Turnier um Kampf gegen Klitschko

jisi

Nachwuchsspieler
Ich finde ein derartiges Turnier eine gute Sache und man sollte in Zukunft so etwas mehr veranstalten, auch was das Ausboxen der anderen Plätze angeht. Die Rankings sollten mehr übersichtlich werden, damit auch promoterlose Boxer bessere Chancen haben. Teilweise sind Rankings ja nicht immer nachvollziehbar.

Die Auswahl der Boxer mag man kritisieren (da Byrd und Brock bereits eine Chance hatten), aber Calvin Brock hat ja auch das Recht auf ein Rematch und wenn Povetkin so gut ist, wie viele glauben, dann hat er ja mit Byrd einen "leichten" Gegner und dürfte daher der Sieger dieses Kampfes sein.

Auf jeden Fall hat der Gewinner sich den Shot durch Besiegen von Boxern, die in der IBF hoch gerankt sind auch verdient.

Ein richtiger Schritt der IBF, dem andere Verbände folgen sollten.

Tobi.G

Bankspieler
Sander´s Motto ist "Speed performs power", sprich die Kraft kommt durch Schnelligkeit der Arme.

Ich glaube jedoch auch das Peter härter schlägt. Die härtesten Puncher sind meist kleine, schwere Typen die nen tiefen Schwerpunkt haben. Foreman war einer der wenigen + 1,90 m Leute die extrem hart schlagen.

Jack Dempsey, Mike Tyson, David Tua, Samuel Peter, die sind/waren alle keine 1,90 m.

Ich glaube dass Wladimir mit diesen Leuten mithalten kann was Schlagkraft angeht. Sein punch ist wirklich Weltklasse, vielleicht sogar mehr als das. man muss auch bedenken dass er meistens noch nichtmal mit voller Kraft zuschlägt und trotzdem fegt er fast jeden weg. Aber er ist vom Stil kein klassischer puncher sondern ein Boxer sodass bei ihm die hohe Schlagkraft nicht so sehr anmerkbar ist da seine Schläge nicht so spektakulär aussehen. Seine hohe Schlagkraft resultiert natürlich aus seiner guten Schlagtechnik, kombiniert mit seiner über 110 KG schweren durchtrainierten Physis. Trotzdem hat er Schwächen und die sind den meisten bekannt.

EDIT:
@Competition
Sorry, war off topic aber ich bleib ab jetzt on topic!! :saint:

Totto

Bankspieler
Povetkin gegen Byrd würde ich auch gerne sehen. Für mich ist Povetkin auch trotz der noch kurzen Profi-Karriere leichter Favorit. Eine UD, so 97:93 könnte ich mir vorstellen. Aber es hängt immer viel davon ab, ob die PR Byrds Stil mögen oder nicht...

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Povetkin gegen Byrd würde ich auch gerne sehen. Für mich ist Povetkin auch trotz der noch kurzen Profi-Karriere leichter Favorit. Eine UD, so 97:93 könnte ich mir vorstellen. Aber es hängt immer viel davon ab, ob die PR Byrds Stil mögen oder nicht...

werden das eigentlich 10 rd kämpfe oder zwölf? eigentlich sind ja alle kämpfe ein eliminator, also doch normal 12 oder?

Da mir keiner antwortet, oder mich aller auf ihrer Ignorelioste haben:D stelle ich die Frage nochmal:

Gab es so ein Turnier schonmal?

Rocco

Bankspieler
Ich glaube jedoch auch das Peter härter schlägt. Die härtesten Puncher sind meist kleine, schwere Typen die nen tiefen Schwerpunkt haben. Foreman war einer der wenigen + 1,90 m Leute die extrem hart schlagen.

Die ganze Diskussion ist doch müssig. So gross können die Unterschiede in der Schlagkraft auch nicht sein und ob dir vergleichsweise 480 Kilo auf den Fuss fallen oder 520 ist völlig Banane. Wenn Dein Fuss drunter liegt ist er so oder so durch, genauso ist das mit einem Volltreffer beim Boxen.

Ich glaube nicht, dass Ikebuchi und WK allein durch ihre Schlagstärke Chris Byrd gelegt haben. Sie trafen nur zur richtigen Zeit die richtige Stelle.;)

martin1980

Banned
zum thema : so ein turnier finde ich gar nicht mal schlecht.

@rocco

Die ganze Diskussion ist doch müssig. So gross können die Unterschiede in der Schlagkraft auch nicht sein und ob dir vergleichsweise 480 Kilo auf den Fuss fallen oder 520 ist völlig Banane. Wenn Dein Fuss drunter liegt ist er so oder so durch, genauso ist das mit einem Volltreffer beim Boxen.

Ich glaube nicht, dass Ikebuchi und WK allein durch ihre Schlagstärke Chris Byrd gelegt haben. Sie trafen nur zur richtigen Zeit die richtige Stelle.

:thumb: :thumb:

stimme dir in alllen punkten zu.

aber leider gibt es hier einige leute , die meinen das sie die schlaghärte
von boxern anhand von fernsehbildern ermitteln können. :clown: :clown: :clown:

Tiger6

Nachwuchsspieler
Ich glaube nicht, dass Ikebuchi und WK allein durch ihre Schlagstärke Chris Byrd gelegt haben. Sie trafen nur zur richtigen Zeit die richtige Stelle.;)

Hä? :crazy:
Das ist wohl meistens so, dass man bei einem KO-Schlag die richtige Stelle trifft.....
Bei jedem KO-Schläger ist es immer die Kombination aus Kraft und Präzision.

Um mal den Bogen zum Thema zu spannen:
Ich bin schon sehr gespannt, wie sich Povetkin in den (wahrscheinlich) zwei Kämpfen schlagen wird, vor allem, ob er es schafft vorzeitig zu siegen oder nicht.
Bei ihm bin ich noch, vor allem was die Schlagkraft betrifft, etwas skeptisch.

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Hä? :crazy:
Das ist wohl meistens so, dass man bei einem KO-Schlag die richtige Stelle trifft.....
Bei jedem KO-Schläger ist es immer die Kombination aus Kraft und Präzision.

Um mal den Bogen zum Thema zu spannen:
Ich bin schon sehr gespannt, wie sich Povetkin in den (wahrscheinlich) zwei Kämpfen schlagen wird, vor allem, ob er es schafft vorzeitig zu siegen oder nicht.
Bei ihm bin ich noch, vor allem was die Schlagkraft betrifft, etwas skeptisch.

Darauf bin ich auch gespannt. Die Gegner dürften für Povetkin keinen stehenden Zielscheiben sein. Ich tippe mal auf UD für Povetkin, vielleicht belehrt er mich und die Zuschauer eines Besseren. :wavey:

His Royness1

Administrator
zum thema : so ein turnier finde ich gar nicht mal schlecht.

@rocco

:thumb: :thumb:

stimme dir in alllen punkten zu.

aber leider gibt es hier einige leute , die meinen das sie die schlaghärte
von boxern anhand von fernsehbildern ermitteln können. :clown: :clown: :clown:

Gehört natürlich ein gewisser Intellekt dazu, um die Unsinnigkeit des beispiels zu durchblicken. Hier fehlt es einfach mal komplett an Relation und Vergleichbarkeit.

Ich gebe dir mal ein Extrembeispiel: Wenn du von einem Panzer mit 50 oder 500km/h überrollt wirst, spielt das auch keine Rolle - also macht es auch keinen Unterschied ob der eine Boxer nun lächerliche 10mal schneller ist als der andere oder nicht...

Würdeste da auch noch deine ahnungslosen Clowns und :thumb:s druntersetzen?

Rocco

Bankspieler
Gehört natürlich ein gewisser Intellekt dazu, um die Unsinnigkeit des beispiels zu durchblicken. Hier fehlt es einfach mal komplett an Relation und Vergleichbarkeit.

Kommt drauf an welches Du meinst, zitiert hast Du ja keines.
Vielleicht liegt's ja auch an der etwas rückständigen Forensoftware, die automatisch nur eine Ebene quotet? :confused:

Ich gebe dir mal ein Extrembeispiel: Wenn du von einem Panzer mit 50 oder 500km/h überrollt wirst, spielt das auch keine Rolle - also macht es auch keinen Unterschied ob der eine Boxer nun lächerliche 10mal schneller ist als der andere oder nicht...

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. :skepsis:

Rocco

Bankspieler
Kommt drauf an welches Du meinst, zitiert hast Du ja keines.
Deins - mag vielleicht ein Vergleich sein, aber hinken tuts genauso gut.

Ich denke schon dass ich etwas dichter an der Realität liege. ;)

Na wie viel Kilogramm Schlagkraft hat wohl so ein handelsüblicher HW? Ist auch egal, denn der Bereich dürfte vergleichsweise recht eng sein und ist nicht so wichtig.
Wenn meinetwegen ein technisch eher untalentierter Briggs derzeit den dicksten Hammer hat was würde ihm das gegen einen wie Klitschko nützen? Vermutlich würde er ihn nie treffen und seinerseits genug schnelle Hände fressen. Andersrum hat WK eine sehr hohe KO-Quote. Die liegt aber nicht an dessen überdurchschnittlichem Bums.

martin1980

Banned
@his royness

na, fühlt sich da einer angesprochen ??:D ;)
ich denke wir beide wissen wie das beispiel gemeint ist.

Würdeste da auch noch deine ahnungslosen Clowns und s druntersetzen?

mh, ok probieren wir es anders.

1. wie groß wird wohl der unterschied ( in %) in der schlagkraft zwischen zb.
schulz und peter sein ??
2. was passiert mit hoher wahrscheinllichkeit , wenn peter zb. klitschko
präzise und mit voller härte am kinn oder schläfe trifft ???
3. was passiert wenn schulz klitschko ebenso trifft ??
4. was passiert wenn zb ottke klitschko ebenso trifft ??
5. welchen einfluß hat die schlagkraft deiner meinung nach auf einen kampfverlauf ??

desl

Supermoderator
Teammitglied
Wenig überraschend: Eddie Chambers zeigt sich bereit zu dem Turnier.
Da jene auch auf der Sauerland-Homepage erwähnt wurde, denke ich mal, dass auch Povetkin dabei sein will.

“This is the opportunity I’ve been looking for,” acknowledged the 25-year old Chambers, [...]

“It’s sort of like the NFL playoffs. Win a couple of rounds and get to the Super Bowl against Wladimir Klitschko. That’s just what I intend to do; not only get to the Super Bowl, but win it too: A world heavyweight title. But my focus and attention right now is preparing for my semi-final opponent, Calvin Brock.”

“Goossen Tutor is proud to be part of this Tournament and congratulate the IBF in announcing it. The heavyweight division needs new faces and I believe Eddie has the perfect combination of talent, dedication and charisma. It’s the best scenario, two veterans in Byrd and Brock against two young rising stars in Chambers and Povetkin with the winner earning their right to fight Klitschko,” said Dan Goossen.

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=9758

Fragt sich nurnoch, was Brock und Byrd machen werden. Vielleicht wollen sie ja ihre gute Position im Ranking nicht riskieren und hoffen nen leichteren Eliminator zu kriegen um dann vielleicht 2009 ne Chance zu kriegen? Abgesehen von Brocks siebten Platz bei der WBO sind die beiden aber bei den anderen Verbänden nicht allzu gut positioniert.

Bei Brock könnt ich mir vorstellen, dass er sich gute Chancen ausrechnet und Byrd hätte sicher nichts dagenen noch nen Titelkampf zu bekommen. Nach Deutschland käme er glaub ich sicher gerne, um Povetkin zu boxen. Sagte er doch, dass er bislang gerne hier geboxt hätte ... und mit nem Kampf gegen Povektin kassiert er sicherlich auch mehr, als wenn er ein paar Mal gegen Aufbaugegner antritt dun höchstens von ESPN übertragen wird.

Mal schauen...

P.S.: Im aktuellen IBF-Ranking hat Povetkin Lyakhovich und Holyfield überholt. Den Lamon Brewster hat man noch nicht verschoben ... kommt wahrscheinlich noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
stehen für das runier eigentlich schon termine fest? laufen die veilleicht sogar am selben abend?

Schlonski

Bankspieler
Ich bin mir recht sicher, dass alle an dem Turnier teilnehmen werden. Brock und Byrd sind gegen Klitschko KO gegangen und daher werden sie keine leichtere Möglichkeit bekommen nochmal ihn boxen zu können. Für Chambers und Povetkin sind es Riesenmöglichkeiten, wobei ich ehrlich gesagt lieber Chris Arreola im Turnier gesehen hätte. Der Chambers ist, falls er gegen Klitschko antreten würde, ein Byrd in Normalauslage. Der Arreola kann zwar nicht boxen, aber für 3-4 Runden liegt da auf beiden Seiten ein KO in der Luft. Im Endeffekt glaub ich aber, dass Povetkin sich durchsetzen wird. Klitschko-Povetkin hätte auch den meisten sportlichen Wert. Das wäre ein echt interessanter Kampf. Und wenn sich Povetkin gegen zwei der drei anderen im Turnier durchsetzte, dann kann man auch nicht mehr behaupten er wäre noch grün hinter den Ohren....

Oben