Transferwinter 2019 - Wechsel & Gerüchte

THEKAISER99

Social Media Team
Nicolai Müller auf Leihbasis von Frankfurt nach Hannover
Dachte der wäre ganz glücklich bei der Eintracht.

muju90

Bankspieler
Müller kann natürlich nicht zufrieden sein mit seiner Einsatzzeit. Fand ihn für die Breite eigentlich einen ganz guten Transfer für die Eintracht, aber natürlich konnte niemand ahnen, dass Haller und Jovic so abgehen, auch Rebic ist natürlich besser. Dazu auch Gacinovic, der besser und jünger ist und dann bleiben einfach nur noch wenig Minuten für ihn übrig. Dumm gelaufen, aber natürlich gut für die Eintracht, dass die potentiellen Topspieler in der Offensive auch tatsächlich so abliefern, da ist Müller dann einfach übrig. Gut für alle Seiten, dass er zumindest in der Rückrunde Spielpraxis sammeln sollte, denn Bundesligaformat hat er meiner Meinung nach.

le freaque

Bankspieler
Hat er auf jeden Fall, 10-12 Scorerpunkte hat er einem funktionierendem Team als Stammspieler immer im Tank. Ist halt für ihn blöd gelaufen, für 96 ist er aber sicher eine Verstärkung, genau wie Akpoguma. Alex Meiers Transfer sehe ich eher kritisch: klar, Pauli brauch nen Knipser und das war er immer. Aber schon ins seinem letzten Jahr in Frankfurt war er physisch doch eigentlich nicht mehr uneingeschränkt profitauglich, dazu kommt jetzt ein halbes Jahr ohne Spielpraxis und Mannschaftstraining. Er passt als Typ und um die Romantiker unter den Fans zufriedenzustellen, aber sportlich? Ich wünsche ihm nur das Beste und Pauli auch gerne den Aufstieg (was wäre ein gemeinsamer Aufstieg von HSV und Pauli für ein Fest), aber ich traue ihm vielleicht 1-3 Jokertore in den Schlussminuten einer Partie zu, aber niemals, Veermans Rolle auszufüllen.

Totila

Bankspieler
Naldo steht wohl vor einem Wechsel von S04 nach Monaco. Im Schalkethread stand was von 1,2 Mio Ablöse. Kennt jemand zufällig eine seriöse Statistik bezüglich Ablösesummen für Spieler Ü35?

sonic00

Doppel Nullagent
Magdeburg bedient sich im offenen Spielerpool und holt Kirchhoff+Perthel. Sind das schon Verzweiflungsschüsse? Hätte den beiden Spielern zur Zeit sogar die Zweitligatauglichkeit abgesprochen.

le freaque

Bankspieler
Da haben sie doch glatt Dennis Diekmeier verpasst. Der wechselt dann eben nach Sandhausen, ist doch auch was.

Roonem10

Nachwuchsspieler
2 Millionen für nen 36 Jährigen Ersatzspieler . Und da soll mal einer sagen Heidel hat es nicht drauf. :ricardo:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Louis Samson unterschreibt bis 2021 bei Erzgebirge Aue, wo er schon von 2015-2017 unter Vertrag stand und Stammkraft war.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Der verlorene Sohn und „Aufstiegsheld“ kehrt nach Mannheim zurück...

Marcel Seegert von Sandhausen wieder zum SV Waldhof.

theGegen

Linksverteidiger
kicker, transfermarkt, Express und Blöd berichten vom Interesse der Fortuna an einer Leihe von Jeffrey Bruma (IV-VW) und Kauf (?) von Ossama Haddadi (LV-Dijon).
Von Bruma halte ich nicht viel und weiß nicht, ob er hilfreich wäre im Sinne von Funkel (Spieler, der besser ist, als die, die er zur Verfügung hat).
Doch höchstens, falls André Hoffmann auch zur Rückrunde nicht fit wird.
An Ayhan/Kaminski müsste Bruma erstmal vorbeikommen, um Spielzeit zu sehen. Höchstens in einer Dreierkette, eben falls Hoffmann nicht gesund genug wird. Doch selbst dafür gäbe es Bormuth und Bodzek, denen dann einer vor die Nase gesetzt würde.
Ein LV (tunesischer Nationalspieler) wäre allerdings vonnöten. Da spielt Niko Gießelmann ständig am Limit (und schlägt sich wacker), der gedachte Ersatz /die Alternative Diego Contento hat das Kreuzband kaputt. Der Vertrag von Haddadi bei Dijon läuft aus; er ist dort Stammspieler.

Bruma würde mich jedenfalls wundern. Ich tippe ja eher noch auf ein (gescoutetes) Talent zur Leihe (mit oder ohne Kaufoption) für die Offensive.

Für die "Idee" Bruma hätte es keinen neuen Sportvorstand Pfannenstiel mit weitreichenden Connections gebraucht.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Grifo wohl per Leihe bis Saisonende zurück zu Freiburg.

John Lennon

Teammitglied
Dritter Winterneuzugang für Magdeburg wird Steven Lewerenz, dessen Vertrag bei Kiel vor ein paar Tagen aufgelöst wurde. Unter Tim Walter spielte er keine Rolle mehr, aber letzte Saison konnte Lewerenz 16 Scorerpunkte verbuchen. Guter Griff der Magdeburger, die im Winter den Kader ganz ordentlich aufrüsten.

John Lennon

Teammitglied
Fußballgott Meier zu Sankt Pauli ist jetzt auch offiziell bestätigt. Vertrag bis Saisonende.

Braunschweig holt Nehrig, Kessel, Düker (per Leihe) und Nils Rütten.

Oben