Transferwinter 2018

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Einfach die 100+ Millionen für Coutinho einsacken, dann 50 Millionen Heidel auf den Tisch knallen und die Restkohle Goretzka geben, damit er sich an die Übereinkunft mit Bayern nicht mehr errinnern kann - fertig.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Jorge Mendes haut mal wieder einen raus und parkt mit dem 20-jährigen Rafa Mir das nächste Talent aus seinem Stall beim englischen Zweitligisten Wolverhampton. Mir hatte eigentlich schon einem Wechsel zu Real Madrid zugesagt, aber Mendes ist da wohl noch dazwischengegrätscht. Valencia bekommt lediglich 2 Millionen Euro, weil Mir seinen auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern wollte.

Nächste Saison wird man Mendes' Spielzeug übrigens definitiv in der PL sehen, denn Wolverhampton hat in der Championship bereits 12 Punkte Vorsprung auf die ersten Verfolger. Im Sommer hatte man unter anderem ja überraschend Ruben Neves geholt, dazu Atletico-Angreifer Diogo Jota per Leihe. Dessen KO liegt wohl bei nur 12 Millionen Euro - die wird man angesichts seiner bisher 11 Saisontore wohl gerne zahlen.

GSWarriors

Bankspieler
Einfach die 100+ Millionen für Coutinho einsacken, dann 50 Millionen Heidel auf den Tisch knallen und die Restkohle Goretzka geben, damit er sich an die Übereinkunft mit Bayern nicht mehr errinnern kann - fertig.

Ist es nicht so, dass man 6 Monate vor Vertragsende dann ganz offiziell einen Vorvertrag unterschreiben kann?

L-james

Allrounder
die Restkohle Goretzka geben, damit er sich an die Übereinkunft mit Bayern nicht mehr errinnern kann - fertig.

Ob dem Kalle dann rausrutscht dass der fragwürdige Charakter Leon sich an die Vereinbarung seit über 1,5 Jahren nicht gehalten hat und man solche Typen in München eh nicht sehen möchte?

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Cedric Bakambu übrigens für eine AK von 40 Millionen zu Beijing Gouan, dem Klub von Roger Schmidt. War mit Abstand bester Scorer dieses Jahr von Villarreal und ist im Allgemeinen ein sehr interessanter Spielertyp, extrem bullig und ein guter Abschluss. Sehr schade das er jetzt nicht mehr in Europa spielt, aber vielleicht für alle Seiten ein gutes Geschäft. Villarrreal erhält eine für ihre Verhältnisse unfassbare Ablösesumme, Bakambu kann richtig abcashen und Beijing erhält einen super Stürmer.

Bei Atletico steht Luciano Vietto auf dem Abstellgleis, Simeone hat heute bestätigt das der Deal auf der Endgeraden ist und man ihm keine Steine in den Weg legen wird und das es Simeone unfassbar schade findet das Vietto den Verein verlässt, weil er ihn für einen unfassbar guten Fussballer hält, der einfach das Pech hatte in Madrid nicht das Tor zu treffen. Für einen Stürmer natürlich schlecht :D.
Vietto fande ich bei Villarreal so unfassbar gut in deren starken Europa League Saison vor 2? Jahren. Da dachte ich wirklich das dem Jungen eine Weltkarriere bevorsteht und ihn nix aufhalten kann, aber gut so kann man sich täuschen. Bei Atletico stechen die Stürmer ja eh nicht so gut die verpflichtet wurden, ob es Gameiro, Vietto oder auch Correa waren. Ist bestimmt auch nicht so einfach als Stürmer unter Simeone, da passt Costa schon wie die Faust aufs Auge.

Bei Vietto wird Sporting Lissabon gerüchtet, aber vielleicht kann da ja doch noch Villarreal dazwischen grätschen, Geld sollte ja vorhanden sein und falls Vietto sich darauf einlässt sollte es doch interessanter sein als ein Wechsel zu Sporting Lissabon, obwohl da unter Jorge Jesus wirklich klasse Arbeit geleistet wird. Muss jetzt auch kein Karriere Killer sein.

Enzo Zidane zu Lausanne Sport in die Schweiz, vielleicht kann er ja da ne Karriere starten und man sieht ihn vielleicht mal in der 1. oder 2. Bundesliga.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Laut BILD, Mkhitaryan angeblich für 12,5 Millionen nach Inter Mailand.

Für mich eine Ablöse die seiner wirklichen Qualität schon sehr nah kommt...

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Die RN schreibt noch vor ein paar Stunden, dass Dortmund intensiv an einer Rückholaktion arbeitet und die 12,5 Mio. könnten auch ein kleiner Übersetzungs/-Recherchefehler sein, soll ja seinem derzeitiges Gehalt in Manchester entsprechen.
:saint:

Mal schauen wer Recht hat, könnte mit einem Wechsel zu Inter leben...

Max Power

Administrator
Teammitglied
12,5 mio. Ablöse in der heutigen Zeit? Ist klar :rolleyes:
sagen wir mal so: beim BVB hätte ich da nicht sooooo viel dagegen ... mit dem Verein hat man immer korrekte Geschäfte gemacht und das darf gerne so bleiben. Aber Inter würde ich nach dem Perisic-Theater um 12,5 Millionen nicht mal den Platzwart verkaufen ;)

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
sagen wir mal so: beim BVB hätte ich da nicht sooooo viel dagegen ... mit dem Verein hat man immer korrekte Geschäfte gemacht und das darf gerne so bleiben. Aber Inter würde ich nach dem Perisic-Theater um 12,5 Millionen nicht mal den Platzwart verkaufen ;)

Ich bin ja nicht der größte Mkhitaryan Fan aber für den Preis würde selbst ich wahrscheinlich zuschlagen :D

Aber mal ernsthaft: Da sollte doch für United locker das doppelte drin sein, und das finde ich noch ziemlich konservativ.
Wieviel hat Oxlade-Chamberlain gekostet? 40 mio.? ;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich bin ja nicht der größte Mkhitaryan Fan aber für den Preis würde selbst ich wahrscheinlich zuschlagen :D

Aber mal ernsthaft: Da sollte doch für United locker das doppelte drin sein, und das finde ich noch ziemlich konservativ.
Wieviel hat Oxlade-Chamberlain gekostet? 40 mio.? ;)
ja, alles unter 35 Millionen wäre für mich ziemlich sinnlos. Inter würde im Gegenzug ja wohl gerne noch Joao Mario abladen, aber das macht für mich alles wirklich null Sinn. Ich würde Mkhitaryan auf jeden Fall bis zum Sommer behalten, dann sieht man weiter.

Real steht wohl kurz davor, Kepa von Bilbao zu holen. Würde mich aus United-Sicht EXTREM freuen, dann wäre wohl endlich bei De Gea kein jährliches Theater mehr in Sicht.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Cedric Bakambu übrigens für eine AK von 40 Millionen zu Beijing Gouan

Ich spiele schon seit Jahren den Football Manager nicht mehr, aber der Name ist bei mir hängen geblieben. Ich weiß nicht mehr ob 2010, 11 oder 12, aber der Kerl war ein Übertalent und hat meine Mannschaft nach oben geballert. :D

Angliru

Administrator
Teammitglied
Laut Times sind Pool und Barca bzgl. Coutinho nun tatsächlich in weiterführenden Verhandlungen. 120 Mio + 40 Mio Boni liegen auf dem Tisch, wobei die Boni nun an leichteren Zielen gekoppelt werden und nicht z.B., dass Coutinho Weltfussballer wird.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ross Barkley wird wohl noch heute seinen Wechsel zu Chelsea fixieren. Ablöse knapp 17 Millionen Euro.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Cedric Bakambu übrigens für eine AK von 40 Millionen zu Beijing Gouan, dem Klub von Roger Schmidt. War mit Abstand bester Scorer dieses Jahr von Villarreal und ist im Allgemeinen ein sehr interessanter Spielertyp, extrem bullig und ein guter Abschluss. Sehr schade das er jetzt nicht mehr in Europa spielt, aber vielleicht für alle Seiten ein gutes Geschäft. Villarrreal erhält eine für ihre Verhältnisse unfassbare Ablösesumme, Bakambu kann richtig abcashen und Beijing erhält einen super Stürmer.
Man muss ja übrigens dazu sagen, dass Beijing nicht nur 40 Mio an Villareal zahlt, sondern zudem auch noch 34 Mio "Strafe" an den chinesischen Verband leisten muss, der für die Nachwuchsarbeit eingesetzt wird. Die Regel greift, wenn die Ablöse über 6 Mio liegt, dann muss für jede Mio weitere Ablöse eben eine Mio Strafe gezahlt werden.

74 Mio Ablöse für Bakambu :crazy:

Luel

Bankspieler
Ross Barkley wird wohl noch heute seinen Wechsel zu Chelsea fixieren. Ablöse knapp 17 Millionen Euro.

Werden jetzt wohl doch schlappe 19 Millionen. Sein Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen sprich Kosten dann: Zero. Genauso viele Spiele hat er diese Saison übrigens aufgrund einer Verletzung bisher bestritten.

Ich reg mich gar nicht mehr auf :clown:

Moritz

Bankspieler
Laut Times sind Pool und Barca bzgl. Coutinho nun tatsächlich in weiterführenden Verhandlungen. 120 Mio + 40 Mio Boni liegen auf dem Tisch, wobei die Boni nun an leichteren Zielen gekoppelt werden und nicht z.B., dass Coutinho Weltfussballer wird.

Verstehe Klopp dann nicht. Kohle müsste ohnehin genügend da sein und ein Abgang im Winter verringert drastisch die Chancen auf die CL Quali. Wen holt man dann mit der Kohle bzw wer hat Bock auf EL. Würde Klopps Liverpool Projekt imo weit zurückwerfen. Im Sommer ok, aber doch nicht jetzt.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Coutinho dann auch ohne CL Rückrunde, würde ich auch nicht verstehen. Mit etwas gut zureden reißt der sich doch das halbe Jahr noch zusammen. In der Zeit Nachfolger suchen. Coutinho hat die SF-Kritiker in seinen Einsätzen diese Saison aber auch Lügen gestraft. Spieler der Saison geht bisher sicherlich an Salah, Coutinho aber auch schon überragend. Gerade dass einer aus Mane, Salah, Coutinho und mit Abstrichen Firmino immer was Geniales in Petto hat macht die Reds diese Saison zu dem was sie sind.

Oben