Einmal angenommen, du kommst über die Runden. Tuas Management spricht von einem letzten WM-Shot. Auf dem Weg dorthin boxt er gegen einen in den USA unbekannten 44-jährigen Deustchen. Glaubst du, man ließe dich über die Punkte gewinnen? Ich jedenfalls nicht.
In deinen letzten Kämpfen gegen namhafte Gegner bist du jeweils vorzeitig gestoppt worden. Gegen Dimitrenko und Solis sogar sehr früh. Jetzt kann man sicher behaupten, Tua hat nicht Dimitrenkos Reichweite und nicht Solis Schnelligkeit. Zudem ist er nicht mehr der frischeste. Dennoch bleibt er Dank anderer Stärken gefährlich. Du wirst jetzt sicher wieder die kurze Vorbereitungszeit anführen, aber dazu habe ich auch schon eine andere Aussage gehört. Die klang ganz ander als das:
Aber da kennst du die Wahrheit sicher am besten.
Solltest du am Ende vor Tua auf dem Rücken liegen, wird sich der BDB allerdings bestätigt fühlen und das ausschlachten. Das sollte dir klar sein. Um ehrlich zu sein, wäre das mein Tipp für den Kampfausgang.
Aber das ist nur meine Meinung. Ich will dir hier nichts ein, aus oder schlecht reden. Also nichts für ungut.