Transferwinter 2018


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich denke, dass das letztlich für beide Teams eine gute Sache ist.

:laugh: Ich glaube, da ist der Zynismus des United-Fans ein bisschen mit dir durchgegangen. ;)

Aber ich glaube auch, dass Mkhitaryan bei Arsenal sehr gut zurechtkommen wird. Der Wenger-Fußball sollte ihm letztlich besser liegen als der Mourinho-Fußball, und ich traue ihm jede Menge zu, wenn ihm ein Trainer über längere Zeit Vertrauen schenkt.

Dass Schönwetterkicker Mkhitaryan gut zu Arsenal passt, fürchte ich allerdings aber auch. :(
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.080
Punkte
113
Ort
Austria
es war eigentlich nicht zynisch gemeint ;) letztlich hätte man Sanchez so oder so verloren. Jetzt kriegt man immerhin im Gegenzug nen Spieler, an dem man schon früher interessiert war und der im Arsenal-Angriff durchaus zur Geltung kommen könnte. Mislintat kennt ihn ja auch bestens, der wird Wenger da auch seine zwei Cent geflüstert haben. Ich müsste lügen, wenn ich als United-Fan den Deal aus "unserer" Sicht nicht ganz und gar überragend finden würde. Aber ich glaube schon auch, dass Arsenal da aus einer beschissenen Situation noch was rausgeholt hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.179
Punkte
113
Ich müsste lügen, wenn ich als United-Fan den Deal aus "unserer" Sicht nicht ganz und gar überragend finden würde. Aber ich glaube schon auch, dass Arsenal da aus einer beschissenen Situation noch was rausgeholt hat.

Ihr bekommt mit Sanchez einen absoluten Weltklassekicker und werdet das sensibelchen mit dickem Gehalt los, das ist wie verspätetes Weihnachten für euch.

Ich war ja noch nie der große Micky-Fan, auch nicht in seinem 3. Jahr beim BVB, da er mir einfach zu fehleranfällig ist, allerdings hatte er sich bei mir nach der schweren Anfangszeit bei United, wo er schonmal komplett raus war und sich zurückgearbeitet und gute Leistungen brachte, Respekt verdient, allerdings kam wieder der Einbruch. Mou mag vll. nicht der einfachste Trainer sein, aber in Dortmund hatte Micky auch grausame Zeiten und er ist einfach kein Spieler der ein Gehalt im zweistelligen Mio-Bereich gerechtfertigt, viel zu unkonstant, totales Sensibelchen, fehleranfälliges Spiel und drückt sich vor Verantwortung. Ich würde bei United nach diesem Deal erstmal eine dicke Party schmeißen und ob Arsenal mit ihm glücklich werden wird, tja da bin ich mal gespannt, der wird dort nicht viel weniger verdienen und soll eine Direkthilfe sein, na dann viel Spaß.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.369
Punkte
113
Aber ich glaube schon auch, dass Arsenal da aus einer beschissenen Situation noch was rausgeholt hat.

Naja Mkhitaryan steht doch so oder so im Schaufenster und ist nicht erst durch ein Sanchez-Deal möglich. Den würde man aus Arsenalsicht doch jederzeit bekommen. Mir gefällt die Idee mit Mkhitaryan bei Arsenal sehr gut, denke da könnte er wieder besser zur Geltung kommen und abtauchtechnisch in großen Spielen ist er der perfekte Nachfolger für Özil.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.878
Punkte
113
Ein Mkhitaryan taucht in großen Spielen nicht ab, er trifft nur das leere Tor nicht...

:saint::cry:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.080
Punkte
113
Ort
Austria
nicht viel, der war genug beschäftigt einen vertrag für goretzka aufzustellen :clown:
da ging es doch seit Monaten nur noch darum, ein Datum im Januar auszuwürfeln, an dem man den ablösefreien Wechsel verkünden kann, ohne dass es zu sehr nach einer früheren Einigung "stinkt". So anstrengend ist das ja wohl nicht ;)

Aaron Lennon steht vor einem Wechsel von Everton zu Burnley. Macht Sinn für ihn, nachdem Theo Walcott zu Everton gewechselt ist ... und mich würds nicht wundern, wenn Lennon unter Sean Dyche wieder eine größere Rolle spielen könnte. Ich würds ihm gönnen, nach den psychischen Problemen und so.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.080
Punkte
113
Ort
Austria
Sanchez/Mkhitaryan ist endlich auf der Zielgeraden ... Mkhitaryan und Arsenal sind sich jetzt auch einig, die Verträge unterschriftsreif. Laut der BBC ist es tatsächlich ein Spielertausch ohne Ablösen, die jeweiligen Medizinchecks sollen noch am Sonntag über die Bühne gehen.

Bin gespannt, wie Mourinho Sanchez einbauen wird. Sollte aktuell eigentlich auf eine Front 4 mit Sanchez, Martial, Lingard und Lukaku hinauslaufen. Debüt dann entweder am Freitag im FA-Cup gegen die Viertligisten aus Yeovil oder, realistischer, am 31. auswärts bei den Spurs in der PL. Wie auch immer, ich freue mich schon sehr auf den "treacherous turncoat" (Copyright Sun) :love:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.057
Punkte
113
Find ich gut, dass sanchez zu United geht. Spannende Sache, kann vorne links wie rechts spielen. Wenn es wirklich ohne Ablöse läuft und nur der Tausch so über die Bühne geht ist das ein klasse Deal. Arsenal hat noch fast das Maximum rausgeholt , auch wenn es weiter Richtung Mittelmaß geht.

Lacazette hätte sich besser mal nen anderen Verein ausgesucht, auch wenn er selber nicht die besten Leistungen bringt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.080
Punkte
113
Ort
Austria
Offiziell bis 2025. Da kann man dann also wieder DDG hinterher jagen. @Max Power wird sich freuen :D
macht mir wenig Sorgen ;) wäre zwar schön gewesen, wenn das Thema endlich mal erledigt gewesen wäre, aber billiger als die 80 Mio.-AK von Kepa wäre De Gea ja auch nicht ... und bei Real scheint in der Offensive ein Umbruch anzustehen. Da glaube ich kaum, dass die im Sommer so eine Summe für nen Torhüter raushauen.

Und De Gea wirkt bei United jetzt auch nicht gerade unglücklich momentan. Heute kriegt er ja noch nen neuen spanischsprechenden Amigo dazu :teufel:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.522
Punkte
113
Lassana Diarra, früher bei Chelsea und Real, inzwischen 32 und zuletzt in der Vereinigten Arabischen Emirate tätig, absolviert heute den Medizincheck bei PSG und soll bis 2019 unterschreiben. o_O
Da zeigt das FFP wohl tatsächlich schon Auswirkungen... Bisher wurden da ja Fabinho oder Seri gehandelt, die sicherlich nicht für unter 35-40 Mio gewechselt wären. Jetzt nimmt man stattdessen einen aktuell arbeitslosen Spieler.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Also in Marseille war er immer noch sehr sehr gut und einer der besten in der Ligue 1. Und das war 2015/2016.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Na dann schauen wir mal, wie lange Mourinho mit der erneuten Aussagen auf sich warten lässt, United würde nicht genug Geld ausgeben ;)
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Jou, jetzt hat Mou wirklich keine Ausreden mehr, der Kader ist locker auf Augenhöhe mit City. Wobei er natürlich keine schlechte Saison spielt, City spielt nur eine überragende.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.080
Punkte
113
Ort
Austria
Jou, jetzt hat Mou wirklich keine Ausreden mehr, der Kader ist locker auf Augenhöhe mit City. Wobei er natürlich keine schlechte Saison spielt, City spielt nur eine überragende.
Mou hatte ja auch vorher schon keine Ausreden ;)

Der Kader ist jetzt schon stark. Meiner Meinung nach fehlt im Sommer nur noch eine zweite 8, die dann gemeinsam mit Pogba und Matic das Mittelfeld im 4-3-3 bildet. Fürs Erste wird man wohl weiter 4-2-3-1 mit Lingard spielen, aber um das Beste aus Pogba rauszuholen wäre ein 4-3-3 wahrscheinlich besser. Jemand wie Sergej Milinkovic-Savic würde mir da zum Beispiel sehr gut gefallen. Dessen Bruder stand ja ne Zeit lang bei United unter Vertrag, aber man hat damals leider trotz langer Bemühungen keine Arbeitserlaubnis für ihn bekommen.
 
Oben