Transferwinter 2018

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich denke, es ist durchaus Zeit für einen eigenen Thread dafür.

Fettester fixer Deal natürlich bisher Diego Costa, der für schlappe 66 Millionen Euro von Chelsea zu Atletico wechselt. Kann mir bei Gott nicht vorstellen, dass diese Summe in diesem Fenster überboten wird ... aber wer weiß.

Der FC Sevilla gönnt sich mit dem 20-jährigen Außenverteidiger Guilherme Arana unterdessen ein brasilianisches Talent, für ihn überweist man immerhin 11 Millionen Euro an Corinthians. In England verpflichtet West Bromwich den bisher ausgeliehenen Innenverteidiger Ahmed Hegazy von El Ahly Kairo fix und bezahlt dafür 5 Millionen Euro. Schöner Deal IMO, Hegazy hat bisher eine gute Figur gemacht.

Luel

Bankspieler
Fettester fixer Deal natürlich bisher Diego Costa, der für schlappe 66 Millionen Euro von Chelsea zu Atletico wechselt.

Für einen 29 jährigen, der seit einem halben Jahr kein Spiel bestritten hat, nur noch 1.5 Jahre Vertrag hat und NUR zu Atletico will :mensch::mensch: Dabei hatte Atletico echt lange den Clever-Stempel auf der Stirn, aber hier haben sie sich schön über den Tisch ziehen lassen, das sind mindestens 26 zu viel mMn. Besser können die Vorzeichen für einen Transfer kaum sein. (Jaja, Chelsea muss nicht verkaufen, aber die wollen doch auch keinen Spieler langfristig auf die Tribüne setzen)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Maxi Romero wechselt wie erwartet von Velez Sarsfield zu PSV Eindhoven, allerdings erst im Sommer. Ablöse ~10 Millionen Euro.

sunbeam

Nachwuchsspieler
Domagoj Vida wechselt erwartungsgemäß am Ende dann doch ablösefrei von Kiew zu Besiktas.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Laut dem Telegraph haben sich Liverpool und Southampton heute auf einen Transfer von Virgil van Dijk geeinigt. Ablöse knapp 85 Millionen Euro :eek::crazy:

Liverpool have finally won the race to sign Southampton centre-back Virgil van Dijk after agreeing a world record £75 million fee for a defender.

The two clubs have again been in discreet negotiations in recent days following the acrimonious breakdown of a potential deal last summer and have today reached agreement on the transfer. Manchester City and Chelsea are both also interested and have made inquiries at different stages of the past six months but, barring any late super-bid from another club, Van Dijk will get his move to Liverpool.
http://www.telegraph.co.uk/football...-agree-world-record-75m-deal-virgil-van-dijk/

L-james

Allrounder
Wollte es gerade auch posten. Egal ob der Preis gewaltig ist, Liverpool braucht dringend Upgrades in der Verteidigung und VvD ist im Normalfall ein deutliches Upgrade, deshalb kann man Klopp und Pool nur beglückwünschen falls es fix ist.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ein Wechsel hat sich in den letzten Tagen und Wochen ja schon angekündigt, van Dijk wurde zuletzt dreimal gar nicht eingesetzt. Dass es nach dem Sommertheater dann doch Liverpool wird, hätte ich nicht erwartet ... aber gut, in der IV ist kein anderes Topteam in England so verzweifelt wie Liverpool und dann nimmt man halt den besten Deal. Für so eine Witzsumme wäre ich an Southamptons Stelle auch über meinen Schatten gesprungen ;)

Thomas Shelby

Nachwuchsspieler
In einer Welt in der für IV 45 Mio ausgegeben werden, die es dann oft nicht mal in den Kader am Spieltag schaffen, erscheint die Summe gar nicht mal so übertrieben.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Natürlich eine irre Summe, aber freut mich trotzdem ungemein für Liverpool.
So langsam nimmt der Kader Formen an, im Sommer kommt noch Keita dazu, hoffentlich kann man die Offensive zusammenhalten.

Jetzt braucht es noch 2 Außenverteidiger und einen Torhüter, ein 3. starker IV neben van Dijk und Matip wäre auch cool :saint:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
So langsam nimmt der Kader Formen an, im Sommer kommt noch Keita dazu, hoffentlich kann man die Offensive zusammenhalten.

Jetzt braucht es noch 2 Außenverteidiger und einen Torhüter, ein 3. starker IV neben van Dijk und Matip wäre auch cool :saint:

Coutinho wird denke ich im Sommer gehen. Ansonsten werden sie aber alle zusammenhalten, dazu wird Klopp wieder einen passenden Spielertypen für die Offensive holen, um die Wingerrotation hoch zu halten, Coutinho spielt ja neben der zentralen Rolle auch öfters als nomineller Winger. Kommt aber auch drauf an wie Lallana wieder in Form kommt, der da vom Spielertypen ähnlich wie Coutinho ist(zentraler Spieler der auch über außen kommen kann). Solanke ist ein starkes Talent und dürfte dann auch mehr Minuten in der Rotation bekommen. Keita bringt dann natürlich ein großes Upgrade für die Zentrale, dafür dürfte Can gehen, was aber aus meiner Sicht kein Verlust darstellt da mit Keita eh ein laufstarker und spielerisch deutlich besserer Spieler kommen wird. Dennoch wäre auch zu überlegen noch einen athletischen Spieler fürs ZDM/ZM zu verpflichten, da Henderson verletzungsanfällig ist und jetzt auch kein absoluter top Spieler. Für die Defensive braucht es auf jedenfall noch einen TW, weiteren IV und vll. einen LV. Clyne kehrt auf RV zurück und da sind sie gut besetzt dann.

Es ist schon noch was zu tun im Sommer, allerdings dürften die dicksten Transfers mit VvD und Keita schon getätigt sein. Der zusätzliche IV, LV und evtl. ZDM/Winger dürften dann wieder in Richtung "Schnäppchen" gehen und passende Spielertypen für Klopp, einzig beim TW würde ich notfalls nochmals richtig investieren um da einfach eine sichere Bank zu haben, die aktuelle Besetzung kostet dich einfach zu viele Punkte und gibt deinen Vorderleuten auch nicht die nötige Sicherheit.

Gehen sollten/dürften: Mignolet oder Karius, Moreno, Can, Markovic, Coutinho und Sturridge.

L-james

Allrounder
das ging schnell. Das sind netto im Kalenderjahr 2018 jetzt schon 150 Millionen Euro ... dass Coutinho im Sommer weg ist, dürfte damit allen klar sein.

Ich glaube schon das Liverpool als englischer CL-Teilnehmer auch mal 150 mio Netto in Transfers investieren kann ohne dabei einen Spieler teuer abgeben zu müssen. Wenn Coutinho in Liverpool bleiben möchte, dann würden sie es begrüßen, dennoch glaube ich dass er gehen wird, was aber nicht an den Transfers von Keita und VvD liegt.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich glaube schon das Liverpool als englischer CL-Teilnehmer auch mal 150 mio Netto in Transfers investieren kann ohne dabei einen Spieler teuer abgeben zu müssen. Wenn Coutinho in Liverpool bleiben möchte, dann würden sie es begrüßen, dennoch glaube ich dass er gehen wird, was aber nicht an den Transfers von Keita und VvD liegt.
wer weiß. Mir wurde von den Klopp-Fans hier immer gesagt, dass Liverpool so unglaublich viel weniger Geld als die anderen zur Verfügung hat ;)

Im Ernst, kann natürlich sein. Aber ich glaube halt nicht, dass es bei zwei Neuzugängen bleiben wird - man hat ja auch andere Baustellen und dann werden aus 150 netto gleich mal 250. Liverpool hat in den Jahren vor Klopp auch relativ viel Kohle rausgehauen, also kann schon sein, dass das mal drin ist. Aber zwei Transfers dieser Größenordnung so früh klarzumachen ist für mich eher ein Signal, dass auch Geld reinkommen wird.

L-james

Allrounder
wer weiß. Mir wurde von den Klopp-Fans hier immer gesagt, dass Liverpool so unglaublich viel weniger Geld als die anderen zur Verfügung hat ;)

Im Ernst, kann natürlich sein. Aber ich glaube halt nicht, dass es bei zwei Neuzugängen bleiben wird - man hat ja auch andere Baustellen und dann werden aus 150 netto gleich mal 250. Liverpool hat in den Jahren vor Klopp auch relativ viel Kohle rausgehauen, also kann schon sein, dass das mal drin ist. Aber zwei Transfers dieser Größenordnung so früh klarzumachen ist für mich eher ein Signal, dass auch Geld reinkommen wird.

Liverpool war doch schon vergangenen Sommer bereit diese Summen rauszuhauen, nur kamen die Transfers nicht zu stande, sonst wären die da auch schon über 200 mio Netto gekommen.

Ich glaube Kloppo wollte unbedingt frühzeitig Klarheit bei den Transfers von Keita und VvD, um nicht wieder am Ende vom Sommer mit leeren Händen dazustehen. Dennoch wird man vermutlich schon mit einem Abgang von Coutinho rechnen, sollten sie da aber ihre 130-150 mio einnehmen, dann können sie quasi nochmals ordentlich investieren(dreistellig) um im Gesamtpaket deutlich besser aufgestellt zu sein, trotz Coutinho-Abagang.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho

Also auf der Außenverteidigerposition finde ich die Reds gar nicht schlecht besetzt. Moreno/Robertson und Clyne/A.-A. ist mMn grundsolide. Torwart sicherlich, dazu vielleicht noch ein 6er plus bei Coutinho Abgang ein offensiver Universalbackup, das wäre nett. Abwarten zudem was mit Can passiert. Aber das wäre auf dem Papier dann wirklich nett.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Also auf der Außenverteidigerposition finde ich die Reds gar nicht schlecht besetzt. Moreno/Robertson und Clyne/A.-A. ist mMn grundsolide. Torwart sicherlich, dazu vielleicht noch ein 6er plus bei Coutinho Abgang ein offensiver Universalbackup, das wäre nett. Abwarten zudem was mit Can passiert. Aber das wäre auf dem Papier dann wirklich nett.

RV ist sicher ok (je nachdem was für Ambitionen man hat), aber links finde ich die Kombination Moreno/Robertson nicht besonders gut.
Das ist nachdem man die IV Baustelle jetzt hoffentlich geschlossen hat neben dem Torhüter die größte Schwachstelle.

Liverpool hat im Moment einen der besten Coaches der Welt und damit vlt. auch die seltene Chance etwas ganz großes aufzubauen.
Dafür sollte man Coutinho möglichst halten, was aber verdammt schwierig ist und dann darf man mMn auch darüber nachdenken rechts hinten noch jemand zu holen (links steht das für mich außer Frage).
Aber das ist mit der Rückkehr von Clyne sicher nicht die größte Schwachstelle.

Ich kann aber Liverpools Ambitionen nur schwer einschätzen, dafür befasse ich mich zu wenig mit denen außer das ich Spiele sehe.
Holt man Keita und van Dijk ohne dafür eine Coutinho Ablöse zu benötigen würde das schon dafür sprechen ganz oben anzugreifen.

L-james

Allrounder
RV ist sicher ok (je nachdem was für Ambitionen man hat)

Aber das ist mit der Rückkehr von Clyne sicher nicht die größte Schwachstelle.

Also ich finde Clyne ist einer der besten RVs in Europa. " Frage nach Ambitionen" oder "nicht die größte Schwachstelle" finde ich ziemlich daneben. Hätte Pep statt Walker einen Clyne, die Bayern statt Kimmich einen Clyne, Barca statt Semedo/Roberto einen Clyne oder PSG statt Alves einen Clyne dann würde sich niemand von denen groß beschweren. Liverpool kann die Position garnicht klar besser besetzen, ausser sie holen einen Carvajal von Real. Auf RV musst du bei Pool überhaubt garnix machen, hinter Clyne ist dann ein top Talent mit TAA. Eher ist die LV weder Fisch noch Fleisch, ganz solide mit Robertson, Moreno oder Aushilfsweise Milner, aber keiner von denen hat das Level eines Clynes.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Amin Younes soll vor einem Wechsel zu Neapel stehen. Entweder ablösefrei im Sommer oder eventuell schon im Winter.

Oben