Ein so übler Post in allen Belangen. Ich bin direkt betroffen!
Oh je, du wirst es bestimmt überstehen.
Nichts anderes. Mir doch egal, woran ich irgendwelche (Fett)säcke oder Schwabelärmchen ergötzen mögen um sich besser zu fühlen oder meinen einen Beitrag geleistet zu haben.
Wenn man eine Sportart populär machen möchte, kann dir das nicht egal sein, ob die Kidds deinen Sport im Durchschnitt genial und "will das auch unbedingt machen" finden, oder 95% lieber zum Fussball und jämmerlicherweise auch noch zum Handball abwandern. Was bewegt Kinder einen Sport auszuüben? Es muss cool aussehen, es müssen Stars da sein die sich cool bewegen, die coole Moves machen, die spektakulär spielen können. Wenn das in der Breite in der Liga nicht gegeben ist, hat der Sport keinerlei Chancen jemals populär zu werden.
Wenn 50% in einer Sport sich schlecht bewegen, ist das nicht das was eine Sportart für die Vermarktung gebrauchen kann. Du brauchst die Kinder/Nachwuchs die diese Sportart ausüben wollen und das schafft man nicht mit unbeweglichen Menschen die einen Weitwurf-Wettbewerb durchführen. Nowitzki ist ein hervorragender Spieler und ein toller Mensch, aber wenn er nicht Deutscher wäre, wäre die Begeisterung ab seiner Spielweise in Deutschland nur halb so gross. Es ist nicht wirklich ästhetisch was er da zum Teil fabriziert, das spielt alles keine Rolle, solang das nicht 3 von 5 so praktizieren. Ist die Tendenz in der Liga aber so, dass es bei den Eigengewächsen mehrheitlich so aussieht, seh ich schwarz dass man da bezüglich Zuschauerakzeptanz sich deutlich steigern könnte.
Aber wir leben ja in dieser wunderschönen Welt. Woran man kein Preisschild heften kann, ist scheinbar nichts wert. Schöne Welt.
Versteh ich nicht.
Und Du hast selbst nie gespielt, meine ich mal in einem Post von Dir gelesen zu haben.
Meinst du die guten Regeländerungen kommen im Fussball aus der Fussballecke. Dort wird der gleiche Quatsch seit ewigen Zeiten heruntergebetet. Die eigenen sind oftmals die Schlimmsten und meinen sie tun was Gutes für den Sport, wenn sie immer den Istzustand verteidigen.
Sorry, aber ich kennen KEINEN Basketballer, der sich je über die 3-Punkte Regelung beschwert hat.
Niemand will die Dreier abschaffen. Aber einen zu grossen Einfluss verhindern, es geht nur um das. Dreier sind wichtig, denn sie sind es, die das Spiel auch für kleinere oder/und weniger athletische Spieler offen halten. Wäre dem nicht so, würde man sich dem Nachwuchs der etwas kleiner ist, schon im Ansatz verschliessen. Es geht um die Gewichtung der Dreier und was sie im Schnitt für einen Spielertyp produzieren.
Meine Meinung: In Europa macht man es falsch mit dieser Dreierorgie, das produziert Spieler die die Masse nicht sehen will und was noch viel schlimmer ist, die Kidds nicht so sein wollen, wie die Mehrheit dieser Spieler.
Was daran kompliziert ist, ist mir auch schleierhaft. Darüberhinaus ist der Quervergleich zum Fussball recht sinnlos.
Man muss sich immer Dinge abschauen, die die anderen besser machen. Ich komm ja vom Fussball, find aber Basketball hätte ähnliches Potenzial, aber die Funktionäre (sind in der Regel Ex-Spieler) stehen sich da selbst im Weg. Ich stell mir da immer ein Gremium vor wovon die Hälfte mit Mani Winters besetzt ...