Turnier um Kampf gegen Klitschko

Tatum1

Nachwuchsspieler
Aber bis der Sieger des Tuniers feststeht boxt Wlad doch noch einmal...oder wartet Wlad jetzt bis Januar/Februar 08'???

Falls das mit dem Turnier doch glatt laufen sollte erwarte ich nicht dass der Kampf gegen Klitschko schon im Januar stattfinden kann, eher zwei, drei Monate später. Das sind noch zwei Kämpfe für den Turniersieger und es ist noch nicht einmal über die erste Runde verhandelt.

Ich glaube Wladimir und seine Entourage werden sich erstmal nach einer publikumswirksamen freiwilligen TV im November umsehen und sich dann um den Sieger Chagaev-Ibragimov oder evtl. sogar Peter-Maskaev bemühen.

sucki

Banned
Hier nochmal wie es bei www.boxen.com steht

Povetkin vor größter Aufgabe seiner Karriere

Viererturnier ermittelt Klitschko-Herausforderer / Povetkin nominiert

Der nächste Pflichtherausforderer von IBF-Weltmeister Wladimir Klitschko wird nach Anordnung der International Boxing Federation in einem Viererturnier ermittelt. Der Weltverband legte heute die Schwergewichtler Calvin Brock, Chris Byrd, Eddie Chambers (alle USA) und den Russen Alexander Povetkin aus dem Berliner Sauerland-Team offiziell als Teilnehmer fest.

Da es für Wladimir Klitschko immer schwerer wird, attraktive Gegner zu finden, hat sich die IBF zu diesem ungewöhnlichen Schritt entschlossen. Zunächst wird die Nummer 4 der IBF-Rangliste, Calvin Brock (32) gegen die Nummer 10, Eddie Chambers (25) boxen. Sauerland-Star Povetkin, der Olympiasieger von Athen, ist auf Platz 11 gelistet und bekommt es mit Chris Byrd (36, Nummer 5) zu tun. Die Sieger der beiden Kämpfe boxen dann in einem so genannten "Final Eliminator" gegeneinander um das Recht, Wladimir Klitschko herauszufordern.

Für den 27-jährigen Povetkin ist die Teilnahme an diesem Turnier der vorläufige Höhepunkt einer in rasendem Tempo verlaufenen Profikarriere. Der Mann aus Tschechow bei Moskau hat erst 13 Kämpfe als Berufsboxer bestritten, die er allesamt gewann (10 K.o.´s). Ende Juni machte der ehemalige Amateurweltmeister durch einen souveränen Sieg gegen den US-Amerikaner Larry Donald auf sich aufmerksam, gegen den er in Moskau alle zehn Runden gewann. Kalle Sauerland, Sohn des Managers Wilfried Sauerland, der den Russen 2005 durch viel persönliches Engagement zum Berliner Team holte, ist begeistert: "Das ist eine Riesensache! Vier absolute Hochkaräter treffen da aufeinander. Heute beginnt für uns auch offiziell die Jagd auf Wladimir Klitschkos WM-Gürtel."

Die genauen Modalitäten des Viererturniers werden derzeit verhandelt. "Mehrere Szenarien sind möglich", sagte Sauerland-Sportdirektor Hagen Doering. "Natürlich versuchen wir alles, zunächst den Kampf von Povetkin gegen Byrd als Veranstalter in Deutschland auszurichten."

www.boxen.com

wawerz

Banned
Falls das mit dem Turnier doch glatt laufen sollte erwarte ich nicht dass der Kampf gegen Klitschko schon im Januar stattfinden kann, eher zwei, drei Monate später. Das sind noch zwei Kämpfe für den Turniersieger und es ist noch nicht einmal über die erste Runde verhandelt.

Ich glaube Wladimir und seine Entourage werden sich erstmal nach einer publikumswirksamen freiwilligen TV im November umsehen und sich dann um den Sieger Chagaev-Ibragimov oder evtl. sogar Peter-Maskaev bemühen.

Da bin ich ja beruhigt:thumb:

Bronco

Nachwuchsspieler
Ich bin auch Deiner Meinung. Byrd und Brock hat WK viel zu eindeutig besiegt- da machen die beiden als Gegner keinen Sinn. Klitschko würde die beiden jederzeit wieder besiegen, egal in welcher Form er sich befindet.
Gegen Povetkin das könnte schon ganz interessant werden- er wäre aber bestimmt auch nur Aussenseiter.
Es ist sehr schwer einen guten Gegner für WK zu finden. Das Schwergewicht ist einfach zu schwach besetzt- es kommen nur noch ca. fünf Boxer in Frage die Siegchancen gegen ihn haben.

Sehe ich anders, gegen Byrd würd es definitiv keinen Sinn machen, weil dieser einfach keinen Dampf in den Fäusten hat und Wladimir daher nicht gefährden kann. Brock jedoch hat auf jeden Fall seine Chance gegen Klitschko, auch eine KO-Chance, wobei Klitschko schon der Favorit wäre, aber das Ding könnte sicherlich auch anders ausgehen als im Hinkampf.
Der Hinkampf war bis zum KO keinesfalls eindeutig, das haben viele nur vergessen, da nach einem KO-Sieg nach einer gewissen Zeit kaum jemand noch weiß, dass ein Kampf vorher durchaus auch hätte anders ausgehen können u. weitestgehend ausgeglichen gewesen sein kann, was meiner Ansicht nach der Fall war!!!

sucki

Banned

Ja also eine Titelvereinigung sollte dann auch wirklich mal langsam in Angriff genommen werden. Das Chagaev gegen Ibragimov boxt finde ich schon echt klasse ;) Bedenkt aber das sei großer Bruder ja auch noch mindestens einen Titel haben will :D

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Wer denn ;)? Also mir fällt auf Schlag keiner ein.

Ja das ist wirlich schwer. Ich spreche ja auch deshalb nur von Siegchance.:saint:
Ich denke mal:
Valuev: aufgrund Größe, Gewicht und seiner guten Nehmerfähigkeiten.
Chagaev: gute Technik- ich traue ihm zu, dass er in der Lage gegen WK auch Treffer zu setzen
Peter: guter Puncher
Und dann vielleich noch Maskaev (eigentlich schon zu alt), Rahmann (durchaus für eine Überraschung gut)
Die Fallen mir so spontan ein, aber so richtig kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die gewinnen können.

Rocco

Bankspieler
Chagaev muss sich oben auch erstmal halten...

Ich habe zwar absolut nichts gegen den Mann, aber ich finde der wird, seit er Valuev besiegt hat (vor allem von den Klitschko-Hatern) völlig überbewertet. Genauso wie Peter übrigens. Irgendwie hat der Chagaev sich für diese Leute den Rang eines Strohhalmes erboxt. :)

Das 4er Turnier finde ich als Idee gar nicht am schlechtesten. So hat ein talentierter Boxer jedenfalls viel eher die Chance auf einen Titelkampf, könnte in dem Fall Povetkin sein. Das sollte vielleicht jeder Weltverband einführen.

Tiger6

Nachwuchsspieler
Soll das jetzt überhaupt ein richtiges Turnier werden, also sprich 3 Kämpfe an einem Abend?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann werden das wohl eher jeweils 2 parallel laufende Kämpfe an einem Abend und dann an dritter an einem anderen Termin.
Dann könnte sich die Ermittlung des Herausforderers auch noch länger hinziehen...

Zuletzt bearbeitet:

jisi

Nachwuchsspieler
Was für eine Frage, vor 2008 bestimmt nicht, da Chagaev vs. Ibragimov erst einmal am 13.10.2007 boxen, Maskaev vs. Peter am 06.10.2007.

Alleine kann WK wohl kaum einen Vereingiungskampf durchführen. Und wenn die IBF auf einer Pflichtverteidigung gegen den Sieger des Turniers besteht, wird WK wohl pflichtverteidigen müssen. Hoffe dann allerdings, dass der Sieger des Turniers Povetkin heißt, weil das dürfte meiner Meinung nach der interessanteste Gegner von den vieren sein.

edward norton

Nachwuchsspieler
Was für eine Frage, vor 2008 bestimmt nicht, da Chagaev vs. Ibragimov erst einmal am 13.10.2007 boxen, Maskaev vs. Peter am 06.10.2007.

Alleine kann WK wohl kaum einen Vereingiungskampf durchführen. Und wenn die IBF auf einer Pflichtverteidigung gegen den Sieger des Turniers besteht, wird WK wohl pflichtverteidigen müssen. Hoffe dann allerdings, dass der Sieger des Turniers Povetkin heißt, weil das dürfte meiner Meinung nach der interessanteste Gegner von den vieren sein.

aber echt was für eine frage.langsamm fang ich an jisi zu mögen.:thumb: :wavey:

MrFischer

Nachwuchsspieler

das habe ich längst auch verstanden:idiot: , ich meine nur er redet seit 2 jahren davon, aber wenn es so weiter geht,dann wird er es nie was, wenn er noch auf den Turnier Sieger wartet, dann dauert es ja noch 1 Jahr , und bis dahin wird ein Chagaev stärker, Sam.P stärker und erfahrener, normaleweise sucht er sich die Gegner zum angemessenen Zeitpunkt aus(Brewster,Sanders hätte er aufjedenfall auch geboxt, wenn er in der Top 15, aber so......naja wir wollen es ja nicht übertreiben:D :D :D, nicht nach 5 wochen, sonderrrrrnnnn nach drrreeiii jahre kome ich,dann zeige es ihm wo esss lang geht.

Zuletzt bearbeitet:

jisi

Nachwuchsspieler
ich meine nur er redet seit 2 jahren

Wladimir Klitschko redet nicht seit 2 Jahren von einem Vereinigungskampf, geht ja wohl nicht, da er erst seit einem Jahr (22.04.2006) wieder Weltmeister ist.

Oben