@Langer: Ich bezweifle doch nicht, dass es ungewöhnlich ist, 5 auf einen Streich abzuwerben. Das IST ungewöhnlich, keine Frage. Das man das als als FCK-Fan als konzertierte Aktion auffasst..geschenkt, ist ok. Aber das trifft doch nicht den Kern. Hoffenheim wildert vielleicht derzeit über Gebühr, weil sie einfach extrem schnell wachsen - grundsätzlich ist aber dieses Wildern bei kleineren Verein Usus, das machen doch alle.
Mich ärgert diese Haltung Lauterer Fans, die da besagt "Hoffenheim tut das, um UNS zu schwächen und uns unsere gute Jugendarbeit kaputt zu machen" und das stimmt nunmal nicht. Der FCK hat über Jahre, fast Jahrzehnte alles aus der Region abgegrast (mangels Konkurrenz) und viel zu wenig daraus gemacht. Die letzte richtig GROSSE Chance wurde da nach dem Abstieg vertan, wo man aus der Jetzt-ist-es-eh-egal-Rückrunde der 1. Bundesliga einen ganzen Pool von Talenten hatte und in Liga 2 rein GAR NICHTS daraus gemacht hat.
Die angeblichen "Hoffnungsträger für den Neuaufbau" wurden doch nach dem Abstieg massivst brüskiert, was ist denn das für ein Zeichen an den Nachwuchs? So. Da kommt dann ein Verein aus der gleichen Region, der aber seriös arbeitet, zugegeben auch sehr gut zahlt und neben persönlicher Perspektive auch ein ganzes, schlüssiges Konzept bietet. Der zudem noch erste BL spielt, nicht gegen den Abstieg aus der zweiten. WARUM sollte ein junger Spieler denn NICHT dahin gehen? Hat der FCK auch nur irgendwas getan, damit sie da bleiben - ausser Fanglaube?
Ich denke nicht. Die Bedingungen, egal in welcher Kategorie (ausser meinetwegen Herzblut) sind in Hoffenheim einfach um ein Vielfaches besser als in Kaiserslautern. Und Hoffenheim wirbt einfach nur deshalb Spiler beim FCK ab, weil man Spieler aus der Region haben will - Hopp könnte es NOCH viel einfacher haben, wenn er denn wollte und den Klingelbeutel aufmacht. Hoffenheim hat es in keinster Weise NÖTIG, sich beim FCK zu bedienen oder eben den zu schwächen. Der FCK 2008 ist in JEDER Hinsicht einfach keine Konkurrenz für Hopp und Co (ausgenommen support, aber den brauch Hoffenheim nicht zwingend) und darum muss Hopp auch nichts tun, um den FCK zu schwächen. Dafür ist Kaiserslautern einfach nicht mehr wichtig genug.
So, jetzt kannst du dir wieder einzelne Satzteile raussuchen, um dein Feindbild zu befriedigen. Du kannst dich aber auch mit der Kernaussage beschäftigen - ich nenne sie mal nicht, weil ich mordsgespannt bin, ob du sie herausfindest.
P.S.: Herrjeh, ich habe ÜBERHAUPT NICHTS gegen dich als User. Im gegenteil: wenn es nicht gerade um den FCK geht, schreibst du mitunter ganz schön kluge und richtige Sachen. Ich würde auch nie auf die Idee kommen, meine Meinung über deine zu stellen, erst recht nicht, wenn es um Herzensdinge wie den eigenen Verein geht. Es ist ok und GUT, wenn man auch in miesen Zeiten alles,was man hat, für den Verein in die Waagschale wirft. Das gehört so, alles gut. Aber ihr FCK-Fans habt einfach einen Abwehrreflex, der jedem "normalen" Fussballfan das Sympathielächeln aus dem Gesicht sprengt. Bei euch war ja NIE was falsch, wenn man eure Posts liest, müsste selbst Atze Friedrich Ehrenpräsident des DFB sein. Und so ist es doch nunmal nicht! Gar nicht! Beim FCK wurde in den letzten 10-15 Jahren so viel Mist gebaut, dass es kaum fassbar ist.
Aber leider entdeckt man da als Aussenstehender bis heute kein Bewusstsein, weder in der Führung, noch beim Fan. Immer sind die anderen Schuld, immer seid ihr übervorteilt durch irgendwen, jetzt eben Hoffenheim. Und immer wird es als normal hingenommen, dass das Land oder sonstwer hilft. Gäbe es bei euch mal so was wie eine Revolution von unten oder wenigstens ein Gremium, das Aufräumen will, ganz ohne Klüngel...ich fände den FCK toll. Ist aber nicht, passiert aber nicht. Ihr suhlt euch im Selbstmitleid und wartet auf Hilfe, weil ihr ja so wichtig für die Region seid. Und das ärgert mich eben kolossal und viele andere auch.