Also zum Owomoyela-Vergleich: der hat immerhin ein paar A-Länderspiele. Dortmund hat die 2,5 Mio. € wohl locker gemacht, weil man hofft ihn wieder in Richtung seiner alten Bielefelder Zeiten treiben zu können. Hätte ich auch nicht geholt, aber naja...
Beck hat halt ein bisserl in ner von Verletzungen und Formkrisen heimgesuchten Abwehr ausgeholfen. Das hat er nicht schlecht gemacht, aber als außergewöhnliches Talent habe ich ihn nicht in Erinnerung.
Ich suche jetzt einfach mal ein paar aktuelle Transfers um zu verdeutlichen, dass die 3,3 Mio € ein "Mondpreis"
sind...
Dennis Aogo, für 1,3 Mio. € von Freiburg zum HSV. Letzte Saison 13 Scorerpunkte in Liga 2. 2 Mio. € weniger Wert als Andreas Beck?:confused:
Zvjezdan Misimovic, für 4 Mio. € vom FCN zu WOB. Bei seinen letzten beiden Stationen ein zentraler, wenn nicht der zentrale Spieler. Zugegeben sind hier die 4 Mio. € unter Markwert, aber wenn man bedenkt das Beck 700.000 € weniger gekostet hat. "Talentfaktor" hin oder her, gut zum verdeutlichen des "Mondpreises".
Mario Eggimann für 1,4 Mio. € vom KSC zu Hannover 96. Eine der Gründe für die Überraschungsmannschaft aus Karlsruhe.