TSG Hoffenheim


Beiträge
1.654
Punkte
0
Alle waren als Kinder oder Jugendliche Fans des Vereins. Ein Miro Klose z.B. hat in der West gestanden und den Stürmer Olaf Marschall bewundert, lange bevor ein gewisser Otto Rehagel ihn für den Verein entdeckt hat (Mann munkelt noch heute, dass ihn sein Vater wie Sauerbier angeboten hat, damit er bloss in diesen Verein kommt ...).
Und? Ist der Mensch/Fußballer Klose deswegen schlechter/minderwertiger als die anderen? :confused:
 
Y

Yinka Dare

Guest
Und zum Glück spielen Jugendspieler bei anderen Profivereinen bloß für "Liebe und Zuneigung":licht:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
.....sind als Transferausgaben geflossen, ein Verkauf von Ibisevic und Obasi am Ende der Saison kann das locker wieder einspielen. Danach verpflichtet man eben wieder junge Spieler, die Entwicklungspotential haben.
Die Zielstellung in Hoffenheim ist nicht, den Erfolg mit Geldmitteln zu erzwingen. Die Leute sind dort geduldiger, als manch aufgeregter Naivling hier im Forum wohl glauben mag.........


ich habe zwar nicht alles gelesen und hoffe dass die Frage noch nicht gestellt wurde ...

Zitat oben
verpflichtet man mal eben wieder junge Spieler die Entwicklungspotential haben


Also soooo einfach stellst Du Dir das vor? Ich höre zur Zeit gebetsmühlenartig von allen Seiten
Ibisevic und Obasi wären was ganz besonderes.
Ist mir neu, dass um Mannheim rum lauter Ausnahmetalente rumschwieren. ;)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Obasi ist ja auch nicht um Mannheim rumgeschwirrt.

Aber ansonsten, Beck, Compper, Weis, Salihovic sind ja alles Spieler die
a) bereits gut spielen
und
b) auch noch Potential nach oben haben sollten

Zusammen mit den von Dir genannten und Ba sind dies ja schon 7 Spieler.

Jetzt sind die Hoffenheimer an Gebhardt von 1860 dran, mal sehen wann sie die Bender-Zwillinge haben wollen.
 

Grizzly

BANNED
Beiträge
573
Punkte
0
Diue positive Überraschung dieser Saison :thumb:
Wie man die Bayern auf eigenem Platz teilweise vorgeführt hat, alle Achtung :eek:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
die positive Überraschung ist für mich zweifelsfrei Bombenleger. Immerhin hat er inzwischen bestimmt schon 3 Posts verfasst, die mehr als einen Satz beinhalten. :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
die positive Überraschung ist für mich zweifelsfrei Bombenleger. Immerhin hat er inzwischen bestimmt schon 3 Posts verfasst, die mehr als einen Satz beinhalten. :thumb:


:laugh2: :laugh2:


zum thema: hoffenheim überlegt wellington auszuleihen

nachvollziehbar, der bisher größte (und einzige?) transferflop von rangnick & co.

problematisch ist die ausleihe trotzdem, hätte man danach, da ja auch copado seinen vertrag aufgelöst hat, doch nur noch 3 stürmer im kader. falls er geht sollte da hoffenheim ein bisschen nachlegen, mmn, man will doch nicht wie bayern mit 3 stürmern eine halbe saison bestreiten panik: ;)
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Meinst du Manuel Fischer vom VfB? Der soll mal schön an einen Zweitligisten verliehen werden, bei dem er Spielpraxis sammeln kann. Fürth ist ja im Gespräch. Würde ich begrüßen. Man hätte ihn mMn bereits zu Saisonbeginn ausleihen und einen Routinier als Stürmer Nr.4 verpflichten sollen. Dass er angesichts der Konkurrenz öfter spielen würde, schien ausgeschlossen. Ein Wechsel in der WP nach Hoffenheim (und sei's nur auf Leihbasis) wäre für ihn alles andere als ratsam. Die Konkurrenz ist dort nicht minder groß. Ich würde auch Heldt nicht verstehen, sollte er nach der Gentner-Leihe wieder einen direkten Konkurrenten stärken. Womöglich würde Fischer, wenn er denn doch seine Einsätze bekäme, auch das Weite suchen wollen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.564
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja,den meinte ich. Es hätte halt so schön in die Beck-Weiss-Reihe gepasst und in guter Tradition könte auch der dort einschlagen, das Talent hat er ja. Ich glaube aber auch nicht wirklich ernsthaft, dass der VfB so schnell noch einmal einen Spieler nach Hoffenheim abgibt. Bei der nächsten Offerte wird Babbel (oder wer immer dann auch Trainer ist) wahrscheinlich vom Vorstand gezwungen, denjenigen einzusetzen. So a la "Ey, der Rangnick will den, warum bringst du den denn nie?".

Allgemein könnte eine Anfrage von Hoffenheim zumindest in den nächsten Monaten onehin ein ganz gutes Druckmittel für junge Spieler sein, mal eingesetzt zu werden - bringt der Hype halt so mit sich.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.564
Punkte
113
Ort
Hamburg
Fischer zu Fürth wäre aber wirklich nicht verkehrt. Möhlmann ist sicher kein Taktikfuchs und Modernisierer, aber sehr gut geeignet, jungen Spielern Ernsthaftigkeit und Einstellung zu ihrem Beruf zu vermitteln - eher Gerland als Rangnick. Das könnte aber genau das sein, was Fischer jetzt braucht: der leicht väterliche, aber eher strenge Typ. Nun kenne ich Fischer aber auch zuwenig: sollte es an seiner Einstellung gerade NICHT liegen, ist Möhlmann ganz sicher der falsche Trainer. Dann lieber zu Dutt nach Freiburg oder so.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Bei der nächsten Offerte wird Babbel (oder wer immer dann auch Trainer ist) wahrscheinlich vom Vorstand gezwungen, denjenigen einzusetzen. So a la "Ey, der Rangnick will den, warum bringst du den denn nie?"

Babbel scheint man nicht dazu zwingen zu müssen. Der hat sich hinter die Fahne geschrieben, Talente heranzuführen. Rudy stellte er Einsätze in Aussicht, bevor dieser sich verletzte. Schieber verhalf er am Ende der HR zu seinem Debüt. Vielleicht war's auch eine Bedingung seitens des Vorstands an Babbel, dass er den Jungs eine Chance gibt. Bei Veh geriet die Talenteförderung leider ins Stocken. Seine beiden Pappenheimer (Tasci und Khedira) förderte er, andere ließ er links liegen. Einer wie Beck hätte regelmäßiger spielen können. So stark schätze ich Osorio nämlich nicht ein.

Zu Fischer noch was: Stimmt schon, dass er in die Reihe Beck, Weis und Jaissle passen würde. Viele Talente von Hoffenheim sind ja dem VfB entsprungen. Gilt auch für Compper. Die, die spielen, haben aber nicht DEN Konkurrenzkampf auf ihren Positionen zu fürchten. Im Fall Fischer sähe das anders aus. Weißt ja selber, wie stark Hoffenheim vorne besetzt ist. Auch wenn Ibisevic, Ba und Obasi einen 3-Mann-Sturm bilden, sehe ich nicht die Perspektive für Fischer als Einwechselspieler. Eher würde Eduardo eine Art Linksaußen geben (dafür Salihovic im MF) oder das System auf 2 Spitzen umgestellt werden, als dass er reinkäme. Er muss jetzt mal regelmäßig zum Einsatz kommen, damit er sich weiterentwickelt.
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
Einer wie Beck hätte regelmäßiger spielen können. So stark schätze ich Osorio nämlich nicht ein.

Beck hat letzte Saison unter Veh auch regelmäßig gespielt und vorallem zum Ende der Saison auch regelmäßig einen ziemlichen Müll.

In meinen Augen hat Beck die Freigabe für Hoffenheim nur bekommen, weil man in Stuttgart einen neuen Nachrücker im Auge hatte, bei dem man mehr Potential vermutet.
 
Oben