Triple-Double?


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Michael "G.O.A.T." Jordan hatte bisher das einzige Triple Double in einem All-Star-Game, aber dennoch bekam Glen Rice den MVP-Titel von dem ASG, da er auch 2 Rekorde gebrochen hatte (Punkte in einem Viertel und in einer Halbzeit).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.256
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Rice musste das Teil einfach damals bekommen, TD Jordan hin oder her.
In der ersten Hälfte hatte er kaum Einsatzzeit bekommen, dafür machte er in Hälfte zwo von überall alles rein, was er in die Finger bekam.
Das war unglaublich. Ich hab's damals live gesehen - "heiss wie Frittenfett" wäre untertriebn gewesen. Rice war heiss wie Tschernobyl.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ein Spieler der ein Triple Double im Schnitt haben könnte, wäre meiner Meinung nach Lamar Odom. Das Potenzial dazu ist auf alle Fälle da.

Über 10 Punkte sollte man als Starter schon hinbekommen, 10 Rebounds sind als 2,08m-Small Forward (durchschnittliche SFs wohl so 2,03) auch drin und auch zu 10 Assists wäre er in der Lage. Er ist der Playmaker und hat auch ne Courtvision und Passing-Skills wie wenige. Hätten die Lakers noch einen 3-Point-Shooter wäre es drin. Post-Entry-Pass zu Kobe der per Turnaround-Jumper abschließt (mehrmals im Spiel, einige Assists), Penetration und Durchstecker (einige Assists) und Penetration und Kick-Out an die 3er-Linie.

Derzeitige Stats: 15,8 Punkte, 10,0 Rebounds, 5,6 Assists

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass Kevin Garnett ganz selten ein TD hat, aber oft auch nur 2-3 Assists fehlen. Ich sehe öfters 20+ Punkte, 15+Rebounds und 9 Assists.

Die einzigen Kandidaten (Stats jetzt):

- Lamar Odom 16/10/6
- Kevin Garnett 21/11/6
- Jason Kidd 12/7/7

Potenzielle Spieler, die es in letzter Zeit andeuten:
- LeBron James 29/4/4
- Dwyane Wade 25/8/7
- Richard Jefferson 24/11/6 derzeit
- Darius Miles 21/8/3

Kobe Bryant und Tracy McGrady wenn sie sich nicht so auf Scoring konzentrieren würden/müssten.

Vielleicht irgendwann Shaun Livingston.

Das sind so die Kandidaten für die "Mission Impossible 3" (oder hast Tom Cruise schon 3 gemacht?).

EDIT: Ich hab das Spiel auch Live gesehen, und es war schon ne krasse Leistung von Glen "Hero Turtle" Rice, er kam, sah, und sieg...ähm...traf und siegte dann.

Michael Jordan hatte nur so mitgespielt und hatte dann ein TD, ist eigentlich nicht so aufgefallen. Aber dennoch hätte man dann Co-MVPs verleihen können, da beide in der Nacht ja Rekorde gebrochen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
phishey schrieb:
es gibt auch double double-double und double triple-double. wäre dann 20-20 bzw 20-20-20

ich denke aber kaum das irgendjemand schon mal nen double triple-double ausser evt chamberlain. shaq hat denke ich schon ödters nen double³ geschafft, oder irre ich mich da ?
donyell marshall hats schonmal gebracht
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.442
Punkte
113
Ort
Country House


"Wilt Chamberlain merits mention as being the only player in NBA history to record a double-triple-double (at least 20 of any three statistics). During a game in 1968, Chamberlain's line was: 22 points, 25 rebounds, and 21 assists."

http://en.wikipedia.org/wiki/Triple-double

edit: falsch gelesen. double double double, könte sein, ja
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Mahoney_jr schrieb:


"Wilt Chamberlain merits mention as being the only player in NBA history to record a double-triple-double (at least 20 of any three statistics). During a game in 1968, Chamberlain's line was: 22 points, 25 rebounds, and 21 assists."

http://en.wikipedia.org/wiki/Triple-double

edit: falsch gelesen. double double double, könte sein, ja

ja sorry,u.a. mein fehler...
ich meinte natürlich 20/20
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Swoosh schrieb:
Kleiner Tip am Rande:
Mit solchen Beiträgen eine Karriere in einem Forum zu beginnen kommt nicht gerade gut. *argh* :gitche:
falsch, es beendet sie sogar direkt wieder. ;)

@all zum 2321314123. mal: bitte solche idioten komplett ignorieren, nicht drauf eingehen und schon gar nicht quoten! einfach beitrag melden und fertsch.

danke.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
killawuchtel schrieb:
Es gibt auch 5x5 fällt mir nur grade kein Spieler ein der das außer Kirilenko mal geschafft hat. Gibt es da noch jemanden ?


Jamaal Tinsley hatte es glaub ich auch mal geschafft, Kirilenko sogar 2x mal hintereinander, war ziemlich einzigartig
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Angliru schrieb:
Jamaal Tinsley hatte es glaub ich auch mal geschafft, Kirilenko sogar 2x mal hintereinander, war ziemlich einzigartig
hm...müsste dann im ersten monat seiner rookie-saison gewesen sein,sonst hatte er nämlich nie 5 blocks :belehr:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
The Matrix 31 schrieb:
hm...müsste dann im ersten monat seiner rookie-saison gewesen sein,sonst hatte er nämlich nie 5 blocks :belehr:

Ich hatts glaub ich mal in nen Bericht über Kirilenko gelesen, standen halt aktive Player die mal nen 5x5 hatten. Außer Camby war da soweit ich dass noch in Erinnerung habe Tinsley. Und dann wird das wohl wahrscheinlich am 16.11.01 gegen die Timberwolves gewesen sein
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Angliru schrieb:
Ich hatts glaub ich mal in nen Bericht über Kirilenko gelesen, standen halt aktive Player die mal nen 5x5 hatten. Außer Camby war da soweit ich dass noch in Erinnerung habe Tinsley. Und dann wird das wohl wahrscheinlich am 16.11.01 gegen die Timberwolves gewesen sein

ja richtig...wenn, dann da. wär allerdings ne krasse sache.
als PG! :eek:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
MJ hatte 1988 mal ne Serie von sieben Triple-Doubles in Folge
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Dann hast du dich entweder verlesen, oder da stand etwas Falsches. Wenn ich mich nicht sehr irre, ist diese Information nämlich grundverkehrt. Wo soll das denn in der Five gestanden haben?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Schon seltsam. Jordan hatte in seiner gesamten Karriere "nur" 30 Triple-Doubles. Hat dazu noch jemand anderes irgendwelche Informationen? Das klingt einfach zu unglaublich, um so unbekannt zu sein.
 
Oben