Transferwinter 2022/2023 - international


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
nix von Stone, nix von Whitwell, nix von Ducker, nix von Hirst, nix von Luckhurst. Der Name ist da bisher nicht mal gefallen. Muss noch nichts heißen, aber wie gesagt, es wäre sehr, sehr überraschend, wenn da was dran wäre.

EDIT: okay, das hier war wieder so klar :LOL: Boehly kauft einfach alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist.


Schmidt war letztens übrigens ziemlich angepisst, was Chelsea's Werben um Fernandez angeht.

 
Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.110
Punkte
113
Was bisher bekannt ist:

Um einen weiteren ausländischen Spieler für den Meisterschaftsbetrieb melden zu können, musste Al Nassr zuerdt einen streichen. Aboubakar wurde gestrichen, um Ronaldu melden zu können.

Als Interessenten für den Kameruner sollen United und Fenerbahce gelten. Bei United taucht er in einer Liste von potenziellen Offensiv-Verstärkungen neben Thuram, Joao Felix, Memphis Depay, Choupo-Moting und Olivier Giroud auf.

Vereinzelte Quellen schreiben davon, dass der Deal durch ist, andere nur, dass United ein Angebot abgegeben hat. Frage mich, ob es vielleicht einen Übersetzungsfehler aus dem arabischen gab.

Die meisten Quellen sind aus dem arabischen Raum oder der Türkei. Mittlerweile sind auch paar englische darauf angesprungen, aber nichts seriöses.

Offenbar bevorzugt Aboubakar United ggnü Fenerbahce. Fände ich selbst ohne seine Besiktas-Vergangenheit wenig überraschend. Ich würde auch United bevorzugen. Mich verpflichten sie trotzdem nicht :D

United-Fans reagieren schon bisschen über und vergleichen den Transfer mit Ighalo. Da würde ich Aboubakar schon als deutlich besser sehen. Gerade nach dieser WM. Bei United sehe ich ihn aber trotzdem nicht. Bzw höchstens als Back Up.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.110
Punkte
113
@Max Power

Sagt dir Graeme Bailey was? Die Liste mit Depay/Turam/Aboubakar/Giroud/Felix/EMCM stammt offenbar von ihm
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
Ich halte mich halt komplett an die United-nahen Quellen. Ich weiß, wie das bzgl. des Informationsflusses bei einem Transfer zu United in der Regel abläuft, und dass von verlässlichen Journalisten mit direktem Draht in den Klub so gar nichts kommt, spricht für mich eine ziemlich deutliche Sprache.

Den Ighalo-Vergleich finde ich gar nicht unfair. Ighalo war damals im gleichen Alter wie Aboubakar jetzt, kannte die PL und hatte eine gute Torquote. Er hat sogar jetzt in der saudischen Liga eine deutlich bessere Torquote als Aboubakar. Eine gute WM würde ich nie zu hoch bewerten, diesen Fehler haben schon zu viele Vereine gemacht.

@Max Power

Sagt dir Graeme Bailey was? Die Liste mit Depay/Turam/Aboubakar/Giroud/Felix/EMCM stammt offenbar von ihm
hab ich nicht als besonders verlässlich im Kopf. Will das Herrn Bailey natürlich nicht vorwerfen, aber letztlich schreibt sich die Liste von selbst, wenn man einfach die Gerüchte der letzten Tage zusammenkopiert :D wobei sich auch die Gerüchte um diese Spieler fast von selbst schreiben. Depay ist verfügbar, hat schon bei United gespielt und dazu der Niederlande-Link. Bei Felix ist klar, dass ihn Atletico gerne verleihen würde, aber wie ich hier schon mal geschrieben habe, zu deren Konditionen (hohe Gebühr, keine Gehaltsteilung und keine KO) macht es gar keinen Sinn, da auch nur zwei Sekunden drüber nachzudenken. Thuram ist bekanntlich sehr verfügbar und im Sommer ablösefrei. Giroud würde ich kurzfristig schon nehmen, aber da glaube ich nicht dran, dass Milan dem zustimmt. EMCM ... keine Ahnung, woher das kommt, aber das macht null Sinn für ihn (und Bayern).

wie gesagt, Thuram würde für mich extrem viel Sinn machen. Wäre billig zu haben, würde ins Profil passen, würde zudem sowohl kurz- als auch langfristig helfen können. Nur sind da eben leider viele Klubs dran.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.110
Punkte
113
Ich halte mich halt komplett an die United-nahen Quellen. Ich weiß, wie das bzgl. des Informationsflusses bei einem Transfer zu United in der Regel abläuft, und dass von verlässlichen Journalisten mit direktem Draht in den Klub so gar nichts kommt, spricht für mich eine ziemlich deutliche Sprache.

Ich weiss. Deshalb habe ich auch geschrieben, dass bisher keine seriöse Quelle etwas dazu gesagt hat.

Den Ighalo-Vergleich finde ich gar nicht unfair. Ighalo war damals im gleichen Alter wie Aboubakar jetzt, kannte die PL und hatte eine gute Torquote. Er hat sogar jetzt in der saudischen Liga eine deutlich bessere Torquote als Aboubakar. Eine gute WM würde ich nie zu hoch bewerten, diesen Fehler haben schon zu viele Vereine gemacht.

Nah. Habe Aboubakar genug oft spielen sehen. Nicht nur jetzt bei der WM. Aboubakar > Ighalo. Nicht mal knapp. Was nicht heisst, dass Ighalo unterm Strich nicht vielleicht doch der bessere Fit für United war.

hab ich nicht als besonders verlässlich im Kopf. Will das Herrn Bailey natürlich nicht vorwerfen, aber letztlich schreibt sich die Liste von selbst, wenn man einfach die Gerüchte der letzten Tage zusammenkopiert :D wobei sich auch die Gerüchte um diese Spieler fast von selbst schreiben. Depay ist verfügbar, hat schon bei United gespielt und dazu der Niederlande-Link. Bei Felix ist klar, dass ihn Atletico gerne verleihen würde, aber wie ich hier schon mal geschrieben habe, zu deren Konditionen (hohe Gebühr, keine Gehaltsteilung und keine KO) macht es gar keinen Sinn, da auch nur zwei Sekunden drüber nachzudenken. Thuram ist bekanntlich sehr verfügbar und im Sommer ablösefrei. Giroud würde ich kurzfristig schon nehmen, aber da glaube ich nicht dran, dass Milan dem zustimmt. EMCM ... keine Ahnung, woher das kommt, aber das macht null Sinn für ihn (und Bayern).

wie gesagt, Thuram würde für mich extrem viel Sinn machen. Wäre billig zu haben, würde ins Profil passen, würde zudem sowohl kurz- als auch langfristig helfen können. Nur sind da eben leider viele Klubs dran.
Ok. Ja, ging mir nur drum einschätzen zu können, wie seriös die Quelle ist und wir nah an United dran. So ne Liste hätten mit 1, 2 „Fehlern“ (Spieler, die vermutlich kaum Sinn ergeben) auch wir beide hinbekommen. Aber es wäre was Anderes, wenn es eine vereinsnahe Quelle wäre.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
laut The Athletic ist man eher an Weghorst dran. Depay ist auch ein Thema, Aboubakar nicht. Man soll sich ausschließlich mit Leihoptionen beschäftigen.

Manchester United have held exploratory talks with Burnley over a potential loan move for Wout Weghorst. It is understood that United have made an enquiry to the Lancashire club that could see the 30-year-old move to Old Trafford during the January transfer window.

Besiktas have an option to buy Weghorst for €10million at the end of the season. Therefore, any potential new move for him would need their approval to break the current agreement. United see Weghorst as an option to fill a void in the striker position, with the club deciding to only pursue loan deals during this window. It is thought that no permanent options are being assessed, even at low-cost.
United are understood to be looking at several striker options, including Barcelona’s Memphis Depay. However, any move for the 28-year-old would have to be a loan. Al Nassr’s Vincent Aboubakar is not among the centre-forwards being pursued.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.661
Punkte
113
Ort
Austria
Danso möglicherweise für eine Rekordsumme (für einen österreichischen Spieler) in Höhe von 35-40 Mio von Lens zu Newcastle im Gespräch... ist da was dran @Max Power et al? Danso hat sich in Frankreich wirklich hervorragend entwickelt und zeigt dort, was man schon in der BuLi von ihm erhofft hatte... am Ende hätte ich ihn aber auch immer in der PL gesehen, seine physischen Voraussetzungen sind einfach wie gemacht dafür und auch die Spieleröffnung hat er stark weiterentwickelt und dazugelernt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
Danso möglicherweise für eine Rekordsumme (für einen österreichischen Spieler) in Höhe von 35-40 Mio von Lens zu Newcastle im Gespräch... ist da was dran @Max Power et al? Danso hat sich in Frankreich wirklich hervorragend entwickelt und zeigt dort, was man schon in der BuLi von ihm erhofft hatte... am Ende hätte ich ihn aber auch immer in der PL gesehen, seine physischen Voraussetzungen sind einfach wie gemacht dafür und auch die Spieleröffnung hat er stark weiterentwickelt und dazugelernt.
hab jetzt bei den englischen Medien zumindest nix gefunden. Das Gerücht kommt von Jeunesfooteaux, von denen ich noch nie was gehört habe ... scheint so ein typisches Transferportal zu sein. Würde ich erst mal nicht zu hoch hängen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Noch einer mehr für die Zwischenposition MF und Sturm, wo der Schuh eher an der Ferse (in der Defensive) drückt?

Kann man so machen, wenn man zuviel Geld hat und andere das übrige Geld gut gebrauchen können.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
Boehly spielt halt FM auf Speed. Wir haben den 9. Januar, und er hat bereits 62,5 Millionen für Badiashile, Fofana und Santos ausgegeben. Jetzt noch Joao Felix dazu, und die Nummer mit Enzo Fernandez ist ja sicher auch noch nicht durch. Ich halte es für nicht unrealistisch, dass Boehly alleine in diesem Januar-Fenster die 200 Millionen-Marke sprengt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
denke, die Weghorst-Leihe zu United wird passieren. Witzigerweise spießt es sich aktuell noch, weil ausgerechnet Aboubakar ( :D ) dann bei Besiktas den Weghorst-Ersatz geben soll ... Aboubakar will aber mehr Gehalt, als ihm Besiktas bislang bietet. Aber United, Burnley und Besiktas scheinen einen ganz guten Austausch untereinander zu haben und ich denke, da wird letztlich alles geklärt werden.


Ich kann damit leben ... kann nicht sagen, dass ich ein Fan von ihm wäre (hab da auch noch was bzgl. Covid im Kopf), aber für ein halbes Jahr kann man das schon machen. Ten Hag hat sich bei mir auch ehrlich in Windeseile so viel Vertrauen erarbeitet, dass ich mir denke, der weiß schon, was er da tut. Hätte ich im Sommer noch anders bewertet. Der Bedarf ist eh klar, man hat im Angriff einfach kaum Optionen und Weghorst bringt mit seiner Statur dann auch ein Element mit, das man so im Kader grade nicht hat. Als Übergangslösung bis zum Sommer, von mir aus ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....
Puh, da hat Donezk den Preis in den letzten Monaten aber mal ordentlich nach oben verhandelt…
:saint:

Das darf man gerade Donezk nicht vorwerfen. Sie waren finanziell ziemlich gebeutelt durch die Entscheidung, dass Spieler aus ukrainischen Vereinen (und aus Russland) ablösefrei wechseln durften. Und auch keine Entschädigung dafür bekamen, dass diese Verträge aufgelöst werden durften.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Update Belgien 14.01.

Übersicht Wintertransfers Jupiler League Belgien:

RSC Anderlecht
IN: Brian Riemer (Trainer, Brentford), Anders Dreyer (Midtjylland 3,5 M€)
OUT: Amadou Diawara (Feyenoord), Anouar Ait El Hadj (KRC Genk 2 M€)

Royal Antwerpen
IN:
OUT: Radja Nainggolan (entlassen), Pierre Dwomoh (Oostende)

Cercle Brugge
IN: Tarick Ximines (Mount Pleasant), Hugo Siquet (SC Freiburg, Leihe)
OUT: Heitor (Internacional),

RSC Charleroi
IN:
OUT:

Club Brugge
IN: Scott Parker (Trainer, ohne Vertrag), Josef Bursik (Stoke City)
OUT: Carl Hoefkens (Trainer, entlassen), Arne Engels (FC Augsburg), Ruud Vormer (Zulte Waregem), Noah Mbamba (Bayer Leverkusen)

KAS Eupen
IN: Ibrahim Diakité (Stade Reims, Leihe)
OUT: Marciano Aziz (Kopavogs, Leihe)

KRC Genk
IN: Yira Sor (Slavia Prag - 6,5 M€), Alfredo Caicedo (Sociedad Deportiva Aucas), Anouar Ait El Hadj (RSC Anderlecht 2 M€)
OUT:

KAA Gent
IN:
OUT: Andreas Hanche-Olsen (FSV Mainz, 2,5 M€)

KV Kortrijk

IN: Martin Regali (Ruzomberok), Christalino Atemona (Hertha BSC), Martin Wasinski (Charleroi)
OUT: Didier Lamkel Zé (Wydad Casablanca)

KV Mechelen
IN:
OUT: Thibaut Peyre (Al Batin)

OH Leuven
IN:
OUT: João Gamboa (Estoril Praia), Raphael Holzhauser (1860 München)

KV Oostende
IN: Pierre Dwomoh (Antwerp/Braga), Matej Rodin (Craiova)
OUT: Vincent Koziello (Virton)

RFC Seraing
IN:
OUT: Simon Elisor (Stade Lavallois)

Standard Lüttich
IN: Pipa (Olympiakos)
OUT:

VV Sint Truiden
IN:
OUT: Christian Brüls (Zulte Waregem), Ameen Al-Dakhil (Burnley 4 M€)

Union St. Gilloise

IN: Casper Terho (HJK Helsinki)
OUT:

KVC Westerlo
IN:
OUT: Halil Akbunar (Eyupspor)

S.V. Zulte Waregem
IN: Ruud Vormer (Club Brugge - 0,2 M€), Christian Brüls (STVV)
OUT: Lasse Vigen (Vertrag aufgelöst)
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Chelsea ist doch wohl echt bekloppt.

Die ganze PL mit ihrem Drecksgeld ruinieren die Preis-Spirale noch mehr.

Gut, da sind auch noch ein paar spanische Clubs, PSG, zwei bis 3 mal Italien mit am Start - aber im Prinzip kann sich irgendein Club (aus bspw. Tschechien) mit so einem Spieler über so wahnwitzige Deals komplett sanieren und der ganzen heimischen Konkurrenz sämtliche Leistungsträger wegkaufen.

Donezk sei es gegönnt. Sie wollten 40 Millionen als Entschädigung von der FIFA für die Vertragsauflösungen ihrer ausländischen Stars haben, jetzt geben sie Mudryk her und machen evtl. noch 60 Miliionen Plus.

 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hat eigentlich kein PL-Eigner noch 5-10 Millionen für einen Wintertransfer von Kownacki übrig?
Damit die Fortuna wenigstens nicht ganz leer ausgeht.
 
Oben