@ Ralf:
OFF TOPIC
Eine Meinung überdenkt nur, wer über dasselbe Thema spricht. Nimm etwa den gestrigen Tag. Es war Donnerstag.
- "Nein", sagt mein Kumpel, "gestern war sonnig."
- "Quatsch", sage ich. "Gestern war Donnerstag."
- "Du machst dich lächerlich", sagt mein Kumpel. "Gestern war schönes Wetter. Würdest du das Wetter so aufmerksam verfolgen wie ich, würdest auch du das begreifen."
- "Was du für Süssmost verzapfst", sage ich. "Hier, ein Kalender. Was war gestern für ein Tag? Hä? Na? Was sagst du jetzt?"
- "Das ist kindisch." sagt mein Kumpel. "Auf diesem Niveau diskutiere ich nicht mit dir."
Du siehst: Wenn nur einer recht haben kann, macht's mehr Spass. Andersrum würde der Dialog ja womöglich einen Sinn ergeben.
Immer noch OFF TOPIC
Vielleicht ist ja Wlad ein grosser, beidhändig hart schlagender, technisch vielseitiger, schneller und beweglicher Schwergewichtler, der die Tendenz hat, sich in den ersten Runden zu verausgaben und Fehler macht, wenn er angeschlagen ist.
Vielleicht hat er das Zeug dazu, Weltmeister zu werden, wenn er an seinen Fehlern arbeitet.
Aber so macht's keinen Spass. Spass hat man so:
- "Wlad ist ein grosser, beidhändig hart schlagender, technisch vielseitiger, schneller und beweglicher Schwergewichtler."
- "Du bist dumm wie Bohnenstroh. Wladimir Klitschko? Dieser Dreirundenboxer? Dieses Glaskinn? Der verausgabt sich in den ersten Runden, und beim ersten Treffer geht er runter."
- "Ich brauche mich von dir nicht beleidigen zu lassen, du Saftsack. Wladimir hat das Zeug dazu, Weltmeister zu werden."
- "Du blödes Groupie. Niemals wird der Weltmeister. Nicht bei diesen Schwachpunkten."
u.s.w.