Transferwinter 2018

L-james

Allrounder
120 Mio + 40 Mio Boni liegen auf dem Tisch, wobei die Boni nun an leichteren Zielen gekoppelt werden und nicht z.B., dass Coutinho Weltfussballer wird.

Man sollte sich bei Spielern die den Durchbruch schon geschafft haben, von Boni für irgendwelche Weltfußballerpreise verabschieden. Sowas schwingt doch immer mit, seit dem Wechsel von Sanchez zu den Bayern. Bei einem 17-20 Jährigen der frisch auf der Bildfläche ist, kann man sowas mit einbauen und wird auch wie damals von den Bayern akzeptiert. Allerdings wird jetzt bei jedem Boni-Modell sofort in die Richtung spekuliert, was für Dortmund oder jetzt Liverpool kein Sinn machen würde. Die wollen für ihre Leistungsträger die schon mit in das oberste Regal gehören, keine schwer zu erreichenden Boni-Zahlungen, die wollen marktgerechte Preise und wenn schon Boni-Modell dann was sehr realistisch zu erreichen ist. Bei Dembele wäre das Weltfußballer-Boni-Modell bei dem damaligen Wechsel von Stade Rennes realistisch gewesen, kleinere Liga, kleineres Team, noch nicht 100% sicher in welche Richtung es gehen könnte, aber sicher nichtmehr nach der Saison in Dortmund.

Sollte Coutinho für diese oben genannte Summe wechseln, wird Liverpool alleine durch bestimmte Anzahl von Einsätzen 80-90% der Boni-Summe einsacken, denn Coutinho ist kein 18-Jähriger aus der portugiesischen Liga.

ps: Sollte jetzt nicht auf dich bezogen sein, beim Dembele-Transfer haben alle gleich losgeschrien und sich an den Sanchez-Transfer erinnert, was 2 komplett unterschiedliche Situationen waren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Laut Times sind Pool und Barca bzgl. Coutinho nun tatsächlich in weiterführenden Verhandlungen. 120 Mio + 40 Mio Boni liegen auf dem Tisch, wobei die Boni nun an leichteren Zielen gekoppelt werden und nicht z.B., dass Coutinho Weltfussballer wird.

Ich verstehe immer noch nicht, wozu das gut sein soll, wenn Barcelona Coutinho in der CL nicht einsetzen darf. So eine Verschwendung würde man eher bei City oder PSG erwarten. Oder hat der spanische Pokal so einen hohen Stellenwert? o_O

Cudi

A, B, C und die 6
Ich verstehe immer noch nicht, wozu das gut sein soll, wenn Barcelona Coutinho in der CL nicht einsetzen darf. So eine Verschwendung würde man eher bei City oder PSG erwarten. Oder hat der spanische Pokal so einen hohen Stellenwert? o_O

Schon mal für nächste Saison einspielen. ;)

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
20 Millionen Ablöse, obwohl Kepa im Sommer ablösefrei wäre. Ähnlich bei Chelsea und Barkley (siehe oben).

Was Kalle zu sowas wohl sagen würde? :clown:

Zum einen will man so denke ich irgendwelchen absurden Scheichangeboten im Sommer einen Riegel vorschieben. Anderseits legt Real Madrid in der Regel sehr großen Wert auf gute Beziehungen zu den anderen Vereinen in der Liga, von daher auch sicherlich gut das man sich mit Bilbao so einigen kann.
Das gerade den letzten Punkt verantwortliche von Bayern München nicht nachvollziehen können wundert mich aber nicht. :saint:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Es scheint bei Coutinho jetzt nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Liverpool will ihn zwar bis zum Sommer halten, aber Coutinho scheint trotz der Nichtberechtigung für die CL darauf zu pushen, schon jetzt wechseln zu können. Liverpool nimmt ihn jetzt jedenfalls nicht ins Kurz-Trainingslager nach Dubai mit und spanische Medien gehen davon aus, dass der Deal bald fixiert wird.

lastsamurai

Bankspieler
SPOX.com bringt Mahrez als Ersatz für Coutinho ins Spiel. Der stand ja bei Leicester schon ein paar Mal vor dem Abgang, könnte mir also vorstellen, dass er im Winter gehen darf. Holt man dann im Sommer noch jemanden wie Lemar, könnte man die Kreativität von Coutinho mehr als ausgeglichen haben.

Max Power

Administrator
Teammitglied
SPOX.com bringt Mahrez als Ersatz für Coutinho ins Spiel. Der stand ja bei Leicester schon ein paar Mal vor dem Abgang, könnte mir also vorstellen, dass er im Winter gehen darf. Holt man dann im Sommer noch jemanden wie Lemar, könnte man die Kreativität von Coutinho mehr als ausgeglichen haben.
Mahrez ist eine Ente. Laut der PA hat Liverpool gar Leicester heute direkt kontaktiert und jedes Interesse dementiert.

Ich fürchte leider, dass die Coutinho-Nachfolger letztendlich wirklich Lemar hinausläuft. Ich will den nicht in diesem Trikot sehen :cry:

Shakey Lo

Bankspieler
Da muss man sich schon die Frage stellen: Was hat Coutinho da hinter den Kulissen abgezogen, dass Liverpool freiwillig seine CL-Ambitionen in der Liga gefährdet? Schon im Sommer hat er ja gezickt, da ist man hart geblieben... und die Leistungen waren dann ja trotzdem auf hohem Niveau. Irgendwas muss die ja zum Umdenken gebracht haben.

Wünsche ihm jedenfalls den größtmöglichen sportlichen Mißerfolg.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Da muss man sich schon die Frage stellen: Was hat Coutinho da hinter den Kulissen abgezogen, dass Liverpool freiwillig seine CL-Ambitionen in der Liga gefährdet? Schon im Sommer hat er ja gezickt, da ist man hart geblieben... und die Leistungen waren dann ja trotzdem auf hohem Niveau. Irgendwas muss die ja zum Umdenken gebracht haben.
Barca hat ja wohl das Angebot auch aufgestockt. Wie man so liest, waren es im Sommer 120 Mio + 40 Mio Boni, die sehr sportlich waren (u.a. Weltfussballer). Jetzt sollen die 40 Mio Boni wohl deutlich einfacher zu erreichen sein (Einsätze, Meisterschaft). Gehen wir mal von 150 Mio "sicheren" Verkauf aus - das muss man einfach annehmen. Im Endeffekt hat sich die Position von Pool jetzt auch nicht verschlechtert, als wenn man kurz vor Transferschluss im Sommer verkauft hätte. Einen Ersatz hätte man damals auch nicht bekommen und so konnte Coutinho immerhin dabei helfen, ins CL-Achtelfinale zu kommen. Man hatte sicherlich die Zeit genutzt, um Ersatzleute genauer beobachten zu können und möglicherweise jetzt auch kurzfristig noch jemand zu holen.

Shakey Lo

Bankspieler
Barca hat ja wohl das Angebot auch aufgestockt. Wie man so liest, waren es im Sommer 120 Mio + 40 Mio Boni, die sehr sportlich waren (u.a. Weltfussballer). Jetzt sollen die 40 Mio Boni wohl deutlich einfacher zu erreichen sein (Einsätze, Meisterschaft).
Dass sie nicht bei weniger Geld schwach werden ist doch klar, aber trotz allem haben sie doch sportliche Ziele (und liegen ja auch nur 3 bzw 5 Punkte vor ihren direkten Konkurrenten in der Liga im Kampf um die CL-Plätze). Zudem wäre er im kommenden Sommer jetzt auch kaum billiger zu haben gewesen... also ich bezweifle ganz stark dass da die paar Millionen Unterschied zum letzten Angebot der Beweggrund für einen Winter(!)-Verkauf waren.

lastsamurai

Bankspieler
Mahrez ist eine Ente. Laut der PA hat Liverpool gar Leicester heute direkt kontaktiert und jedes Interesse dementiert.

Schade. Hätte ich gern unter Klopp gesehen, den Jungen.
Dann hoffe ich, dass Pool noch was in der Hinterhand hat. Ohne Ersatz dürfte es schwer werden, die CL in dieser Saison erneut zu erreichen.

Moritz

Bankspieler
Schade. Hätte ich gern unter Klopp gesehen, den Jungen.
Dann hoffe ich, dass Pool noch was in der Hinterhand hat. Ohne Ersatz dürfte es schwer werden, die CL in dieser Saison erneut zu erreichen.

Das hoffe ich auch. Gestern war ja schon ein bisschen Vorgeschmack, wie es ohne Coutinho aussehen kann. Ok, Salah hat auch gefehlt, aber gegen die zwei Viererreihen Evertons ging wenig bis nix aus dem Spiel. Irgendwen brächte Klopp schon, der die Manes, Salahs und Firminios in Szene setzt.

sonic00

Doppel Nullagent
Keita kommt bestimmt noch diesen Winter. Da packt Pool sicher nochmal 20 Mio auf die 70 drauf und dann wird das Ganze beschleunigt.:D

Who

Bankspieler

Kloppo dazu:

http://www.liverpoolfc.com/news/first-team/286597-jurgen-klopp-on-philippe-coutinho-transfer

unterm Strich kann man, aus meiner Sicht, dann auch durchaus (wie Klopp es auch tut) festhalten dass er ja auch nicht nach 1 Jahr weg geht sondern eben jetzt 5 1/2 für den Club gespielt hat. Das drumherum ist unglücklich/nervig/"falsch", aber der Wechselwunsch an sich ist ja durchaus legitim. Liverpool ist sicher was "besonderes", Barca aber eben auch und für einen Brasilianer dann eben wohl noch ne Stufe drüber. Dazu passte die Leistung ja auch wirklich während der Hinrunde, da kann man echt wenig aussetzen ...

Moritz

Bankspieler
Kloppo dazu:

http://www.liverpoolfc.com/news/first-team/286597-jurgen-klopp-on-philippe-coutinho-transfer

unterm Strich kann man, aus meiner Sicht, dann auch durchaus (wie Klopp es auch tut) festhalten dass er ja auch nicht nach 1 Jahr weg geht sondern eben jetzt 5 1/2 für den Club gespielt hat. Das drumherum ist unglücklich/nervig/"falsch", aber der Wechselwunsch an sich ist ja durchaus legitim. Liverpool ist sicher was "besonderes", Barca aber eben auch und für einen Brasilianer dann eben wohl noch ne Stufe drüber. Dazu passte die Leistung ja auch wirklich während der Hinrunde, da kann man echt wenig aussetzen ...

Naja bin gespannt ob Klopp jetzt ein Ass im Ärmel hat. Das hört sich ja so an, dass man sich länger klar war, dass der Wechsel nicht abzuwenden ist. Vielleicht kann man Lemar doch schon im Winter klar machen. Abgesehen davon wurde ja schon über Klopps Interesse an Lucas von PSG berichtet. Würde Klopp nix machen, wäre das schon seltsam.

Laut tm wäre der Sockelbetrag 120 mio plus 40 Boni und Coutinho hätte mit 15 mio aus eigener Tasche den Transfer ermöglicht. Vermutlich so ne Geschichte wie bei Martínez damals.

Who

Bankspieler
Lemar wäre in meinen Augen nicht wirklich die Lösung ... Ist halt ein weiterer Spieler der im vertikalen Spiel seine Stärken hat, dazu sogar noch mehr wirklich Flügel als Mane/Salah (Linksfuß auf links). Das Element was Coutinho reinbrachte war ja schon eher Spiel auf engem Raum und Gefährlichkeit wenn er sich parallel zum 16er im Halbraum freispielt und dann halt entweder mit seiner grandiosen Schußtechnik oder gutem Passspiel gefährlich wurde.

Mahrez würde ich das sogar etwas eher zutrauen, aber würde die Statik auch verändern da er definitiv eher rechts spielen müsste (Coutinho ja zentral/links).

Klar rotiert Pool da eh sehr viel und Klopp kann da sicher was mit einem anderen Typen basteln. Aber prinzipiell würde ich einen vielleicht etwas weniger explosiven/gradlinigen aber dafür im Halbfeldspiel effektiveren Spieler passender finden als Ersatz, ohne mir da jetzt das Hirn über Namen zermatern zu wollen ;)

Im Talentbereich würde mir da so jemand wie Andre Horta einfallen, etwas exotischer vlcht Luan von Gremio. Vlcht kann man Barca einen Denis Suarez aus den Rippen leiern ...

Sonst ist Fekir sicher bei vielen Teams auf dem Zettel (aber eigentlich auch eher jemand für zentral/rechts). Vielleicht sucht man aber auch eher nach einer neuen A-Lösung im Sturm und Firmino rückt wieder verstärkt ins offensive Mittelfeld.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Jorge Mendes haut mal wieder einen raus und parkt mit dem 20-jährigen Rafa Mir das nächste Talent aus seinem Stall beim englischen Zweitligisten Wolverhampton. Mir hatte eigentlich schon einem Wechsel zu Real Madrid zugesagt, aber Mendes ist da wohl noch dazwischengegrätscht. Valencia bekommt lediglich 2 Millionen Euro, weil Mir seinen auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern wollte.

Laut Mir selbst hat Valencia jegliche Transfers zu Real Madrid geblockt, macht Valencia ja gerne und ständig bei Madrid. Könnte mir vorstellen, dass wenn Mir bei den Wolves einschlägt doch demnächst bei Real Madrid landet...

Oben