Triple-Double?


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich kann mich auch nur auf das Internet stützen und habe dazu nichts gefunden. Könnte jemand, der diese Ausgabe der Five (noch) hat, die Info mal gegenprüfen?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Es stimmt sogar: 7 Triple-Doubles vom 25.03.1989 bis zum 06.04.1989 in Folge. Dann ein Spiel mit "nur" einem Double-Double, und wieder 3 Triples in Folge.

Link (Gamelog)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
In dem Fall nehme ich meine Skepsis natürlich sofort wieder zurück und wundere mich stattdessen, dass diese Leistung nicht bekannter ist.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.205
Punkte
113
Ort
Country House
Sehr cool. Danke

Wundert mich wirklich, dass ich keine Artikel darüber finden konnte. Die Presse kann das eine All-Star-Triple-Double gar nicht genug erwähnen und lässt diese Serie außer Acht.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Kannte ich bisher auch nicht, und selbst in der History-Sektion der Chicago Bulls ist es nicht in den Saisonzusammenfassungen erwähnt.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Vor allem dürfte ein Triple-Double mit 47 Punkten samt 4 Steals eine der beeindruckendsten Statlines überhaupt sein. Schon seltsam. Aber damals sammelte er eben "nur" die großen Statistiken ohne den großen Teamerfolg. Vielleicht liegt die Erklärung ja darin?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Vor allem dürfte ein Triple-Double mit 47 Punkten samt 4 Steals eine der beeindruckendsten Statlines überhaupt sein. Schon seltsam. Aber damals sammelte er eben "nur" die großen Statistiken ohne den großen Teamerfolg. Vielleicht liegt die Erklärung ja darin?

Vielleicht, im April hatten die Bulls eine Bilanz von 2-8, trotz Jordans Leistungen - die Playoffs waren aber bereits sicher, und letztlich scheiterten sie ja auch erst an den Pistons in den Conference Finals (und das ebenfalls erst nachdem sie bereits 2-1 führten). Das war schon die Saison, in der die Bulls sich noch einmal verbessert hatten und ein ernstzunehmender Gegner waren.

Vielleicht lag es gerade daran, dass die Playoffs schon sicher waren, dass Jordan noch einmal durfte, wie er nur wollte. Für den MVP-Titel hat es dann aber dennoch nicht gereicht. ;)

edit: Oder ganz besonders mit Absicht, um Jordan noch einmal deutlich für die Playoffs zu zeigen, dass die Bulls bessere Chancen haben, wenn sich nicht alles auf ihn allein konzentriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

#11

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.749
Punkte
0
Ort
München
Boris Diaw erreicht diese Saison mittlerweile deutlich über 10 Punkte/Rebounds/Assists pro 48min! Ok ich würde auch nicht erwarten, dass er bei mehr Spielzeit seine Stats auf ein durchschn.Triple-Double steigern könnte, aber beeindruckend ist es allemal! Heute Nacht auch wieder 7Ass/7Reb!

60 Punkte / 43 Assists / 42 Rebounds in 7 Spielen und gerade mal 179 Minuten.

-> 16,1P/11,5A/11,3R pro 48min + 49% FGs können sich auch sehen lassen.

-> MIP
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.647
Punkte
113
Wundert mich ebenfalls dass MJ´s 7 triple doubles in a row so unbekannt sind, sogar auf seiner großen nba.com Biografie steht nix von. panik:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
schmoove schrieb:
Am Dienstag hat Dwight Howard ein Double Double Double gegen die Bobcats geschafft. 21 Punkte und 20 Rebounds ...
Das wäre ein Double Twenty. :belehr:

Wilt Chamberlain hatte mal ein Triple 20, fällt mir gerade ein.

Von Jordans TD-Serie wusste ich, aber ich hielt es nie für was besonderes. Da war Kobe's 40 PpG über einen Monat schon eher was.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
bender schrieb:
Von Jordans TD-Serie wusste ich, aber ich hielt es nie für was besonderes. Da war Kobe's 40 PpG über einen Monat schon eher was.

*skeptisch*

Du hälst 7 Triple Doubles "in a row" (dann mit einem Spiel Pause, 3 weitere) für nichts besonderes?

Wenn ich zwischen den 40+ Spielen von Kobe und Jordan's TDs wählen müsste, würde ich ja klar für MJ entscheiden!
 

bsg9

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
Ort
Berlin
Valuable schrieb:
*skeptisch*

Du hälst 7 Triple Doubles "in a row" (dann mit einem Spiel Pause, 3 weitere) für nichts besonderes?

Wenn ich zwischen den 40+ Spielen von Kobe und Jordan's TDs wählen müsste, würde ich ja klar für MJ entscheiden!


sehe ich genauso!
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Valuable schrieb:
*skeptisch*

Du hälst 7 Triple Doubles "in a row" (dann mit einem Spiel Pause, 3 weitere) für nichts besonderes?

Wenn ich zwischen den 40+ Spielen von Kobe und Jordan's TDs wählen müsste, würde ich ja klar für MJ entscheiden!
Jordan hat früher immer gerne diese Ricky-Davis-Stats-padding-Tour abgezogen. Es hieß er sei kein Teamspieler, dann macht er eben TD's en masse. Es heißt er sei kein Shooter, dann macht er 6 Dreier im NBA-Finale. Es heißt Shaq sei der neue Star der Liga, dann knallt er ihm 63 Punkte um die Ohren. etc. In den meisten Fällen ging es zu Lasten des Teamerfolgs (von den zehn TD-Spielen 1989 haben die Bulls nur die Hälfte gewonnen - bei dem 63-Punkte-Spiel gegen Orlando haben die Bulls am Ende verloren, ...).
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Sieben TD bedeutet aber auch 70+ Assists. Ganz so teamunfreundlich kann es also nicht gewesen sein. Darüber hinaus haben die Rebounds&Steals sicherlich auch zu dem Erfolg des Teams beigertagen. Außerdem stellt sich die Frage, ob er wirklich egoistisch war, oder seine Mitspieler ihn geradezu gesucht haben....

Und auch ich hätte die Serie (insgesamt 10 TD) dem +40 Monat von Kobe vorgezogen..aber hallo. :eek:
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
bender schrieb:
Das wäre ein Double Twenty. :belehr:

Ja wie heißt es denn nun... :crazy: Eine Seite vorher hieß es noch Double Double Double. Man das sind so viele Doubles da wird einem Schlecht. Wie soll man dann noch wissen was das bedeutet.

Also nochmal konkret:
Wie nennt man das wenn ein Spieler in zwei Kategorien mehr als 20 erreicht?


Und zu den TDs von Jordan noch eine Frage: Welche Spieler haben eine ähnliche Serie schonmal hingelegt? (Ich meine nich Oscar Robertson oder Wilt Chamberlain! Also generell Spieler der Neuzeit)
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Ort
Österreich
bender schrieb:
Jordan hat früher immer gerne diese Ricky-Davis-Stats-padding-Tour abgezogen. Es hieß er sei kein Teamspieler, dann macht er eben TD's en masse. Es heißt er sei kein Shooter, dann macht er 6 Dreier im NBA-Finale. Es heißt Shaq sei der neue Star der Liga, dann knallt er ihm 63 Punkte um die Ohren. etc. In den meisten Fällen ging es zu Lasten des Teamerfolgs (von den zehn TD-Spielen 1989 haben die Bulls nur die Hälfte gewonnen - bei dem 63-Punkte-Spiel gegen Orlando haben die Bulls am Ende verloren, ...).
Dem kann ich mich nur anschließen. Quote beim 63 Punkte-Spiel: 27/49(!) :gitche:

@aldis
Assists und Mannschaftsdienlichkeit haben nur bedingt miteinander zu tun. Marbury und Kobe Bryant sind auch absolute Egoisten, obwohl sie viele Assists spielen.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Wusste auch nichts von der Jordan Serie.
Echt krass ! Glaube Kidd hatte doch in der gesamten Saison 2003/2004 insg. 9 Triple-Doubles oder ?
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
JamalMashburn schrieb:
Dem kann ich mich nur anschließen. Quote beim 63 Punkte-Spiel: 27/49(!) :gitche:

was hast du gegen diese quote? das sind schließlich 55% und mit sicherheit mehr als sein teamschnitt von damals!!
 
Oben