Triple-Double?


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
JamalMashburn schrieb:
Dem kann ich mich nur anschließen. Quote beim 63 Punkte-Spiel: 27/49(!) :gitche:

Fairerweise muss man sagen, dass dies eigentlich eine sehr gute Quote ist (55,1% bzw. 1,28 Punkte/FGA), aber die Auswirkung solcher Egotrips auf die Mitspieler kann man in den Statistiken leider nicht ablesen, sondern nur anhand der Teambilanz vermuten.

Mal ganz willkürlich betrachtet, hatten die Bulls bis Ende Februar '89 eine Bilanz von 33-21 (61,1% gewonnene Spiele), und mit Anfang März drehte Jordan extrem auf - Bilanz von da an bis Saisonende: 14-14 (50% Siege). Spricht für mich eine deutliche Sprache, gerade da kein sonstiger Leistungsträger im März und April verletzt ausgefallen war.

Als Vergleich die Bilanz der Lakers während Bryants 40ppg-Serie: 7-2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.109
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Aldis schrieb:
Sieben TD bedeutet aber auch 70+ Assists. Ganz so teamunfreundlich kann es also nicht gewesen sein. Darüber hinaus haben die Rebounds&Steals sicherlich auch zu dem Erfolg des Teams beigertagen. Außerdem stellt sich die Frage, ob er wirklich egoistisch war, oder seine Mitspieler ihn geradezu gesucht haben....

Und auch ich hätte die Serie (insgesamt 10 TD) dem +40 Monat von Kobe vorgezogen..aber hallo. :eek:
Who f*cking cares? Es geht nicht um Stats, oder wieviel Assists ein Spieler macht. Es geht um Siege. Bei Kobe's 40+ Serie haben die Lakers gewonnen. Bei Jordans TD-Serie haben die Bulls verloren. Damit ist die Sache entschieden.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.146
Punkte
113
Ort
Österreich
49 Würfe sind meiner Meinung nach einfach viel zu viel. Dass man bei 63 Punkten keine 40 % Quote hat, ist ja sowieso klar.

Beispiel für ein wirklich überragendes Jordanspiel: 7.3.1996 gg. Detroit, 53 Punkte bei 21/28 aus dem Feld. Ohne das Spiel gesehen zu haben, kann man hier sagen, dass es Jordan nicht erzwungen hat, sondern ganz einfach on fire und nicht zu halten war. Dann hat man sich so eine Statline nämlich auch verdient, da man überragend war und nicht nur überragend häufig geworfen hat. Bei diesem Spiel hätte er mit 49 genommenen Würfen und gleichbleibender Quote übrigens 83 Punkte erzielt...

Deshalb sehe ich das hier "Fairerweise muss man sagen, dass dies eigentlich eine sehr gute Quote ist" anders. Bei 63 Punkten ist das höchstens eine durchschnittliche Quote.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.996
Punkte
113
bender schrieb:
Who f*cking cares? Es geht nicht um Stats, oder wieviel Assists ein Spieler macht. Es geht um Siege. Bei Kobe's 40+ Serie haben die Lakers gewonnen. Bei Jordans TD-Serie haben die Bulls verloren. Damit ist die Sache entschieden.


Genau, es geht um Siege! Wieviel Ringe hat Jordan?
 

bsg9

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
Ort
Berlin
im spiel gegen orlando aus dem märz 93 waren es übrigens 64 punkte, die mr. jordan erzielt hat (klugscheiß), was allerdings nichts daran ändert, dass er es teilweise wirklich übertrieben hat (hab das spiel gerade kürzlich gesehen)...

kann jemand einen link zur statline der td-serie von jordan posten oder falls er die stats hat gleich hier rein stellen?
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
bender schrieb:
Jordan hat früher immer gerne diese Ricky-Davis-Stats-padding-Tour abgezogen. Es hieß er sei kein Teamspieler, dann macht er eben TD's en masse. Es heißt er sei kein Shooter, dann macht er 6 Dreier im NBA-Finale. Es heißt Shaq sei der neue Star der Liga, dann knallt er ihm 63 Punkte um die Ohren. etc. In den meisten Fällen ging es zu Lasten des Teamerfolgs (von den zehn TD-Spielen 1989 haben die Bulls nur die Hälfte gewonnen - bei dem 63-Punkte-Spiel gegen Orlando haben die Bulls am Ende verloren, ...).

hmm, grade da er fähig war, scheinbar beliebig zwischen TD, 3er-Shooter, +50Punkte - games zu wechseln, ist die Sache mMn doch etwas besonderes. Ricky Davis könnte es jedenfalls nicht. & grade da es für die Bulls nicht mehr um so viel ging, würde ich die "nur" 50%Sieg-Quote nicht überbewerten. Was diese Serie (& auch die von Kobe) herausragend macht, ist die individuelle Leistung. Und da ist die von MJ mMn nunmal höher zu bewerten als die von Kobe (die dadurch ja keinesfalls zu einer schlechten wird!)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
15 Triple in der Saison 1988/89.

Vor der Serie
41/10/11
38/12/11
21/12/10
21/14/14

7-Spiele-Serie
21/12/12
33/12/11
32/10/10
37/10/10
27/14/12
33/10/12
31/13/10

Nach der Serie
40/10/12
47/11/13
29/10/12
34/14/11

- Average aller Triple Doubles der Saison:

32,3 Punkte, 11,6 Rebounds, 11,4 Assists

- Average aller Triple Double ohne die Serie:

33,9 Punkte, 11,6 Rebounds, 11,8 Assists

- Average die 7-Spiele-Serie:

30,6 Punkte, 11,6 Rebounds, 11,0 Assists


Nein, für mich zählen nicht nur Stats, aber diese sind einfach überkrass!
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
ein paar seiten voher war die antwort schon. man bekommt dafür kein triple double zugesprochen!!
 

Bxtra

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Und Wade sncheinend auch, nur die stats waren nich so gut wie bei dem King -
8Turnovers und ne Quote unter 50 bei Wade
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.360
Punkte
113
KobeMc schrieb:
Aber klaro kann LeBron ein Tripple-Double machen :jubel:

Aber als Saisonschnitt???? :confused:

Glaub ich kaum, das das in naher Zukunft jemand packt...

Ich hätte jemand der mal wieder ein Quadruple-Double schaffen könnte:

Andrei Kirilenko, wäre möglich :belehr:
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
wenn ich es mir so die statlines von jordan in der saison 88/89 angucke könnte man auch auf den gedanken kommen das jordan ohne weiteres es hätte schaffen können ein triple-double im saisonschnitt zu machen. Wenn er denn gewollt hätte.

das TD von wade war wirklich erst sein 2. in seiner karriere?
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
aber er war schon sehr oft nah dran. ich glaube letzte saison haben ihm, dreimal nur ein rebound oder assist gefehlt und 5 mal 2 in diesen kategorien
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
das er öfter nah dran war ist mir auch schon aufgefallen. das er aber wirklich erst zwei erzielt hat, hat mich dann doch etwas gewundert.
 
Oben