Turnier um Kampf gegen Klitschko

sucki

Banned
Sauerland-Boxprofi Alexander Powetkin (Russland) darf sich Hoffnungen machen, nächster Pflicht-Herausforderer von IBF-Schwergewichtsweltmeister Wladimir Klitschko (Ukraine) zu werden.

Der Verband nominierte den Olympiasieger von 2004 als einen der vier Kandidaten, die Klitschkos Gegner in Turnierform ermitteln werden. Powetkin trifft zunächst auf Ex-Weltmeister Chris Byrd (USA). Im anderen Vergleich stehen sich die beiden Amerikaner Calvin Brock und Eddie Chambers gegenüber.

Die Sieger boxen dann im Finale um das Herausforderungs-Recht. Die Modalitäten des Vierer-Turniers werden nach Angaben des Sauerland-Stalles derzeit verhandelt. 'Natürlich versuchen wir alles, zunächst den Kampf von Powetkin als Veranstalter in Deutschland auszurichten', sagte Sportdirektor Hagen Doering. Der 27 Jahre alte Powetkin hat seine 13 Profikämpfe ausnahmslos gewonnen; er stieg dabei zehn Mal als vorzeitiger Sieger aus dem Ring.

kltischko500_500.jpg

http://sport.rtl.de/sportartikel/tennis/tennis_75774_1098824.php

Povetkin

Nachwuchsspieler
komische Quellen hab ich zu dem Thema aufgetan ...

klingt alles sehr verrückt

Languste

Nachwuchsspieler
Zunächst einmal finde ich es gut das Povetkin eine chance bekommt! :thumb:

Ich finde es ist auch nicht zu früh für ihn, was mich aber stört ist das Brock und Byrd mitmachen, die hat Klitschko beide deutlich besiegt und ein evtl. Rückkampf wäre absolut sinnlos.

Am ende sehen wir noch Klitschko vs Byrd III :gitche:

Oscar

Nachwuchsspieler
Wäre zwar ein guter Kampf. Bin jedoch davon überzeugt, dass Povetkin keine Chance gegen Dr. Steelhammer hat!!:D

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Also ich bin überrascht über solche Turniere? Darf es/Kann es sowas also tatsächlich geben und das ist voll anerkannt? Ist es nicht eher unüblich ein seperates "Turnier" zu veranstalten, um den Gegner zu ermitteln? Und wieso wird ein Turnier überhaupt veranstaltet? Wäre das gegenüber den anderen 3 Anwärtern nicht gerecht oder wie funktioniert das Ganze?

Jimfreiheit

Bankspieler
Vorausgesetzt das Turnier findet statt (was ich irgendwie nicht glauben kann) sind Chris Byrd, den ich sehr schätze und Calvin Brock echt nicht die Gegner die ich schon wieder gg. Klitschko sehen möchte. Wenn dafür zwei andere Boxer eine Chance bekommen würden (nein - nicht Austin!) fänd ich die ID prima!

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Zumindest hätte Povetkin in einem solchen Tuirnier mal ein paar ernsthaftere Prüfsteine vor sich als das was er bisher so geboxt hat. Dann kann man sich auch evtl. mal ein vernünftiges Bild von seinen Fähigkeiten machen.

Viele hier im Forum sind ja offenbar der Meinung, ein Kampf gegen Wladimir käme für Povetkin zu früh. Kann ich ehrlich geagt nicht nachvollziehen, er ist 27 Jahre alt. Oder waren das Hardcore-Povetkion-Fans, die den kampf gern erst sähen, wenn Wladimir über 40 ist und definituiv nicht mehr gewinnen kann? Wenn Du WM werden willst, musst Du auch den amtierenden WM schlagen, das klappt nicht immer so wie bei Hasim Rahman am grünen Tisch.

Ich sehe aber, trotz seines Alters, Chris Byrd in diesem Turnier durchaus mit Chancen -allerdings nicht gegen Wladimir. Eine 3. Auflage dieser einseitigen Gefechte braucht wirklich niemand.

sucki

Banned
Naja Povetkin hat auch Donald geschlagen, also das war schon beeindruckend, obwohl ich auch denke das er gegen Klitschko keine Chance haben wird.

russiandiamond

Nachwuchsspieler
Brock wird ihm Rückkampf Klitschko schlagen und Povetkin und Byrd

Ab sofort keine Smilieorgien mehr!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ironhead1

Nachwuchsspieler
denke das povetkin das turnier gewinnt byrd und brock finde ich beide nicht sehr besonders, den dritten kenne ich nicht, povetkin hat durchaus chancen gegen kitschko, er ist schnell variabel, schlägt harte haende und hat kondition.

brock und byrd nochmal gegen klitschko zu sehen wäre sinnlos, denen fehlt beiden die power um klitschko auszuknocken und auspunkten wird eh nicht klappen.

sucki

Banned
Eddie Chambers hat 29 Kämpfe und 29 Siege, allerdings denke ich nicht das er gegen Klitschko mehr als 6 Runden durchstehen würde... gegen Povetkin wäre schon ein Kampf den ich gerne sehen würde...

Antonio

Banned
Edit: Keinen Unsinn in dieser Art mehr!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wawerz

Banned
Aber bis der Sieger des Tuniers feststeht boxt Wlad doch noch einmal...oder wartet Wlad jetzt bis Januar/Februar 08'???

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Zunächst einmal finde ich es gut das Povetkin eine chance bekommt! :thumb:

Ich finde es ist auch nicht zu früh für ihn, was mich aber stört ist das Brock und Byrd mitmachen, die hat Klitschko beide deutlich besiegt und ein evtl. Rückkampf wäre absolut sinnlos.

Am ende sehen wir noch Klitschko vs Byrd III :gitche:

Ich bin auch Deiner Meinung. Byrd und Brock hat WK viel zu eindeutig besiegt- da machen die beiden als Gegner keinen Sinn. Klitschko würde die beiden jederzeit wieder besiegen, egal in welcher Form er sich befindet.
Gegen Povetkin das könnte schon ganz interessant werden- er wäre aber bestimmt auch nur Aussenseiter.
Es ist sehr schwer einen guten Gegner für WK zu finden. Das Schwergewicht ist einfach zu schwach besetzt- es kommen nur noch ca. fünf Boxer in Frage die Siegchancen gegen ihn haben.

Oben