Turnier um Kampf gegen Klitschko

Rocco

Bankspieler
Wofür denn als Strohhalm:confused:

Für einen potenziellen Gegner, der ebenbürtig ist oder WK schlagen kann.
Dass er wirklich Spitze ist muss er auch erst mal beweisen. Die letzten beiden Punktsiege reichen noch nicht für einen Spitzenklasse in der Skala.

Seien wir doch mal realistisch und stellen uns vor, der mit viel Vorschußlorbeer ausgestattete Povetkin gewinnt beide Dinger. Dann kriegt er im 16. Profifight bereits einen WM-Shot, das hätte er regulär wohl nicht (so schnell) schaffen können.

Ich denke trotzdem nicht dass er derzeit WK besiegt. Das lässt dann aber ein paar Jahre Platz für die Spekulanten hier im Forum, er wäre zu jung gewesen und sollte mal in 2 Jahren wieder gegen ihn antreten... den Status hat ja wohl Peter aktuell. Ich wüsste auch gerne, für wie viele die Welt einstürzt, wenn Maskaev Peter schlägt.

Jimfreiheit

Bankspieler
ja ok war auch etwas zum schmunzeln gemeint weil hier stimmung etwas verkrampft wirkt ;) :wavey:

Das liegt daran, daß Mr. Fischer immer recht unwirsch auf Forumsmitglieder eingeht die entweder A) nicht seiner Meinung sind oder B) nicht direkt etwas an W. Klitschko auszusetzen haben.
War aber ein guter Versuch...Hengst.

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
@Mr. Fischer: gegen den Gewinner des IBF-Turniers geht es ja ohnehin nicht um ne Vereinigung -den IBF-Umschnaller hat der Wladimir ja schon.

Also müssen wir uns erstmal die Peter-Maskaev + Chagaev-Ibragimov-Fights reinziehen. Die sind im oktober, d.h. evtl. wird im November ein kampf gegen Wladimir eingetütet. Nur darf dann, wenn so ein Kampf ZB für April 2008 angesetzt würde (zB Klitschko-Chagaev) nicht der IBF mit seinem Turniersieger daherkommen und ihn nötigen, das vorzuziehen. Denke aber bis Juni 2008 wird das Turnier eh nicht ausgetragen sein -muss sich nur mal einer an der Hand verletzen oder sich ne schwere Grippe einfangen- , so das ein weiterer Vereinigungskampf mit Klitschko-Beteiligung

Ich persönlich finde bei dem Turnier übrigens das Aufeinandertreffen Maskaev-Peter vielversprechender, denn ich denke mal, das Chagaev mit Ibragimov nicht die ganz großen Probleme haben sollte (wobei ich auch einräumen muss, das ich jew. nur die letzten Fights von beiden gesehen habe).

@JimFreiheit: "Unwirsch" ist übrigens eines der geilsten Wörter überhaupt, hehe...

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Das Turnier, mit den derzeit Beteiligten, halte ich für wenig prickelnd...ok, Chambers und Povetkin kann ich noch gut heißen, aber was zum Teufel will man mit Byrd und Brock...beide wurden schon übel von Klitschko vermöbelt und gingen sang und klanglos KO, Byrd wurde gar 2 mal vermöbelt...was also sollte die Welt mit nem dritten Kampf zwischen WK und Byrd?? Das will doch kein Mensch sehen...

CC

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Das Turnier, mit den derzeit Beteiligten, halte ich für wenig prickelnd...ok, Chambers und Povetkin kann ich noch gut heißen, aber was zum Teufel will man mit Byrd und Brock...beide wurden schon übel von Klitschko vermöbelt und gingen sang und klanglos KO, Byrd wurde gar 2 mal vermöbelt...was also sollte die Welt mit nem dritten Kampf zwischen WK und Byrd?? Das will doch kein Mensch sehen...

CC

da muss ich dir echt recht geben :thumb: :wavey:

Adler

Former BFPL-Champion
Für einen potenziellen Gegner, der ebenbürtig ist oder WK schlagen kann.
Dass er wirklich Spitze ist muss er auch erst mal beweisen. Die letzten beiden Punktsiege reichen noch nicht für einen Spitzenklasse in der Skala.

Seien wir doch mal realistisch und stellen uns vor, der mit viel Vorschußlorbeer ausgestattete Povetkin gewinnt beide Dinger. Dann kriegt er im 16. Profifight bereits einen WM-Shot, das hätte er regulär wohl nicht (so schnell) schaffen können.

Ich denke trotzdem nicht dass er derzeit WK besiegt. Das lässt dann aber ein paar Jahre Platz für die Spekulanten hier im Forum, er wäre zu jung gewesen und sollte mal in 2 Jahren wieder gegen ihn antreten... den Status hat ja wohl Peter aktuell. Ich wüsste auch gerne, für wie viele die Welt einstürzt, wenn Maskaev Peter schlägt.

Chagaev,Povetkin und Peter sind halt Boxer die immer gefährlich für W Klitschko sind. Ích finde nicht das man sie als Strohhalm bezeichnen sollte, sie sind ganz eindeutig mehr.

Für wen sollte hier denn eine Welt zusammen brechen wenn Peter verlieren sollte:confused:

Rocco

Bankspieler
was also sollte die Welt mit nem dritten Kampf zwischen WK und Byrd?? Das will doch kein Mensch sehen...

Ja dann geh' doch einfach davon aus, dass es Povetkin oder Chambers schaffen. Ansonsten sind sie nicht gut genug.

Für wen sollte hier denn eine Welt zusammen brechen wenn Peter verlieren sollte:confused:

Ich muss Dir doch nicht sagen, wie oft hier irgendwelche Leute im Forum meinen, dass WK endlich mal gegen Peter oder Chagaev boxen sollte, da hätte er doch keine Chance... solche Behauptungen sind für mich Strohhalme.

Adler

Former BFPL-Champion
Ich muss Dir doch nicht sagen, wie oft hier irgendwelche Leute im Forum meinen, dass WK endlich mal gegen Peter oder Chagaev boxen sollte, da hätte er doch keine Chance... solche Behauptungen sind für mich Strohhalme.

Ich kenne hier niemanden der sagt das Klitschko keine Chance hätte.

Rocco

Bankspieler
Ich kenne hier niemanden der sagt das Klitschko keine Chance hätte.

Natürlich ist er nicht chancenlos, jeder Realist sieht ihn sicher als haushohen Favoriten.

Du verdrehst aber meine Worte. Chagaev und Peter sind (wie Brewster bis vor kurzem auch noch) die Strohhalme derer, die Klitschkos Leistungen nicht anerkennen können/wollen/whatever. Und ich bin der Meinung, Chagaev ist noch nicht dran und Peter hatte seine Chance bereits vor nicht allzu langer Zeit.

Drago

Bankspieler
Chagaev und Peter sind (wie Brewster bis vor kurzem auch noch) die Strohhalme derer, die Klitschkos Leistungen nicht anerkennen können/wollen/whatever.

Darum sollte es nicht gehen!

Wie weit war Peter im September 2005? Der Kampf kam für ihn doch wohl etwas zu früh.

Wladimir ist der Beste, aber er ist auch nicht unbesiegbar. Bisher hat er´s seit Peter geschafft nicht mehr wirklich hart getroffen zu werden, was seine Stiländerung durch Steward zu verdanken ist. Aber was passiert wenn er mal wieder voll erwischt wird? Wenn er da dann gegen einen konsequent nachsetzenden Boxer der hart und präzise schlagen kann (wie Peter) rauskommt kann KEINER mehr an ihm zweifeln.

Rocco

Bankspieler
Wie weit war Peter im September 2005? Der Kampf kam für ihn doch wohl etwas zu früh.

Ist auch ein bisschen Ausrede, wenn man Iron Mike als Maßstab nimmt. ;)

Stell Dir vor, Povetkin gewinnt die nächsten 2 Kämpfe und verliert dann den 3. Dann wird es auch jahrelang heißen, er war noch nicht reif. :rolleyes:
Dann lassen wir erst mal Povetkin gegen Peter antreten. :D

Mich würde aber mal interessieren, wie gerade die 4 sich dieses Turnier verdient haben und nicht wer anders. Mit ihrem Rating bei der IBF ist es ja nicht zu erklären.

BananaJoe

Nachwuchsspieler
das mit dem turnier halte ich für eine gute idee. dies könnte man bei anderen verbänden auch einführen. die boxer müssten sich mehr mühe geben, um einen shot zu bekommen. auf dauer hebt es vielleicht das niveau des hw.

der sieger des brock/chambers und povetkin/byrd kampfes würde im sommer 2008 gegen klitschko boxen. davor darf sich klitschko irgendwann im november mit einer freiwilligen titelverteidigung vergnügen und anfang nächsten frühjahrs mit dem sieger aus chagaev/ibragimov.

WBC

Banned
brock und byrd nochmal gegen klitschko zu sehen wäre sinnlos, denen fehlt beiden die power um klitschko auszuknocken und auspunkten wird eh nicht klappen.[/QUOTE]

:thumb: Ich will nicht zum 3.Mal Byrd gegen Klitschko sehen.
Auch Brock interessiert mich nicht.
Dann lieber Chambers o. Povetkin

Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Ich finde das Turnier eine gute Idee Povetkin und Chambers gehören zu den Top prospekts im HW, die Frage ist ob sie schon soweit sind, allerdíngs können sie in den 2 Kämpfen noch einiges an Erfahrung sammeln.

Oben