HamburgBuam
Adalaide Byrd
Gibt es hier eigentlich Tretroller-Besitzer? Gibt inzwischen tolle Modelle für Erwachsene. Ich habe mir heute einen solchen (Modell im Bild) besorgt, um mein geklautes Fahrrad zu ersetzen. Gebraucht bei Kleinanzeigen für 100 Euro weniger als neu. Läuft wie eine Eins. Ich allerdings nicht so sehr. Abgeholt habe ich das Teil in Lübeck-Kücknitz und bin die 14 Km zum Hauptbahnhof einfach mal drauflos gefahren.
Schnell war mir klar, weshalb die Teile als gutes Training gelten. Deutlich anstrengender als Radfahren. Ich keuchte also an der Trave entlang, wobei ich einige fliegende Ameisen naschte, die meinen nach Luft schnappenden Mund übersahen. Ab und an musste ich Pausen machen, war aber ansonsten recht flott unterwegs. Bin mir relativ sicher, dass die Kondition bei regelmäßigem Training bald zunimmt.
Schutzbleche würden wohl nicht schaden. Meine Hose schaut zumindest übel aus. Eventuell hätte ich die Pfütze auf dem Schotterweg nicht mitnehmen sollen.
Die Teile gelten übrigens als Spielzeug, weshalb man damit auch durch Fußgängerzonen und auf dem Gehweg fahren darf. Sehr hilfreich bei schlechter Radweg-Führung, wenn auch für die Fußgänger etwas unsicher. Denn obwohl der Roller langsamer als ein Rad ist, erreicht er doch solide Geschwindigkeiten. Ich hatte die 14 Km in ca. 1,5 Stunden bewältigt. Für den Anfang und ohne Kondition wohl angemessen. Das T-Shirt war zumindest triefend nass vor Schweiß.