Transferwinter 2018

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wobei "Ich wollte immer schon für Arsenal spielen" bei ihm sicher stimmt. Ich kann mich erinnern, dass schon lange vor seinem United-Wechsel bekannt war, dass er früher Arsenal-Fan war.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Interessant hier, dass es scheinbar ein 1 zu 1 Spielertausch ist (beide dann aufgrund der unterschiedlichen Vertragslängen "gleichwertig" berechnet). Wird oft spekuliert, passiert aber quasi nie (erst recht nicht auf diesem Marktwertniveau).

Max Power

Administrator
Teammitglied
Rafinha wechselt leihweise von Barcelona zu Inter. Am Ende der Saison hat Inter dann eine KO über 35 Millionen Euro.

Emerson Palmieri steht vor einem Wechsel von Roma zu Chelsea. Die würden am liebsten auch gleich noch Edin Dzeko holen, aber beide einzutüten könnte schwierig werden. Bei Palmieri wird ein Wechsel zumindest schon konkret. Chelsea würde dann Kenedy an Newcastle verleihen, wenn sie Palmieri bekommen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Jo bitte auch um ein paar Infos zu Rafinha, wie hat er sich bislang so bei Barca gemacht? Diese Saison war er ja leider verletzt...

Max Power

Administrator
Teammitglied
Hats du da noch irgendwo ne Quelle von?
das hier ist von 2016 und bezieht sich auf ein Interview von 2009:

Henrikh Mkhitaryan's admiration for Arsenal has been revealed after an article resurfaced recently on UEFA's website. Speaking to the site back in 2009 as a 20-year-old playing for FC Pyunik in the Armenian Premier League, Mkhitaryan revealed his adoration for Arsene Wenger's side, and in particular the French manager's tactics.

"My favourite team is Arsenal. I like their attacking play and fast style", Mkhitaryan enthused. "Moreover, Arsene Wenger puts faith in young players while demanding results at the same time. I like that and want to play there one day."
http://www.90min.de/posts/3310799-h...dmiration-revealed-after-interview-resurfaces

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Jo bitte auch um ein paar Infos zu Rafinha, wie hat er sich bislang so bei Barca gemacht? Diese Saison war er ja leider verletzt...

Ich glaube rafinha war die letzten Jahre mehr verletzt als fit. Zumindest gefühlt. Deswegen auch gut, dass Inter da ne ko hat.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Rafinha mit Leihe + KO finde ich aber sehr ansprechend. Im Best-Case wird er ein Steal, bei passender Gesundheit und im Worst-Case gibt man ihn wieder ab - auch wenn das Konstrukt wohl eher durch das FFP enstanden ist und mich eine RKO bei Barca nie wundert, kann man auf jeden Fall mal versuchen...
:thumb:

lastsamurai

Bankspieler
Mkhitaryan und wahrscheinlich Auba bei Arsenal...wäre nicht Mislintat bei den Gunners, hätte ich jetzt einen hohen Betrag darauf gewettet, dass Tuchel im Sommer Wenger ersetzt. o_O

Ich bin wirklich gespannt darauf, wie das spielerisch auf dem Feld aussehen wird.

L-james

Allrounder
Ist Rafinha denn ein ähnlicher Spieler wie Thiago?

Rafinha habe ich eher offensiver in Erinnerung, da er auch mal den Winger bei Barca gab, was er durchaus gut gespielt hat, leider war er zu oft verletzt(liegt wohl in der Familie). Thigao ist halt eine klassische 8, strategisch gut, Rafinha eher offensiver mit vll. mehr Zug Richtung Tor, beide können die offensive 8/10 spielen, aber wie gesagt sehe ich Thiago defensiver und Rafinha offensiver. Von den Anlagen her ist Rafinha auch ein klasse Kicker, vll. nicht ganz so genial wie Thiago, aber dennoch gut. Aber wie gesagt, hätte der Junge nicht soviele Verletzungen, dann hätte er entweder eine größere Rolle bei Barca eingenommen oder wäre schon früher zu einem anderen starken Club gewechselt.

Sein derzeitiges Niveau kann ich aber nicht richtig einschätzen. Jemand der Barca-Anhänger ist, kann sicher mehr zu ihm sagen.

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
spalletti bremst bei rafinha erstmal ein bisschen erwartungen: "ein spieler, der monate lang verletzt war, kann momentan nicht den unterschied machen"...

in italien gilt es als sicher, dass dzeko jetzt im winter für 50mio zu chelsea wechselt.

Nic

Bankspieler
James hat das schon richtig gesagt eigentlich, Rafinha ist eine 8, Tendenz zur 10, der aber durchaus gerne selber den Zug zum Tor findet und bei Barca auch immer auf dem rechten Flügel gespielt hat, da es im traditionellen 4-3-3 ja keine 10 gibt, außer Messi hat halt gerade mal Bock drauf. Technisch vllt nicht auf dem Niveau von Thiago (wer ist das schon), dafür im Abschluss gefährlicher. Wenn er richtig eingesetzt wird, kann er in vielen guten Teams funktionieren und auch helfen. Dafür muss er einfach mal gesund bleiben. Insgesamt kann Inter da mit einer Leihe + AK wenig falsch machen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Lt. „Sun“ soll Balotelli zu Juve wechseln, 5-Jahresvertrag mit ordentlichem Handgeld...

Naja, schauen wir mal...
:D

Cudi

A, B, C und die 6
Mascherano kriegt morgen eine offizielle Abschiedszeremonie bei Barca. Man munkelt, dass er zu Heibei nach China wechseln wird.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Schon in den vergangenen zwei Jahren immer wieder erwartet, jetzt steht der Wechsel tatsächlich vor dem Abschluss: laut Cadena Cope wird Bilbao-Verteidiger Aymeric Laporte für die AK von 70 Millionen Euro zu Manchester City wechseln.

City hat damit innerhalb von drei Jahren insgesamt 200 Millionen Euro für vier Innenverteidiger investiert (Laporte, Stones, Otamendi, Mangala) :eek:

Oben