G
Gast_481
Guest
Ich finde es einfach unmöglich den B-Jugend-Erfolg gleich als Beispiel für die supertolle Jugendarbeit hinzustellen. Wie man hört scheint es dort doch genauso, wie im Profibereich, zu gehen. Mit Geld und sicher auch guten Entwicklungsmöglichkeiten ködert man die besten Leute auch von Konkurrenten, um diese dann zu sicher hochwertigen Bedingungen weiterzuentwickeln. Die Jungs gehen nach Hoffenheim, weil sie dort sicher etwas mehr nebenbei verdienen können und zusätzlich sich im kostenschweren Umfeld mehr verbessern können, als anderswo.
Die eigentliche regionale Jugendarbeit kann sich kaum so schnell schon auszahlen.
Ich wiederhole mich. In Hoffenheim macht man nichts, was die anderen Vereine nicht auch tun, es geht dank der Kohle nur schneller. Man verpflichtet ja nicht irgendwelche abgehalfterten Stars um möglichst schnellen Erfolg zu haben, sondern junge Leute. Insofern zeigt der B-Jugend Erfolg schon, das die Jugendarbeit funktioniert, auch wenn man die Jungs nicht selbst gezeugt und dann von den F-Junioren an ausgebildet hat. Auch andere Vereine verpflichten Spieler im B-Junioren Alter.
Mhm, Langer mag zwar FCK-bezogen engstirnig sein, aber ihn als Proleten zu bezeichnen, finde ich ziemlich hoch gegegriffen!
Zum Inhalt deines Posts: 10 Spieler unter 24 Jahren, 7 Spieler bis 21 Jahre und nur ein Spieler über 30 Jahre. Das sind natürlich deutliche Anzeichen dafür, dass junge Spieler nicht beim FCK spielen.
Ich habe das Gefühl, dass aus dem Hoffenheim-Thread ein Anti-Lautern-Thread geworden ist, indem man immer noch versucht, Langer zu provozieren, obwohl er sich aus der Diskussion rausgenommen hat und einen Teil der Beiträge, ob der IL, garnicht mehr lesen kann.
Es spielen also doch junge Leute beim FCK? Wie das wenn ihnen doch das böse Hoffenheim alles wegkauft? Ein Anti-Lautern-Thread soll das sein? Wohl eher ein Thread wo Leute den Frust über die Erfolgslosigkeit und das Missmanagement des eigenen Vereins rauslassen können. Hier will auch niemand Langer provozieren, die meisten die pro Hoffenheim posten wollen nur aufzeigen, dass der Verein nicht das personifizierte Böse ist, wie es einige User hier, die Lauterer an vorderster Front, hinstellen. Und wenn man nicht auf der "*******-Hoffenheim"-Schiene mitfährt ist man gleich Anti-Lautern und will Langer nur provozieren? Der Prolet kam nur, weil ich mich von diesem freundlichen User selbst genug provoziert gefühlt habe.