Turnier um Kampf gegen Klitschko

His Royness1

Administrator
Byrd ist doch kein Problem, er wird gegen Povetkin entweder durch ko verlieren der sehr hoch nach Punkten. Vor was soll Povetkin Angst haben- Byrd kann doch keinem weh tun??? Ich denke Povetkin wird voll drauf gehen- womit soll Byrd ihn stoppen??? Ich denke er gewinnt durch ko spätestens nach der achten Runde.

ungefähr das gleiche wird sich David Tua auch gedacht haben, obwohl man sagen muss, dass Povetkin boxerisch doch einiges mehr drauf hat, als der Samoaner und Byrd deutlich nachgelassen haben dürfte...

Aber oftmals ist es eben nicht so einfach, wie du schreibst, wenn das bei Byrd alles so einfach wäre, warum haben es dann nicht alle so gemacht und warum hat Byrd doch 50% seiner Gegner KO geschlagen, wenn seine Schläge nicht weh tun??

BananaJoe

Nachwuchsspieler
ungefähr das gleiche wird sich David Tua auch gedacht haben, obwohl man sagen muss, dass Povetkin boxerisch doch einiges mehr drauf hat, als der Samoaner und Byrd deutlich nachgelassen haben dürfte...

Aber oftmals ist es eben nicht so einfach, wie du schreibst, wenn das bei Byrd alles so einfach wäre, warum haben es dann nicht alle so gemacht und warum hat Byrd doch 50% seiner Gegner KO geschlagen, wenn seine Schläge nicht weh tun??

die 50% sind vor erschöpfung zusammengebrochen. :rolleyes:

LinksundRechts

Nachwuchsspieler

Da hast Du schon Recht, so schlecht kann Byrd nicht sein- sonst hätte er nicht gegen viele gute Leute gewonnen.
Die Kämpfe die ich von Byrd gesehen wie z. Bsp. gegen WK und Holy- da habe ich mich gefragt wie Byrd WM werden konnte. Seine Schläge sehen total ungefährlich und kraftlos aus- jedenfalls für ein Schwergewichtler. Ich würde mir gerne die anderen Kämpfe von Byrd anschauen, die er gewonnen hat- wäre interessant zu schauen wie er das über die Bühne gebracht hat.:D Ich denke er hat bestimmt viel ausgependelt und dann seine Patschehändchen eingestreut und damit viele Punkte gesammelt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Byrd einen guten Boxer durch ko bezwingen kann/würde.

Tony Jaa

Bankspieler
Naja das stimmt nun auch nicht. Gegen TOS war es wirklich **********, aber sonst warem doch einige sehr interessante Fights dabei. Besonders Tua und McCline sind doch ganz nett anzuschauen (auch in Bezug auf Punchstärke). Ansonsten ist Byrd ein ganz anderer Typ Boxer als ein Ottke. Byrd ist ein Slickster mit tollen Meidbewegungen wie er im Buche steht, Ottke ist ein springender Jogger.

Jünter

Nachwuchsspieler
...Byrd ist ein Slickster mit tollen Meidbewegungen wie er im Buche steht...
Byrd ist ein Langeweiler, wie er im Buche steht, eine echte Zumutung für Freunde des "Kampfsports" Boxen. Byrds Kämpfe hatten in den USA die mit Abstand schlechtesten PPV-Quoten bei den Schwergewichtlern, ein weiterer Beleg für seinen absolut unattraktiven Boxstil.

Aber natürlich möchte ich keinem User seinen Spaß an den tollen Meidbewegungen des Amerikaners nehmen...:D

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Byrd ist ein Langeweiler, wie er im Buche steht, eine echte Zumutung für Freunde des "Kampfsports" Boxen. Byrds Kämpfe hatten in den USA die mit Abstand schlechtesten PPV-Quoten bei den Schwergewichtlern, ein weiterer Beleg für seinen absolut unattraktiven Boxstil.

Aber natürlich möchte ich keinem User seinen Spaß an den tollen Meidbewegungen des Amerikaners nehmen...:D

Gegen WK waren aber auch nicht so viele Meidaktionen von Byrd zu sehen. Byrd hat den WM-Titel schon ein bisschen lächerlich gemacht- er wurde von WK vorgeführt und verprügelt. Ich denke das war ein Tiefpunkt im Schwergewichtsboxen- ein Typ wie Byrd darf kein WM werden. Bei einem Tyson z. Bsp. sind alle vor Ehrfurcht erstarrt- vor Byrd hat wahrscheinlich noch nicht mal ein Hobbyboxer Angst.

Kenshiro

Banned
Gegen WK waren aber auch nicht so viele Meidaktionen von Byrd zu sehen. Byrd hat den WM-Titel schon ein bisschen lächerlich gemacht- er wurde von WK vorgeführt und verprügelt. Ich denke das war ein Tiefpunkt im Schwergewichtsboxen- ein Typ wie Byrd darf kein WM werden. Bei einem Tyson z. Bsp. sind alle vor Ehrfurcht erstarrt- vor Byrd hat wahrscheinlich noch nicht mal ein Hobbyboxer Angst.

Du spuckst ganz schön große Töne;) .

Mach doch mal Sparring mit Byrd:D ?Ich wette das du dann sofort deine Meinung ändern wirst.So schlecht ist Byrd nicht glaub mir

Kenshiro

Banned
Da hast Du schon Recht, so schlecht kann Byrd nicht sein- sonst hätte er nicht gegen viele gute Leute gewonnen.
Die Kämpfe die ich von Byrd gesehen wie z. Bsp. gegen WK und Holy- da habe ich mich gefragt wie Byrd WM werden konnte. Seine Schläge sehen total ungefährlich und kraftlos aus- jedenfalls für ein Schwergewichtler. Ich würde mir gerne die anderen Kämpfe von Byrd anschauen, die er gewonnen hat- wäre interessant zu schauen wie er das über die Bühne gebracht hat.:D Ich denke er hat bestimmt viel ausgependelt und dann seine Patschehändchen eingestreut und damit viele Punkte gesammelt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Byrd einen guten Boxer durch ko bezwingen kann/würde.

Byrd muss den Gegner auch nicht ausknocken.Es steht nirgends geschrieben das man den Gegner unbedingt ausknocken muss!

chris☕

Bankspieler
Ich denke man tut Byrd etwas unrecht. Außer Wladimir Klitschko, der einfach stylewise ein Alptraum für ihn ist, hat den Byrd noch niemand dominiert. Auch im Kampf gegen Ibeabuchi hat er gut mitgehalten bis er sich den Mörderhaken gefangen hat.
Sicherlich waren gerade in letzter Zeit einige Kämpfe nicht berauschend, und sogar umstritten. Aber ich möchte erstmal sehen, wie der rising star Povetkin mit einem cleverem Veteranen wie Byrd zurechtkommt. Man darf Byrd nicht aufgrund seiner letztjährigen Niederlage gegen Wladmir messen. Ich würde ihn noch irgendwo zwischen Platz 10 und 15 ranken. Ob er allerdings noch eine Top Leistung wie gegen David Tua im Tank hat, ist zweifelhaft.

His Royness1

Administrator

Mal davon abgesehen, dass Byrd nie PPV war und du das deswegen garnicht wissen können dürftest, wie seine Quoten dort waren (oder war diese Info nur eine kleine Propagandalüge deinerseits?? :D ) würde ich bei Byrd mal sagen seine Kämpfe sind wie seine KO-Rate 50% Langeweile und Ge"stinke" die andere Hälfte ein slicker Schwarzer mit schönen Meidbewegungen, muss man natürlich ein Fan von sein, um sowas gut zu finden...

jisi

Nachwuchsspieler
Ich denke man tut Byrd etwas unrecht. Außer Wladimir Klitschko, der einfach stylewise ein Alptraum für ihn ist, hat den Byrd noch niemand dominiert. Auch im Kampf gegen Ibeabuchi hat er gut mitgehalten bis er sich den Mörderhaken gefangen hat.
Sicherlich waren gerade in letzter Zeit einige Kämpfe nicht berauschend, und sogar umstritten. Aber ich möchte erstmal sehen, wie der rising star Povetkin mit einem cleverem Veteranen wie Byrd zurechtkommt. Man darf Byrd nicht aufgrund seiner letztjährigen Niederlage gegen Wladmir messen. Ich würde ihn noch irgendwo zwischen Platz 10 und 15 ranken. Ob er allerdings noch eine Top Leistung wie gegen David Tua im Tank hat, ist zweifelhaft.

:thumb: Vor allen Dingen hat Chris Byrd sehr viel Herz. Denn gerade, weil er nicht über die Schlagkraft verfügt, finde ich es bemerkenswert, wie er sich den Punchern stellt. Auch damals schon gegen Vitali, sah der Byrd streckenweise richtig gut aus. Wie er Vitali das eine und andere Mal ins Leere schlagen ließ, das war für mich Boxkunst. Und das Vitali K. sich darüber ärgerte, war deutlich an seinem Gesicht zu sehn.

Und auch beim Kampf gegen WK (letzter) war Byrd sofort wieder auf den Beinen und hätte, trotz schweren Cut und bereits vieler genommener Schläge, weiter geboxt, wenn der Ref. den Kampf nicht gestoppt hätte.

Wenn Byrd sich gut vorbereitet und es "noch einmal wissen will", hat Povetkin den Kampf noch nicht gewonnen.

Sonny_Liston

Banned
Ich kann es nicht vertsehen wie man Byrd als schlecht einstuft.
Chris Byrd ist trotz seinem Alter immer noch in den Top10 Leute.
Man sollte nicht irgendetwas schreiben wenn man keine grosse Ahnung besitzt, um noch irgendwie die Beitragszahl zu erhöhen.
Byrd war und ist ein Spitzenmann.
Er verfügt zwar über keinen harten Punch, aber lebt immer noch von seiner Beweglichkeit und seinem Stil als unbequemer Rechtsausleger.
Obwohl ich die Meidbewegungen in den letzten beiden Fights so gut wie gar nicht gesehen habe.
Zudem ist Byrd nicht Psychisch stabil. Wenn er ins bedrängnis kommt verliert er schnell die Linie.
Das wird für Provetkin der härteste Fight.
Ich setze auf einen Punktsieg auf Byrd und werde auch dazu wetten.

Und Sorry für das schnelle Posting. Muss jetzt in die Schule.

Totto

Bankspieler
Byrd ist psychisch nicht der Stärkste und verliert schnell die Linie?!?

Sorry - aber das ist schlichtweg Blödsinn.

Byrd ist einfach ein sehr unbequemer Gegner, der nicht zu Unrecht über einige Zeit als stärkster WM eingeschätzt wurde (wenn auch in einer schwachen HW-Zeit). Wenn man sieht, wen der alles geschlagen hat, tun einem die Augen weh bei so manchem Posting in diesem Thread :idiot:

Byrd hat allerdings in der letzten Zeit versucht, seine Physis zu verbessern auf Kosten der Stärken, die Ihm seine Erfolge gebracht haben. Deshalb ist es schwer einzuschätzen, wie es mit Ihm weitergeht.

Nachdem mir der starke Eindruck von Povetkin von gestern noch im Kopf ist, vermute ich, dass Povetkin Byrd klar nach Punkten schlägt. Povetkin ist einfach zu schnell und offensiv auch zu vielseitig, als dass Byrd eine Chance hätte.

Competition

Administrator a.D.
Man sollte nicht irgendetwas schreiben wenn man keine grosse Ahnung besitzt, um noch irgendwie die Beitragszahl zu erhöhen.

Damit willst Du uns also mitteilen, daß Du die "große Ahnung" hast, was Du allerdings hiermit

Zudem ist Byrd nicht Psychisch stabil. Wenn er ins bedrängnis kommt verliert er schnell die Linie.

selbst ad absurdum führst. - Kümmer Dich lieber um die Qualität Deiner eigenen Beiträge und versuch wenigstens, die Argumente derer, die eine andere haben, zu verstehen ;) .

Gruß, Competition

masula

Nachwuchsspieler
Naja das stimmt nun auch nicht. Gegen TOS war es wirklich **********, aber sonst warem doch einige sehr interessante Fights dabei. Besonders Tua und McCline sind doch ganz nett anzuschauen (auch in Bezug auf Punchstärke). Ansonsten ist Byrd ein ganz anderer Typ Boxer als ein Ottke. Byrd ist ein Slickster mit tollen Meidbewegungen wie er im Buche steht, Ottke ist ein springender Jogger.

:laugh2: Ottke der Marathon Mann der Boxszene.

Ich kann mich noch an einen Bericht erinnern wo erzählt wurde das Byrd probleme hatte an kämpfe gegen Top Boxer zu kommen, weil er gerade durch seine Beweglichkeit seine Gegner schlecht aussehen ließ und deren Marschroute durchkreuzte.
Er war leider nie in den USA ein Publikums Magnet. Deswegen kam er auch gerne nach Deutschland kämpfen.

Zuletzt bearbeitet:

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Ich finde Byrd als Menschen sehr nett, aber im Boxring hat er mich sehr enttäuscht. Die Ausrede das WK ihm nicht liegt, das zählt nicht, er war immerhin WM. Die Meidbewegungen die er bei VK gezeigt waren bei WK praktisch nicht vorhanden. Ich denke das Byrd seine Prime weit überschritten hat. Er würde gegen Povetkin die gleiche Prügel beziehen wie bei WK.
Byrd ist einfach kein richtiger Schwergewichtler, ohne seine Meidbewegungen ist er nur noch Kanonenfutter. Ich denke er sollte seiner Gesundheit zu liebe aufhören oder im Leichtschwergewicht weiterboxen.

Schlonski

Bankspieler
Lt. boxingtalk nimmt das IBF-Turnier tatsächlich Konturen an.

Byrd boxt danach am 27. Oktober in Deutschland gg. Povetkin auf einer Sauerland-Card. Die Woche drauf soll lt. Showtime-Kalender Chambers gegen Brock in den USA steigen.

Da sag ich nur Prima:thumb:

jisi

Nachwuchsspieler
Lt. boxingtalk nimmt das IBF-Turnier tatsächlich Konturen an.

Byrd boxt danach am 27. Oktober in Deutschland gg. Povetkin auf einer Sauerland-Card. Die Woche drauf soll lt. Showtime-Kalender Chambers gegen Brock in den USA steigen.

Da sag ich nur Prima:thumb:

Da stimme ich zu. Der nächste Kampf von WK wird dann entweder ein Vereinigungskampf oder direkt eine Pflichtverteidigung werden.

Languste

Nachwuchsspieler
Das Turnier an sich finde ich klasse, die beiden Teilnehmer Byrd und Brock hätte man durch andere Leute ersetzen sollen. Brock vs Klitschko II wäre schon eine Lachnummer, Byrd vs Klitschko III einfach nur eine Farce.

Oben