ein zentraler Mittelfeldspieler und ein Außenverteidiger. Im Mittelfeld wird Carrick sicher seine Karriere beenden und in den Trainerstab wechseln, dazu gibts immer noch Ungewissheit bei Fellaini und leider ist Herrera dieses Jahr leistungstechnisch von einer Klippe gefallen. Da wird man sicher jemanden brauchen. Und bei den AVs muss man sich halt entscheiden, wie man da jetzt weitermachen will und wen man behalten will. Valencia und auch Young machen richtig gute Arbeit, aber sind nicht mehr die Jüngsten. Darmian und Blind scheinen in den Plänen nicht wirklich eine Rolle zu spielen, und bei Shaw weiß das auch niemand so genau. Aber das ist durchaus ein Bereich, in dem ich mindestens zwei Abgänge erwarte.

Max Power

Administrator
Teammitglied
BBC schrieb:
Barcelona kit manufacturers Nike advertised the club's shirts with Liverpool playmaker Philippe Coutinho's name on the back.

Coutinho was the subject of failed bids by Barcelona in the summer and has been linked with joining them in January. A listing, which has since been deleted, on the Nike website read: "Philippe Coutinho is ready to light up Camp Nou."
_99419433_nike.jpg

oops.

L-james

Allrounder

Im Vergleich zu dem Gerücht mit Coutinho(denke im Sommer ist er sicher bei Barca), macht das schon mehr Sinn. Während Coutinho jetzt im Winter total sinnlos wäre, da er bei Barca keine CL spielen dürfte und für die Liga um den Vorsprung heimzubringen brauchen sie ihn nicht, Coutinho will sicher auch CL spielen in der Rückrunde was bei Pool länger möglich wäre(Porto als Gegner im AF), wäre es halt bei Can die letzte Möglichkeit nochmals eine Ablöse zu kassieren, sonst geht er im Sommer ablösefrei. Zwar darf Can dann auch keine CL spielen, aber es wäre für alle Seiten verständlicher als bei Coutinho. Aus Liverpool-Sicht käme zwar der Abgang von Can zu früh(Keita erst ab Sommer an Bord) aber wie gesagt würden sie ihn nicht umsonst verlieren.

Mal schauen ob es so kommt, aber ich würde eher darauf tippen dass Can jetzt wechselt und Coutinho im Winter nicht.

bigcactus

Bankspieler
Douglas Costa, Höwedes, Matuidi und jetzt vielleicht Can...
Zwar meist nicht teuer, aber das wären gefühlt doch ziemlich viele Durschnitttransfers in letzter Zeit von Juve.

theGegen

Linksverteidiger
Can bei Juve finde ich gut. Da kann er was lernen und gleichzeitig Khedira ersetzen, wenn der Pausen braucht.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Can wird auch schlechter gemacht als er ist. Ich sehe ihn schon auf Khedira-Niveau (bei dem das ja genauso ist), bzw. als möglichen Stammspieler eines Teams, das immer zu den CL-Viertelfinalisten gehören kann (wie momentan bei den Reds :saint:;)).

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Angeblich lässt man ja Coutinho auch noch zu Barca im Winter schon ziehen.

Auch wenn es sowohl bei Can als auch Coutinho finanzielle Argumente dafür gibt - man wird dadurch extrem dünn in der Zentrale. Henderson ist oft verletzt und sonst gibt es für drei Positionen als gestandene Spieler nur noch Wijnaldum, Milner und teilweise Ox. In meinen Augen wäre das eine unnötige Baustelle, die Liverpool aufmachen würde. Steht wahrscheinlich nicht im Verhältnis zu dem finanziellen Profit. Gerade wenn man in CL noch dabei ist und wieder ein enges Rennen um Platz 4 in der PL hat.

Und Soforthilfe als Ersatz im ZM ist üblicherweise im Winter stets auch überteuert und schwer zu bekommen. Eventuell könnte man RB nochmal 10 Mio geben, um Keita jetzt schon ziehen zu lassen. Da passte es ja diese Saison auch nicht mehr so.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Und Soforthilfe als Ersatz im ZM ist üblicherweise im Winter stets auch überteuert und schwer zu bekommen. Eventuell könnte man RB nochmal 10 Mio geben, um Keita jetzt schon ziehen zu lassen. Da passte es ja diese Saison auch nicht mehr so.
Wird definitiv nicht passieren. In Leipzig steht die erneute CL-Quali ganz oben auf der Liste und dazu braucht man Keita zwingend. So schnell bekommt man auch keinen vernünftigen Ersatz her. Kann mir vorstellen, dass Pool angefragt hat, aber da werden sie ins Leere laufen.

L-james

Allrounder
Angeblich lässt man ja Coutinho auch noch zu Barca im Winter schon ziehen.

Auch wenn es sowohl bei Can als auch Coutinho finanzielle Argumente dafür gibt - man wird dadurch extrem dünn in der Zentrale. Henderson ist oft verletzt und sonst gibt es für drei Positionen als gestandene Spieler nur noch Wijnaldum, Milner und teilweise Ox. In meinen Augen wäre das eine unnötige Baustelle, die Liverpool aufmachen würde. Steht wahrscheinlich nicht im Verhältnis zu dem finanziellen Profit. Gerade wenn man in CL noch dabei ist und wieder ein enges Rennen um Platz 4 in der PL hat.

Wenn es so komme sollte, dann wäre das Wahnsinn. Wie du schon sagst, Pool ist im CL AF wo sie gute Chancen haben weiterzukommen und sie sind Gift für top Teams, ungefähr wie Atletico nur auf eine andere Art, mit VvD vll. auch defensiv etwas stabiler und in der Liga ist es ein enges Rennen um die CL-Plätze, an Pools-Stelle würde ich jetzt keinen von beiden abgeben. Für die Spieler kann doch jetzt ein Wechsel auch nicht attraktiv sein, beide sind mehr oder weniger gesetzt und spielen CL, auch für die WM ist das für beide eine gute Ausgangssituation. Bei Barca als auch Juve auf ihren Positionen ist die Konkurrenz groß und beide dürften keine CL spielen, es wäre doch eher unattraktiv jetzt zu wechseln. Aus Pools-Sicht verliert man 2 Stammkräfte und im Winter was vernünftiges zu bekommen ist sau schwer und dann müssten sie auch noch ohne Vorbereitung die Philosophie und Abläufe von Klopp reinkriegen, was bei einem Spieler wie VvD in der IV vll. noch geht(könnte aber auch dauern), aber nicht bei weiteren zentralen Rollen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Coutinho ist doch schon wieder im Quasi-Streik. Nicht, dass mir Liverpool da nach der van Dijk-Geschichte im Sommer irgendwie leidtun würde ... aber was willst du da machen? Den Januar irgendwie rumbiegen und dann drauf hoffen, dass die Rückrunde mit ihm ähnlich gut läuft wie der Herbst? Kann man sicher machen, aber ist auch irgendwo mit Risiko behaftet (Verletzungen etc). Vielleicht kriegt mans ja so hin wie bei Keita, dass man den Transfer jetzt schon für den Sommer vereinbart.

Aber gut, wenn man Coutinho für 100+ verkaufen kann, klafft zwar in der Kreativzentrale ein Loch - aber immerhin bringt das die Witzsummen für VVD und Ox wieder rein. Ist ja auch schon was :D

Tuco

Bankspieler
Wenn es denn stimmt, dass Coutinho in der CL nicht eingesetzt werden dürfte, wäre der Transfer auch aus der Sicht von Barcelona reichlich sinnlos. Die Meisterschaft haben sie doch schon quasi "im Sack", wozu dann so ein Transfer schon jetzt statt "billiger" im Sommer?

Oben