Transferwinter 2022/2023 - international

Max Power

Administrator
Teammitglied
Chelsea ist weiter munter auf Einkaufstour: nachdem man den 12,5 Mio. €-Transfer von Andrey Santos von Vasco da Gama finalisiert hat (LINK), ist man sich laut Ornstein mit Monaco über den Wechsel von Benoit Badiashile einig. Die Ablöse soll 37-38 Millionen Euro betragen (LINK).

Marsch bastelt sich da auch langsam ein RB Leeds :crazy:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Chelsea ist weiter munter auf Einkaufstour: nachdem man den 12,5 Mio. €-Transfer von Andrey Santos von Vasco da Gama finalisiert hat (LINK), ist man sich laut Ornstein mit Monaco über den Wechsel von Benoit Badiashile einig. Die Ablöse soll 37-38 Millionen Euro betragen (LINK).

Marsch bastelt sich da auch langsam ein RB Leeds :crazy:
so rein generell als Fan eines Nicht-Premier League-Clubs fragt man sich angesichts dieser ganzen Transfers und den finanziellen Spielräumen schon, wie bspw. Clubs der Serie A da jemals wieder die Lücke schließen können sollen, der Cheat-Code der PL wird einfach immer größer und größer. Geld schießt natürlich nicht immer Tore und viele Spieler werden von den PL-Clubs wohl auch etwas überteuert gekauft, aber tendenziell ist das schon heftig - da können dann echt nur PSG, Real, Barca und mit kleinen Abstrichen noch Juve (gut, das hat sich jetzt nach den jüngsten finanziellen Skandalen und was da möglicherweise noch ans Tageslicht kommt auch erübrigt) und natürlich die Bayern mithalten.

DaLillard

Bankspieler
127 Mio für Enzo. Der teuerste Mittelfeldspieler aller Zeiten. Wegen einer guten WM :crazy:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Man United ist laut Telegraph kurz davor, Jack Butland von Crystal Palace als neue Nummer 2 auszuleihen. Martin Dubravka ist ja bereits zu Newcastle zurückgekehrt, er hat nur zwei Ligacup-Partien absolviert und scheint generell nicht überzeugt zu haben ... Butland war vor ein paar Jahren ja mal der nächste heiße ****** im englischen Tor, aber er hatte auch mit Verletzungen zu kämpfen und hat den richtigen Durchbruch halt nie geschafft. So ein bisschen ein Schulterzuck-Move, aber Sommer dürfte ja zu Bayern gehen und dann gibts keine realistische Option für wenig Geld, die De Gea fordern kann. Dann nimmt man halt irgendjemanden, der sich auf die Bank setzt.

Im Angriff gibts zarte Gerüchte bzgl. Marcus Thuram, zumindest wird man da immer im Kreis der drei bis vier Interessenten genannt. Wäre eine extrem smarte Verpflichtung für kleines Geld, von dem her rechne ich nicht damit ... das macht zu viel Sinn :D

theGegen

Linksverteidiger
Übersicht Wintertransfers Jupiler League Belgien:

RSC Anderlecht
IN: Brian Riemer (Trainer, Brentford), Anders Dreyer (Midtjylland 3,5 M€)
OUT: Amadou Diawara (Feyenoord), Anouar Ait El Hadj (KRC Genk 2 M€)

Royal Antwerpen
IN:
OUT: Radja Nainggolan (entlassen), Pierre Dwomoh (Oostende)

Cercle Brugge
IN: Tarick Ximines (Mount Pleasant), Hugo Siquet (SC Freiburg, Leihe)
OUT: Heitor (Internacional),

RSC Charleroi
IN:
OUT:

Club Brugge
IN: Scott Parker (Trainer, ohne Vertrag), Josef Bursik (Stoke City)
OUT: Carl Hoefkens (Trainer, entlassen), Arne Engels (FC Augsburg), Ruud Vormer (Zulte Waregem), Noah Mbamba (Bayer Leverkusen)

KAS Eupen
IN: Ibrahim Diakité (Stade Reims, Leihe)
OUT: Marciano Aziz (Kopavogs, Leihe)

KRC Genk
IN: Yira Sor (Slavia Prag - 6,5 M€), Alfredo Caicedo (Sociedad Deportiva Aucas), Anouar Ait El Hadj (RSC Anderlecht 2 M€)
OUT:

KAA Gent
IN:
OUT: Andreas Hanche-Olsen (FSV Mainz, 2,5 M€)

KV Kortrijk

IN: Martin Regali (Ruzomberok), Christalino Atemona (Hertha BSC), Martin Wasinski (Charleroi)
OUT: Didier Lamkel Zé (Wydad Casablanca)

KV Mechelen
IN:
OUT: Thibaut Peyre (Al Batin)

OH Leuven
IN:
OUT: João Gamboa (Estoril Praia), Raphael Holzhauser (1860 München)

KV Oostende
IN: Pierre Dwomoh (Antwerp/Braga), Matej Rodin (Craiova)
OUT: Vincent Koziello (Virton)

RFC Seraing
IN:
OUT: Simon Elisor (Stade Lavallois)

Standard Lüttich
IN: Pipa (Olympiakos)
OUT:

VV Sint Truiden
IN:
OUT: Christian Brüls (Zulte Waregem), Ameen Al-Dakhil (Burnley 4 M€)

Union St. Gilloise

IN: Casper Terho (HJK Helsinki)
OUT:

KVC Westerlo
IN:
OUT: Halil Akbunar (Eyupspor)

S.V. Zulte Waregem
IN: Ruud Vormer (Club Brugge - 0,2 M€), Christian Brüls (STVV)
OUT: Lasse Vigen (Vertrag aufgelöst)

Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Mislav Oršić geht von Dinamo Zagreb zu Southampton. Für ihn hat sich seine gute WM, auch wenn er wenig eingesetzt wurde, schon bezahlt gemacht. Dinamo wird er natürlich fehlen. Unglaublicher Spieler.

JL13

Forenidiot
musste grad erst mal googeln, der Mann sagt mir ehrlich nix :saint: vielleicht meiner Ignoranz geschuldet. Würde auf diese eine Quelle erst mal nix geben, von den englischen Journalisten gibts da bislang gar nix.

Die Butland-Leihe ist unterdessen fix.
Aboubakar sagt dir nichts?

Max Power

Administrator
Teammitglied
der Mann hat in Portugal, der Türkei und Saudi-Arabien gespielt. Das sind jetzt nicht so wirklich die Ligen, die ich verfolge ;) hat zwar für Porto auch in der CL ein paar Tore gemacht, aber ich kann jetzt nicht von mir behaupten, dass er mir ein besonderer Begriff gewesen wäre.

JL13

Forenidiot
Dazu über 100 Spiele in der Ligue 1, Captain von Kamerun, Afrikameister 2017, Torschützenkönig am letzten Afrikacup…(das Zeug von der WM jetzt blende ich aus, da ich weiss, dass du sie nicht verfolgt hast).

Ist jetzt nicht wirklich ein unbekannter Spieler.

Locke

Lockdown Defender
was skills am ball an geht, schon so was wie ne legende

Max Power

Administrator
Teammitglied
gut, die 100 Spiele in der Ligue 1 waren für Lorient und Valenciennes vor über 10 Jahren ... es sei mir verziehen, dass ich das nicht am Schirm hatte :D aber wie erwähnt, es ist sicher eher meiner Ignoranz geschuldet als sonst was, dass mir der Name nicht wirklich ein Begriff war.

aber am Ende eh wurscht, ich bezweifle, dass an der Story irgendwas dran ist. Ich hoffe weiterhin, dass man einfach Thuram holt ... es macht einfach zu viel Sinn. Ich weiß, dass es mit dem anstehenden Verkauf des Vereins grad schwierig ist und man da kaum was investieren wird, aber ich würde doch hoffen, dass man die paar Millionen noch irgendwo findet.

JL13

Forenidiot
United holt irgendeinen Bum aus Saudi-Arabien? Dann hätte man doch auch Ronaldo behalten können :saint:
Offenbar hat Al Nassr Aboubakar aus dem Kader gestrichen, um Ronaldo registrieren zu können.

gut, die 100 Spiele in der Ligue 1 waren für Lorient und Valenciennes vor über 10 Jahren ... es sei mir verziehen, dass ich das nicht am Schirm hatte :D aber wie erwähnt, es ist sicher eher meiner Ignoranz geschuldet als sonst was, dass mir der Name nicht wirklich ein Begriff war.

aber am Ende eh wurscht, ich bezweifle, dass an der Story irgendwas dran ist. Ich hoffe weiterhin, dass man einfach Thuram holt ... es macht einfach zu viel Sinn. Ich weiß, dass es mit dem anstehenden Verkauf des Vereins grad schwierig ist und man da kaum was investieren wird, aber ich würde doch hoffen, dass man die paar Millionen noch irgendwo findet.

Ich denke die Zeit bei Lorient und Valenciennes sind der geringste Grund, wieso man ihn kennen kann. Ist auch kein Weltuntergang. Bei dir hat es mich bloss erstaunt, da du dich ja durchaus auskennst. Was dran ist, kann ich nicht beurteilen. Sind zwar einige Quellen, die es bestätigen, auch aus Saudi-Arabien…aber von United und Al Nassr gab es bisher nichts Offizielles.

JL13

Forenidiot
Btw gibt es unterschiedliche Äusserungen je nach Quelle. Die einen schreiben, dass United ein Angebot gemacht hat. Nicht, dass das Ding durch ist.

Oben