Transferwinter 2018

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Es ist zwar in der momentanen Situation eigentlich total komisch Dzeko zu verkaufen, weil es halt seit Wochen überhaupt nicht läuft bei der Roma, gerade offensiv. Dzeko kam mir aber auch total überspielt vor in letzter Zeit und mit Schick hat das bisher noch überhaupt nicht gepasst. Für Schick will man 38M ausgeben, da muss man dann halt auch auf ihn setzen und wenn man dann jetzt so gutes Geld für Dzeko+Emerson kriegen kann muss man das halt machen, sonst kriegt man noch mehr Probleme mit dem FPP. Besser als Naingollan oder einen der wenigen Italiener zu verkaufen.

Trotzdem bitter, wenn man bedenkt das Dzeko letztes Jahr einer der besten Stürmer Europas war und man bis vor 5 Wochen noch alle Chancen auf den Scudetto hatte, so unrealistisch die auch gewesen sein mögen. Morata wird da einiges von Dzeko lernen können, nur komisch das man einen Stürmer verpflichtet der nicht in der CL spielen kann, falls sich Morata verletzt.

Cudi

A, B, C und die 6
Schon in den vergangenen zwei Jahren immer wieder erwartet, jetzt steht der Wechsel tatsächlich vor dem Abschluss: laut Cadena Cope wird Bilbao-Verteidiger Aymeric Laporte für die AK von 70 Millionen Euro zu Manchester City wechseln.

City hat damit innerhalb von drei Jahren insgesamt 200 Millionen Euro für vier Innenverteidiger investiert (Laporte, Stones, Otamendi, Mangala) :eek:

Schade, hätte ihn gerne bei Barca gesehen. Für den Preis aber okay, dass man nicht zugegriffen hat.

Cudi

A, B, C und die 6
Ist jetzt auch offiziell.

Jep, man hat immerhin noch 5,5 Mio bekommen.

Ich denke auch nicht, dass man in der IV nochmal nachlegt, sondern mit Piqué, Umtiti, Mina und Vermaelen in die Rückrunde gehen wird. Spätestens im Sommer muss Vermaelen dann aber weg und ein vernünftiger Ersatz her. Jemand wie Inigo Martinez z.B., der auch letzten Sommer schon gehandelt wurde.

L-james

Allrounder
Jep, man hat immerhin noch 5,5 Mio bekommen.

Ich denke auch nicht, dass man in der IV nochmal nachlegt, sondern mit Piqué, Umtiti, Mina und Vermaelen in die Rückrunde gehen wird. Spätestens im Sommer muss Vermaelen dann aber weg und ein vernünftiger Ersatz her. Jemand wie Inigo Martinez z.B., der auch letzten Sommer schon gehandelt wurde.

Ausser Mina erweist sich als starker IV. Dann wären Pique, Umtiti und Mina für die Spitze ausreichend und dahinter dann vll. mal ein junges Talent mit einbauen. So einfach ist es nicht für Barca da ein richtiges Kaliber zu bekommen, da im Normalfall Pique und Umtiti gesetzt sind und eine Weltklasse-Iv bilden.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
...die angeblich bei 40 Mio. liegen soll, also quasi die 2016 von Inter an Sporting gezahlte Summe. Sollte West Ham die KO im Sommer ziehen, wäre João Maria der neue Rekordtransfer.

Grimaldo angeblich für 30 Mio. von Benfica zu Neapel - allerdings erst im Sommer. Wäre mal wieder ein netter Move vom SSC...
:thumb:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Southampton geht mit der gefüllten Van Dijk-Kriegskasse auf Shoppingtour. Guido Carrillo soll für 22 Mio von Monaco kommen, laut Telegraph ist man sich bereits einig. Zudem soll man verstärktes Interesse an Quincy Promes haben. Den fände ich recht spannend. Einer meiner Lieblinge bei Fifa 18 :D

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Younes wohl doch zu Neapel, Ablöse 5 Mio. + knappe 3 Mio. an möglichen Boni (Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen)...

Somit kann die Neapel-Offensive um Mertens/Insigne/Younes nächste Saison den gegnerischen Verteidigern einfach mit Ball durch die Beine laufen...
:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Axel Tuanzebe wechselt leihweise von Manchester United zu Aston Villa.

Ich hoffe sehr, dass er dort viel Spielzeit bekommt ... Villa ist ja mittendrin im Aufstiegskampf (Platz 4 aktuell, drei Punkte hinter einem direkten Aufstiegsplatz). Wenn ich mir den Kader da so ansehe, sehe ich in der IV mit John Terry, Christopher Samba und Micah Richards in erster Linie eine Ansammlung bekannter Namen, die ihre Blüte sehr weit hinter sich haben. Hoffentlich hilft es, dass mit Steve Bruce ein alter Bekannter auf der Trainerbank sitzt. Für mich ist Tuanzebe prinzipiell noch mal eine Stufe über Fosu-Mensah vom Talent her, wäre schön, wenn sich dieses Leihgeschäft auszahlen würde.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Tottenham profitiert wohl erneut davon, dass PSG nach den Neymar- und Mbappe-Deals dringend verkaufen muss: nachdem man im Sommer schon Serge Aurier geholt hat, steht jetzt Lucas Moura vor einem Wechsel zu den Spurs. Moura war gestern schon am Tottenham-Gelände und man ist sich auch gehaltstechnisch wohl schon einig, bei der Ablöse gibts noch Klärungsbedarf zwischen Vereinen ... aber man wird sich da wohl irgendwo zwischen 25 und 35 Millionen Euro einig werden.

Ist dann ja doch keine sooo schlechte Adresse für Moura - nachdem Marquinhos vor ein paar Tagen noch beim Interview geweint hatte, musste man ja Angst haben, dass der Arme nach Sibirien oder so verschifft wird :rolleyes:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Monaco holt den erst 16-jährigen Stürmer Pietro Pellegri und überweist für ihn fette 25 Millionen Euro an den FC Genua. Pellegri hat bei seinem Serie A-Debüt gegen Lazio Rom im September gleich einen Doppelpack geschnürt und bisher fünf Ligaspiele absolviert.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Ist das dann ein Jugendvertrag oder inwiefern ist er an den Club gebunden?

Wenn man bedenkt das Pellegri geborener Genueser ist und Monaco auch nicht weiter entfernt ist als die italienischen Fußballmetropolen, ist der Wechsel, trotz des Alters, nicht sooooo absurd wie man im ersten Moment denken mag.
Monaco hat da mit Lemar, Keita Balde, Pellegri und Tielemanns schon wieder ne talentierte Truppe zusammen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ist das dann ein Jugendvertrag oder inwiefern ist er an den Club gebunden?
Laut Medienberichten ist es ein Fünfjahresvertrag. In Italien hatte er auch bereits einen Profivertrag, dort darf man ab 16 einen unterschreiben. Schätze mal, dass das in Frankreich auch so ist ... hab aber auf die Schnelle nix Konkretes gefunden, dafür ist mein Französisch wohl auch ein bisschen zu eingerostet :D

Max Power

Administrator
Teammitglied
Olympique Lyon auch mal wieder mit nem schönen Deal - die holen im Sommer den 20-jährigen Flügelspieler Martin Terrier für 11 Millionen Euro (+ 4 Mio. Boni) von LOSC Lille. Terrier ist die ganze Saison über an Straßburg verliehen (bisher 3 Tore und 3 Assists), aber weil das stark abstiegsbedrohte Lille dringend 25 Millionen Euro erwirtschaften muss, um von der Liga nicht bestraft zu werden, hat Lyon schon jetzt zugeschlagen.

Cudi

A, B, C und die 6
Southampton geht mit der gefüllten Van Dijk-Kriegskasse auf Shoppingtour. Guido Carrillo soll für 22 Mio von Monaco kommen, laut Telegraph ist man sich bereits einig. Zudem soll man verstärktes Interesse an Quincy Promes haben. Den fände ich recht spannend. Einer meiner Lieblinge bei Fifa 18 :D

Die Promes Nummer ist weiterhin heiß. Als Ablöse sind um die 30 Mio im Gespräch. Spätestens übernächstes Jahr geht er für 50 nach Liverpool. :D

Max Power

Administrator
Teammitglied
Dzeko zu Chelsea ist wohl geplatzt, laut Law/Telegraph gabs am Wochenende keine Bewegung in der Sache und Stand jetzt ist ein Deal sehr unwahrscheinlich.

Vielleicht sollte sich der BVB das mal ansehen.

thedoctor46

Bankspieler
Vielleicht sollte sich der BVB das mal ansehen.
Dzeko saß genau wie Yarmolenko schon 5 mal im Flugzeug nach Dortmund. Wäre krass wenn die 2. never ending Transfer Story seinen Abschluss finden würde. :D Wird sie aber natürlich nicht ;), alleine schon weil Tony dann Aki loben müsste und das geht ja nicht. :D

Oben